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Gibt es nur in 40mm. Oder?Der neue PF scheidet weshalb aus?!
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Gibt es nur in 40mm. Oder?Der neue PF scheidet weshalb aus?!
Nein.Gibt es nur in 40mm. Oder?
Ich habe heute von den Caracal Race auf die Swamperos gewechselt. Die Swamperos bin ich noch nie gefahren, bis jetzt die Speederos ( welche dann von den Caracal Race abgelöst wurden und Thunderos. Mal gucken, aber heute nicht mehr.Außerdem hatte ich nur was von max. 45mm gelesen...
Aber bei mir liegt nun auch ein Satz der sagenumwobenen Tufo Thundero 44 HD rum. Mal sehen, was die so können...
Aber bis dahin erfreue ich mich erstmal noch an den (endlich dichten!) Caracal Race 40. Rollen tun sie!
Das ist ein echter weiss/schwarz Wechsel. Da bin ich mal auf Deine Erfahrung gespannt. Der Swampero ist eher im matschigeren Geläuf von Vorteil und rollt meines Erachtens dafür noch recht gut, sogar auf Asphalt kein kompletter Anker. Ich mag die Schwampe und werde übern Winter evtl. wieder auf diesen wechseln und den Speedero schonen. Hab ja noch das Zweitgravel mit dicken Pirelli Gravel S.Ich habe heute von den Caracal Race auf die Swamperos gewechselt. Die Swamperos bin ich noch nie gefahren, bis jetzt die Speederos ( welche dann von den Caracal Race abgelöst wurden und Thunderos. Mal gucken, aber heute nicht mehr.
Der Caracal Race ist einfach kein Reifen für Schläuche, denn fährt man Tubeless oder gar nicht. Ist leider ziemlich pannenanfällig.Ich hatte vor ein paar Tagen mit den Characal Race gleich zwei (!!) Plattfüsse innerhalb von 4 km.
Der erste Schlauch, der kaputtging, war ein Tubolito Gravel CX. Der zweite ein Tubolito S-Tubo CX - der hat gerade 4000m gehalten.
Grund: Siehe Dorn auf dem Finger des 9jährigen Enkels.
So ein Miniteil, nicht fühlbar und nicht sichtbar. Haben wir mit der Lupe gefunden....
Anhang anzeigen 2251079
Ich fahr den jetzt auch schon mehrere hunderte Kilometer ohne jegliche Auffälligkeiten. Und ich fahr, seit ich meine Nuroad mit 45er Reifen hab, deutlich mehr Schotter als mit meinem alten gravelMit Caracal Race hatte ich auch schon einige kleine Pannen, jedoch noch keinen richtig großen Cut.
Es ist meist der Zufall was durchsticht und was nicht. Mal liegt ein Stein falsch, dass andere Mal fährst hunderte Klilometer Schotter ohne Panne.
Da es mit Pannen bis jetzt recht überschaubar ist bleibt der Caracal Race bei mir. Für jemanden der Mehrtagestouren fährt würde ich einen anderen Reifen bevorzugen.
Echt? Fährt der sich doch so „schnell“ ab?Ich fahre caracal race jetzt seit gut 6000km. Einen davon habe ich komplett runter gefahren am HR (gewechselt nach ca 3500km)zwischendurch bin ich kurz 45mm Breite gefahren (auch caracal race) und habe jetzt wieder zurück auf 40mm gewechselt.
Hatte eigentlich erst ein Loch drin welches ich mit einer salami schließen musste. Der Rest wurde von der Milch heimlich erledigt.
ich werde damit Sonntag auch die gravel wm fahren.
Ich habe mal bei mir nachgesehen. Ich bin erst bei 1200 km. Da ist ja dann noch ordentlich Guthaben drauf. Das "Profil" sieht auch danach aus, als wäre es gerade erst eingefahren... gut so!Ich fahre caracal race jetzt seit gut 6000km.
Das gilt doch sowieso für quasi alle Gravel-Reifen, von "Pannenschutz" nach ursprünglichem Verständnis kann dort keine Rede mehr sein.
48.10 am VR, 48.30mm am HR, auf Felgen mit 24mm InnendurchmesserWie breit bauen die 45 Caracal Race? Die 40er haben auf 24mm Maulweite schon gute 43,5mm.
Hab ich hier irgendwo mal gepostet meine 45er (komplett schwarz) sind knapp über 47mm bei ca. 2 Bar auf einer 25mm Felge.Wie breit bauen die 45 Caracal Race? Die 40er haben auf 24mm Maulweite schon gute 43,5mm.
Die derzeit verfügbaren Gravel-Modelle erreichen nahezu durchgängig nicht einmal die Durchstichwerte eines Continental Ultra Sport, der bekannterweise überhaupt keine Schutzeinlage besitzt. Von echten Pannenschutzreifen, wie dem GP Urban, Gatorskin oder von Schwalbe dem ehemaligen Marathon Supreme ganz zu schweigen.Die Performance TL Modelle von Schwalbe haben in der Regel noch einen sehr guten Durchstichschutz - 2 Nylonlagen (Race Guard).
Der G-One Overland derEvoPRO Kategorie hat auch diese 2 Nylonlagen. Der G-One Speed hat 3 Karkassenlagen und eine Vectranlage als Pannenschutz im Zentrum. Die R, RS und RX haben auch Vectran aber nur 2 Karkassenlagen im Zentrum und sind dadurch empfindlicher als der Speed.
Die Michelin Power Gravel und Power Adventure sind auch ganz ordentlich. Sie haben den selben Pannenenschutz wie die tube-only Wintertrainingsreifen Michelin Krylion Carbon und Michelin Pro 4 Endurance.
Die derzeit verfügbaren Gravel-Modelle erreichen nahezu durchgängig nicht einmal die Durchstichwerte eines Continental Ultra Sport, der bekannterweise überhaupt keine Schutzeinlage besitzt. Von echten Pannenschutzreifen, wie dem GP Urban, Gatorskin oder von Schwalbe dem ehemaligen Marathon Supreme ganz zu schweigen.
Der Einsatz von High-Tech Werkstoffen allein verkommt dabei zur bloßen Marketing-Maßnahme, wenn diese schlicht zu spärlich eingebracht werden, um einen nennenswerten Unterschied zu machen. Und selbst wenn der von Schwalbe geführte RaceGuard sich tatsächlich positiv abheben sollte, muss man dafür wiederum eine vergleichsweise mittelmäßige Gummimischung mit entsprechenden Rolleigenschaften sowie eine versteifte Tubeless-Karkasse in Kauf nehmen.
Der Michelin Adventure scheint hier einer der ganz wenigen Ausnahmen darzustellen, liegt beim Rollwiderstand aber ebenfalls auf Trekking-Niveau.