Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Total Puncture Score bei brr: wird da bei profilierten Reifen ausschließlich im Profiltal gemessen? Würde ja bedeuten, dass profilierte Reifen in der Praxis deutlich pannenunauffälliger sind
2. Warum sind MTB-Reifen oftmals schneller bzw. werden bei brr mit weniger Watt benötigend ausgewiesen? Conti ( welche Bezeichnung auch immer ???) z.B. mit nur 15 Watt? Da kommen viele Gravela ja gar nicht mit....gibts da eine Erklärung für ?
2. Warum sind MTB-Reifen oftmals schneller bzw. werden bei brr mit weniger Watt benötigend ausgewiesen? Conti ( welche Bezeichnung auch immer ???) z.B. mit nur 15 Watt? Da kommen viele Gravela ja gar nicht mit....gibts da eine Erklärung für ?
Einfach die Frage in Google hacken und die KI sagt:
Dickere Reifen haben oft einen geringeren Rollwiderstand, weil sie sich weniger stark verformen. Bei gleichem Luftdruck verliert ein breiterer Reifen weniger Energie, da seine Aufstandsfläche weniger abgeflacht wird und somit die Reibungsverluste (Walkarbeit) geringer sind. Ein Teil der Energie wird auch durch den höheren Federungseffekt und die bessere Dämpfung der breiteren Reifen eingespart.