Ich liebe Herausforderungen beim Montieren von
Reifen.
Bei Challenge ist es mir aber zu viel geworden.
2 stark unrunde Limus Pro und Baby Limus Pro reklamiert.
2 Getaway Pro laufen stark seitlich unrund, zum Glück hält der Höhenschlag sich in Grenzen.
Die 4 oben genannten saßen gleichmäßig unterm Felgenhorn, waren aber teils nur mit viel Aufwand dahin zu bringen.
Zuletzt 3 Getaway Pro TLR bestellt.
Ich hab jedoch nur einen getestet und ihn bisher nicht gleichmäßig unters Felgenhorn bekommen. Die anderen 2 habe ich daher schon einmal zurückgeschickt, da ich keine Lust auf weitere übermäßige Herausforderungen habe.
Mein einziger halbwegs rund laufender Baby Limus Pro bekommt nun einen eher steifen
Schwalbe X-One Evo als Partner. So einfach war selten eine Reifenmontage! Ohne Reifenfluid und ohne Milch und ohne Booster oder Kompressor sitzt der X-One sofort rund. Und nach etlichen Tagen ist der Reifendruck noch immer nicht abgefallen (Handdruckprüfung).
Sollte der X-One nicht zu unkomfortabel am Hinterrad sein, darf er gern bleiben.
Am Vorderrad würde ich weiterhin das Challenge Lotto wagen. Bei ungefederten Rädern möchte ich ungern auf komfortable
Reifen an der Gabel verzichten.
Aber mit Tufo hätte ich ja noch eine Reifemarke zum ausprobieren, die ich bisher noch nicht getestet habe.
Auf dem Papier liest es sich so, als wenn hier auch hohes Komfortpotential besteht.