Ok, hier der bisherige Erfahrungsbericht vom ES 6
Bin am Samstag ca. 90 KM gefahren und heute damit in die Arbeit. Ich werde die Erfahrungen mal kurz in Pro und Contra aufteilen.:
Pro.:
- in ca. 30 Minuten fertig zusammengebaut
( auch dank mitwirken von Pwau )
- super verpackt und alles top eingestellt ( incl. Schaltung )
- ES fährt sich einfach traumhaft, einfach Sänftenartig
- Die Fox Talas ist über jeden Zweifel erhaben, für meinem Geschmack
einfach genial
- Sehr entspannte Sitzposition
- Jeder Kurbelumdrehung wird in satten Vortrieb verwandelt, einfach Wahnsinn
- Der Rahmen scheint super verarbeitet zu sein und ist eine Augenweide
Contra.:
- Der RP3 macht einen etwas billigen Eindruck, der Einstellhebel ist einfach nur eine wacklige Angelegenheit, ich kann auch keinen Unterschied bei den verschiedenen Hebelstellungen erkennen
- Der
Sattel tötet mich noch, werden mal bei meinem Dealer nach einer Alternative schauen
- Irgendwas quietscht seid heute im Bereich des Steuersatzes, könnte sein das zu wenig Fett an die Lager geschmiert wurde, muss ich wohl mal zerlegen
- Sattelstütze zu kurz, denke da brauche ich mal eine die ich weiter aus dem Rahmen ziehen kann
Jetzt fehlt mir nur noch ein ordentlicher Tacho ( der Ciclosport CM 619 ist noch immer nicht lieferbar ).
Das Fazit, jeder Tag warten hat sich gelohnt !!!
Ich konnte am Fr. das Cube AMS ebenfalls probe fahren. Ist gar kein Vergleich, das ES6 gewinnt für mein Empfinden in allen Disziplinen und ich bin froh das ich gewartet habe.
An alle wartenden, freut Euch drauf, die die es schon haben wissen was ich meine
P.S. Habe noch gleich XT Schnellspanner verbaut die ich bei
Ebay günstig ersteigert hatte, die Iridium sollen ja schon öfter das laufen gelernt haben