- Registriert
- 11. September 2020
- Reaktionspunkte
- 488
E2-Kiste mit Wasser füllen, Rad diagonal rein. Reifen und Felge sind unter Wasser, voila.Wie kann man - ohne eine eine volle Badewanne - ein komplettes Rad unter Wasser setzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
E2-Kiste mit Wasser füllen, Rad diagonal rein. Reifen und Felge sind unter Wasser, voila.Wie kann man - ohne eine eine volle Badewanne - ein komplettes Rad unter Wasser setzen?
FunktioniertWar ne Sprühflasche mit Spülmittel Wasser schon? Sollte doch auch sofort dort Blasen werfen wo das Loch ist.
Nichts hat mich bis jetzt mehr Nerven gekostet als einen schon mal montierten Thundero wieder auf die Felge zu bekommen.De wollte ums verrecken nicht aus der Vertiefung raus. Kompressor mit ordentlich Druck war vorhanden.
O.K. dann bin ich nicht allein, sehe mich selbst eher als Tubeless-Veteran und gebe eigentlich auch nicht gleich auf. Milch vorab rein versuche ich echt zu vermeiden und würde bei den aktuellen Spaltmaßen auch kaum helfen. Leider ist mein Kompressor auch etwas altersschwach...Nichts hat mich bis jetzt mehr Nerven gekostet als einen schon mal montierten Thundero wieder auf die Felge zu bekommen.
Dann streich den G-One R schon mal von der Liste. Richtig schnell ist nur der RS im Schwalbe Gravel-Portfolio, den bin ich 3000km in 45mm gefahren. Top! Der Thundero fährt sich auch super aber war bei mir etwas zu anfällig für Pannen.Jetzt schwanke ich zwischen Terra Speed 45, Schwalbe G-One R 45 oder Tufo Thundero 44. Kann da jemand einen Vergleich ziehen oder was empfehlen?
Geringer Rollwiderstand ist mir schon wichtig.
Ich würde auch den Reifen, der nicht erwähnt werden darf, in die Auswahl mit einbeziehen (Pfadfinder SWörks). Der ist real 45mm breit und sollte auch ins Beuteschema passenIch fahre aktuell den Terra Speed 40 (1,7 bar vorn, 1,8 bar hinten, 70kg). Komme vom MTB und habe das Gravelbike ganz neu. Macht auch richtig Spaß. Bin bisher ca. 300km gefahren und möchte auf etwas breitere Reifen wechseln.
Mit dem TS bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Kenne aber auch nix anderes.
Jetzt schwanke ich zwischen Terra Speed 45, Schwalbe G-One R 45 oder Tufo Thundero 44. Kann da jemand einen Vergleich ziehen oder was empfehlen?
Geringer Rollwiderstand ist mir schon wichtig. Bin mit dem Gravel gerne fix unterwegs. An Untergrund ist alles dabei. Straße, Schotterautobahnen und leichte Trails. Wenn´s technischer werden soll, nehme ich das MTB.
Und sorry falls das schon mal beantwortet worden ist. Habe hier schon viel gelesen und gesucht. Bin aber noch nicht so richtig schlau geworden.
Ich fahre aktuell den Terra Speed 40 (1,7 bar vorn, 1,8 bar hinten, 70kg). Komme vom MTB und habe das Gravelbike ganz neu. Macht auch richtig Spaß. Bin bisher ca. 300km gefahren und möchte auf etwas breitere Reifen wechseln.
Mit dem TS bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Kenne aber auch nix anderes.
Jetzt schwanke ich zwischen Terra Speed 45, Schwalbe G-One R 45 oder Tufo Thundero 44. Kann da jemand einen Vergleich ziehen oder was empfehlen?
Geringer Rollwiderstand ist mir schon wichtig. Bin mit dem Gravel gerne fix unterwegs. An Untergrund ist alles dabei. Straße, Schotterautobahnen und leichte Trails. Wenn´s technischer werden soll, nehme ich das MTB.
Und sorry falls das schon mal beantwortet worden ist. Habe hier schon viel gelesen und gesucht. Bin aber noch nicht so richtig schlau geworden.
Danke erstmal.Dann streich den G-One R schon mal von der Liste. Richtig schnell ist nur der RS im Schwalbe Gravel-Portfolio, den bin ich 3000km in 45mm gefahren. Top! Der Thundero fährt sich auch super aber war bei mir etwas zu anfällig für Pannen.
Für 2024 bin ich mir noch nicht sicher welcher Reifen es werden soll, über den Terra Speed 45mm liest man hier viel gutes. Ich glaube der wird es.
Aktuell auch recht günstig:
https://www.bike-discount.de/de/con...rotection-tlr-45-622-transparent-faltreifen-1
Ist eigentlich nur relevant wenn du viel auf der Straße/Radweg fährst, im Wald ist man mit dem G-One R sicherer unterwegs. Ich habe zu den Touren oft 30km Anfahrt und werde wahnsinnig, wenns nicht rollt.Man müsste halt mal ausprobieren, ob der Unterschied in der Praxis auf den verschieden Untergründen tatsächlich so groß ist.
Ich würde auch den Reifen, der nicht erwähnt werden darf, in die Auswahl mit einbeziehen (Pfadfinder SWörks). Der ist real 45mm breit und sollte auch ins Beuteschema passen
Den habe ich mir auch angeschaut. Aber irgendwie habe ich bei dem durchgehenden Profil in der Mitte bedenken, wenn es nass oder trailiger wird. Aber das ist eben nur eine Vermutung. Wie schlägt sich denn der Reifen offrad/technisches Geläuf?Zum Vergleich dann anbei noch die Rollwiderstands-Werte vom Terra Speed 45mm verglichen mit G-One R und S-Works Pfadfinder.
Es sind einfach richtig gute Allrounder aber nichts was man sich kauft, wenn es auf Asphalt bestmöglich rollen soll.
Ich dachte auch, dass mir der Reifen ständig wegschmiert, wegen kein Profil etc aber wurde vom Gegenteil überzeugt. Komme von TS/TT 40mm. Der Pfadfinder ist ca so schwer wie der TS, hat dafür mehr Volumen und die Lebensdauer soll angeblich deutlich länger seinDen habe ich mir auch angeschaut. Aber irgendwie habe ich bei dem durchgehenden Profil in der Mitte bedenken, wenn es nass oder trailiger wird. Aber das ist eben nur eine Vermutung. Wie schlägt sich denn der Reifen offrad/technisches Geläuf?
Btw. ich war echt positiv angetan, wie gut der TS nasse Wurzel und nicht zu krassen Schlamm gemeistert hat. Komme wie gesagt auch vom MTB und bin das gewohnt.
Zu Anfang ist der RS wirklich genial, ist aber der Profil bisschen abgefahren, ist es sehr sehr Pannenanfällig, bei 65 kg GewichtDann streich den G-One R schon mal von der Liste. Richtig schnell ist nur der RS im Schwalbe Gravel-Portfolio, den bin ich 3000km in 45mm gefahren. Top! Der Thundero fährt sich auch super aber war bei mir etwas zu anfällig für Pannen.
Für 2024 bin ich mir noch nicht sicher welcher Reifen es werden soll, über den Terra Speed 45mm liest man hier viel gutes. Ich glaube der wird es.
Aktuell auch recht günstig:
https://www.bike-discount.de/de/con...rotection-tlr-45-622-transparent-faltreifen-1
In welcher Breite fährst du den PF? Wie breit baut der bei 25mm Maulweite? Wäre dann zu überlegen gleich den 47er zu nehmen...Ich dachte auch, dass mir der Reifen ständig wegschmiert, wegen kein Profil etc aber wurde vom Gegenteil überzeugt. Komme von TS/TT 40mm. Der Pfadfinder ist ca so schwer wie der TS, hat dafür mehr Volumen und die Lebensdauer soll angeblich deutlich länger sein
Deshalb finde ich den G One R dafür richtig gutIrgendwo muss man halt Abstriche machen. Highend-Reifen halten nicht lange und rollen nur so gut, weil weniger Pannenschutzeinlagen verbaut wurden.
Wer alles haben möchte, muss einen Allrounder fahren und dann ein bisschen mehr reintreten.
Sprühflasche hatte ich nicht, aber mit Spüli-Wasser auf dem Lappen ging es leider nicht.War ne Sprühflasche mit Spülmittel Wasser schon? Sollte doch auch sofort dort Blasen werfen wo das Loch ist.
Ich habe die spanngurte einfach ein bisschen außenrum gewickelt und das hat dann gehalten nichts gespannt oder so irgendwann ist der Reifen dann geploppt