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Don't shoot the messengerdann ist das quatsch.
da ist kein schlamm und auf 99% der Strecke würde auch bei starkem Regen (der nicht vorhergesagt ist ) kein schlamm möglich sein.

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Don't shoot the messengerdann ist das quatsch.
da ist kein schlamm und auf 99% der Strecke würde auch bei starkem Regen (der nicht vorhergesagt ist ) kein schlamm möglich sein.
Oder einfach akzeptieren, dass die Klassifizierungen anders sind als du sie definierst und sich solche falschen Kommentare klemmen.
Zur Erweiterung des Horizonts:
Rennradreifen...zB ganz bekannt Conti GP5000.... nur falls dir ein klitzekleiner Unterschied auffällt. Falls nicht, glaubst so vielleicht wenigstens den Filtern bei bike24, r2 usw...
Dass ich überspitzt auf einen Kommentar geantwortet habe, der inhaltlich gleich zu meinem war, hast du gesehen oder?
Ein Gravel ist genau das Teil mit dem John Tomac reihenweise MTB-Rennen u.a Downhill gewonnen hat.Naja, ein Gravel ist halt kein MTB sondern eher mit dem Rennrad verwandt.
Ich würde eher sagen, ein Gravel ist das, was Eddy Merckx im Winter gefahren ist, ein Cyclocrosser, nur mit ein bisschen mehr Reifenfreiheit. Da hat dein John Tomac noch in Windeln geschissen.Ein Gravel ist genau das Teil mit dem John Tomac reihenweise MTB-Rennen u.a Downhill gewonnen hat.
Find ich jetzt schon doof dass du da Minderheiten ausgrenzt...das ist ein Rennrad für Dicke“.
Sind die nicht bald in der Überzahl?! Wenn ich mir die Schulklassen meiner Frau anschaue.Find ich jetzt schon doof dass du da Minderheiten ausgrenzt...![]()
Sind die nicht bald in der Überzahl?! Wenn ich mir die Schulklassen meiner Frau anschaue.![]()
+1 Das war genau auch mein Argument, dass Rennrad verstaubt seitdem und ich fahre eigentlich nur noch Gravel oder gleich MTB.Mir ist es ziemlich egal wie diese Räder genannt werden und wer sie fährt. Ich bin Jahrzehnte Rennrad und Querfeldein gefahren und bin nun mit einem Gravel Bike sehr glücklich. Auf Querfeldein- und Straßenrennen habe ich keine Lust mehr. Das Gravel Bike macht mich unabhängig und es ist einfach nur toll neue Strecken , abseits des immer aggressiveren Straßenverkehrs fahren zu könne.
Faketanwall sieht immer sch**** aus! Wenn du Tanwall willst, musst du halt Challenge und Co fahren, die haben noch „echte“.Okay .. wieder OnTopic…
Ich habe meine Thunderos wieder zurück geschickt. Ich hatte mich so darauf gefreut, nachdem ich hier 600 Seiten gelesen hatte, wie auch BRR „consultiert“.
Aber.
Ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht, aber dieser Farbton und diese Plastik-Anmutung der Tan-Wall-Ausführung ging für mich optisch gar nicht. Und das Auge fährt doch mit zur Eisdiele, oder?
(Ja, es gibt sie auch in Schwarz, klar).
Ich kann dich beruhigen, die dunkeln relativ schnell nachIch hoffe, ihr verurteilt mich nicht, aber dieser Farbton und diese Plastik-Anmutung der Tan-Wall-Ausführung ging für mich optisch gar nicht. Und das Auge fährt doch mit zur Eisdiele, oder?
Ist keine Alternative, sehe ich auch so.(Ja, es gibt sie auch in Schwarz, klar).
Sie werden ziemlich schnell schmutzig in dieser Jahreszeit, nachdunkeln würde ich es nicht nennen. So zumindest meine Erfahrung. Alle drei Reifen - Speedero, Thundero und Swampero - sind eine Wucht und machen das wofür sie geschaffen wurden exzellent. Da beiße ich doch in den sauren Apfel und nehme den nicht ganz so hübschen Farbton der Seitenwände in kauf. Die Roll- und Fahreigenschaften gleichen dieses kleine Manko dochmehr als aus, oder etwa nicht?Ich kann dich beruhigen, die dunkeln relativ schnell nach
Live from the basement:
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Ist keine Alternative, sehe ich auch so.![]()
Heftig!Das mit dem dreckigen Reifen war natürlich nur so halb ernst gemeint. Aber die Reifen dunkeln wirklich stark nach. Fällt auf, wenn man nur einen Reifen wechselt: das matcht überhaupt garnicht! Musste mir beim letzten HR-Reifenwechsel ein Paar neue kaufen, der alte Vorderreifen lagert seitdem, und wenn dann gegen Jahreswechsel wohl der neue HR runter ist, kommt der runter und der alte VR kommt zum Einsatz.
Klingt kompliziert ich weiß. Aber bin ein alter Geizkragen ähhh Ökoterrorist #TeamRobert und so
Edit: Beweisfoto gefunden: vorne alt, hinten neu
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Tatsächlich, ist mir nie so aufgefallen. Wie groß ist denn bei denen der "Altersunterschied"?Das mit dem dreckigen Reifen war natürlich nur so halb ernst gemeint. Aber die Reifen dunkeln wirklich stark nach. Fällt auf, wenn man nur einen Reifen wechselt: das matcht überhaupt garnicht! Musste mir beim letzten HR-Reifenwechsel ein Paar neue kaufen, der alte Vorderreifen lagert seitdem, und wenn dann gegen Jahreswechsel wohl der neue HR runter ist, kommt der runter und der alte VR kommt zum Einsatz.
Klingt kompliziert ich weiß. Aber bin ein alter Geizkragen ähhh Ökoterrorist #TeamRobert und so
Edit: Beweisfoto gefunden: vorne alt, hinten neu
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Ja geht relativ schnell und sehen dann deutlich besser aus als im Neuzustand.Ich schätze so ca. ein Jahr.
Das nachdunkeln setzt aber gefühlt deutlich eher ein, ohne es jetzt wirklich belegen zu können. Bin jetzt mal paar Bilder durchgegangen und würde sagen, dass nach 1-2 Monaten (bei täglicher Nutzung-->Sonne und Witterung) der Großteil schon passiert ist. Kann mich aber auch täuschen.