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Rollwiderstand, wir haben bald FrühlingWas spricht denn gegen den 365? Frage für einen Freund der mit den 365 ganz happy ist![]()
Hast du ne Quelle dafür? Hatte den damals nicht auf BRR gefunden. Wurde nicht Unbound XL auf dem gewonnen? Dann sollte er für eine Hobbygurke wie mich reichen.Rollwiderstand, wir haben bald Frühling
BRR ist hier seit kurzem illegal, bitte nicht mehr erwähnen.Hast du ne Quelle dafür? Hatte den damals nicht auf BRR gefunden.
Natürlich nicht, Seb Breuer hatte den G-One RX Pro 45mm drauf. Test-Reifen, kam ja erst vor kurzem raus. UVP 75€Wurde nicht Unbound XL auf dem gewonnen?
Den ohne 365.Welchen hast du wenn man fragen darf?
Gibts hier inzwischen Praxiserfahrungen mit dem Reifen? Die Sufu hat nix ergeben. Hab den gestern mal bestellt.Auf road.cc gibt's jetzt einen Testbericht über den neuen Panaracer GK X1: https://road.cc/content/review/panaracer-gravelking-x1-r-line-tlr-308279
Ich bin letzes Jahr ab Juni den Overland Evo gefahren, fand den sehr gut, ab November hab ich dann den Overland 365 für den Winter aufgzogen weil er dafür sehr gut sein sollte.Was spricht denn gegen den 365? Frage für einen Freund der mit den 365 ganz happy ist
Welchen hast du wenn man fragen darf?
Warum nimmst du dann nicht einen schnellen Semislick? Der Pathfinder ist zwar ganz ok, aber das geht ja nochmal deutlich zügiger.Grüße!
Fährt den S-Works Pathfinder jemand mit Schlauch? Gar mit TPU? Geht das?
Hab mir nen 2. LRS geordert, da die Schwalbe Bite auf Asphalt nicht gar so geil rollen. Da ich das Gravel mit Schutzblechen ausgestattet habe, es bei der aktuellen Wetterlage auch als RR-Ersatz auf der Straße und demnächst auch wieder zum Pendeln nutze, sind die Pathfinders mein nächster Versuch, ob‘s auf Asphalt bissel leichter rollt.
Komplett auf (breite) Slicks will ich vorerst nicht, da ich trotzdem noch bissel Schotteranteil habe.
Slicks wären dann der nächste Schuss. Conti 4S oder sowas.
Grüße!
Fährt den S-Works Pathfinder jemand mit Schlauch? Gar mit TPU? Geht das?
Hab mir nen 2. LRS geordert, da die Schwalbe Bite auf Asphalt nicht gar so geil rollen. Da ich das Gravel mit Schutzblechen ausgestattet habe, es bei der aktuellen Wetterlage auch als RR-Ersatz auf der Straße und demnächst auch wieder zum Pendeln nutze, sind die Pathfinders mein nächster Versuch, ob‘s auf Asphalt bissel leichter rollt.
Komplett auf (breite) Slicks will ich vorerst nicht, da ich trotzdem noch bissel Schotteranteil habe.
Slicks wären dann der nächste Schuss. Conti 4S oder sowas.
Ok, schau mer mal. Die Pathfinders wären schon vorhanden. TPU-Schläuche auch.Ja, der PF lässt sich mit Schlauch fahren. Mit Latex bestünde gar kein Rollwiderstandsunterschied zum TL Setup, mit sehr dünnen TPU Schläuchen wohl auch.
Also hier gibt‘s auch 35mm:Den GP 4S hab ich derzeit auch als Slick auf Laufrädern im gemischten Einsatz. An ihm überzeugt mich besonders der sehr gute außenliegende Flankenschutz. 32 mm hat hier allerdings das breiteste Modell. Manchen ist das zu schmal.
Ok. Ich teste den PF jetzt mal aus und dann schau mer weiter.
Welcher Reifen wäre das zum Beispiel? Ich brauche auch was neues. Slick oder Semislick irgendsowas für 30% Gravel 70% Strasse?Warum nimmst du dann nicht einen schnellen Semislick? Der Pathfinder ist zwar ganz ok, aber das geht ja nochmal deutlich zügiger.
Schwalbe G-One RS Pro (früher Evo)Welcher Reifen wäre das zum Beispiel? Ich brauche auch was neues. Slick oder Semislick irgendsowas für 30% Gravel 70% Strasse?
Entscheide dich, RR-Ersatz oder Pendeln? Da du die Pathfinder eh schon zuhause liegen hast, eigentlich auch egal oder. Taugt nicht als RR-Ersatz aber ein schöner Allrounder, würde ich auch mit TPU versuchen aber tubeless wäre besser.RR-Ersatz auf der Straße und demnächst auch wieder zum Pendeln nutze
Welcher Reifen wäre das zum Beispiel? Ich brauche auch was neues. Slick oder Semislick irgendsowas für 30% Gravel 70% Strasse?
Da war jemand schneller, die Vier wären auch meine Vorschläge gewesen. Ich persönlich bin auf dem Thundero unterwegs seit nem halben Jahr. Wird sowohl fürs tägliche Pendeln als auch für alles andere genutzt und bin restlos zufrieden. Gefahren wird mit Tubolitos.
Maxxis ist halt alles, aber garantiert nicht schnell.
Sagt wer?Maxxis ist halt alles, aber garantiert nicht schnell.
Von den Thunderos bin ich restlos geheilt. Hab noch nen Satz fast neuwertige hier in der Ecke liegen…
RR-Ersatz war vielleicht falsch ausgedrückt bzw. etwas übertrieben.Entscheide dich, RR-Ersatz oder Pendeln? Da du die Pathfinder eh schon zuhause liegen hast, eigentlich auch egal oder. Taugt nicht als RR-Ersatz aber ein schöner Allrounder, würde ich auch mit TPU versuchen aber tubeless wäre besser.
Thundero hab ich gerade drauf. War OK. Aber durchstichanfällig. Da hat wirklich oft die Milch gespritzt. Gedichtet hat sie fast jedes Mal.Von den Thunderos bin ich restlos geheilt. Hab noch nen Satz fast neuwertige hier in der Ecke liegen…
Danke für die anderen Tipps, den Schwalbe hab ich auch im Auge.
RR-Ersatz war vielleicht falsch ausgedrückt bzw. etwas übertrieben.
RR-Alternative für die Schutzblechjahreszeit triffts besser.
Mal schauen, wenn der LRS da ist, vielleicht versuche ich es auch gleich tubeless. Habe im Grunde alles da. Milch hab ich versehentlich mal so viel gekauft, dass ich sie noch an meine nicht vorhandenen Enkel vererben könnte.![]()
Thundero hab ich gerade drauf. War OK. Aber durchstichanfällig. Da hat wirklich oft die Milch gespritzt. Gedichtet hat sie fast jedes Mal.
Den Grund für meine Scheidung vom Tofu habe ich seinerzeit hier beschrieben:Wie / warum hattet ihr denn die Problem mit den Thunderos? Das ganze Jahr war ich mit denen unterwegs + 900km harte Graveltouren rund um Girona….das alles ohne Probleme bei 86kg.
Bei mir ganz ähnlich. Die Pendelstrecke hat halt 2-3 schöne Alternativabschnitte, bei denen es bissel hoch und runter geht auf Schotter. Daher sind Slicks nur so semi-geeignet und der Pathfinder avisiert.Ich fahre, wenn Schotter, dann meistens nur echt gute Waldautobahnen.
Für gröbere Graveleinlagen hab ich dann mein Hardtail.
Ungefähr jeder Test und BRR.Sagt wer?
Ich fahre sie auch seit gut 2000 km ohne Probleme.Wie / warum hattet ihr denn die Problem mit den Thunderos? Das ganze Jahr war ich mit denen unterwegs + 900km harte Graveltouren rund um Girona….das alles ohne Probleme bei 86kg.
Probleme hatte ich ja eigentlich ned. Mit 67kg nackisch bin ich auch kein Schwergewicht. Nach ca.5000Wie / warum hattet ihr denn die Problem mit den Thunderos? Das ganze Jahr war ich mit denen unterwegs + 900km harte Graveltouren rund um Girona….das alles ohne Probleme bei 86kg.
Das ist der All-Season, nicht der 4Season.Also hier gibt‘s auch 35mm:
https://www.bike-discount.de/de/con...allseason-faltreifen?number=20120550-40325632