Ultrakurzfassung, weil ich mich mit der Beschreibung hart tue.
Hatte jetzt zwei Fahrten mit ähnlichen Verhältnissen. Harte Waldautobahn mit wechselndem Feuchtigkeitgehalt an der Oberfläche
Erst dachte ich, es liegt am Gravel M. Aber auch der RC verhält sich ähnlich. Komme ich an den Übergang von trocken/fest zu feucht (nur die oberste Schicht), verzögert das Bike extrem. Wie, wenn man bremsen würde. In der kalten, nassen Jahreszeit war ich dankbar für beide Profile. Auch bei den letzten beiden Touren war der bessere Grip sehr hilfreich.
Aber, jetzt kommt wieder der H drauf, obwohl ich mit Mischprofil vo H / hi RC geliebäugelt hatte.
Siehe Foto mit Text "Gravel-Reifen-Thread"
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...nterwegs-thread.901831/page-709#post-19226953
Hatte jetzt zwei Fahrten mit ähnlichen Verhältnissen. Harte Waldautobahn mit wechselndem Feuchtigkeitgehalt an der Oberfläche
Erst dachte ich, es liegt am Gravel M. Aber auch der RC verhält sich ähnlich. Komme ich an den Übergang von trocken/fest zu feucht (nur die oberste Schicht), verzögert das Bike extrem. Wie, wenn man bremsen würde. In der kalten, nassen Jahreszeit war ich dankbar für beide Profile. Auch bei den letzten beiden Touren war der bessere Grip sehr hilfreich.
Aber, jetzt kommt wieder der H drauf, obwohl ich mit Mischprofil vo H / hi RC geliebäugelt hatte.
Siehe Foto mit Text "Gravel-Reifen-Thread"
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...nterwegs-thread.901831/page-709#post-19226953