Der Grove Innovations Thread

Anzeige

Re: Der Grove Innovations Thread
Heute habe ich das Grove X fertiggeschraubt.....
Und bevor Ihr mich alle umbringen wollt:

Umwerferzughülle wird noch gekürzt...
Reifenschriftzüge kommen noch mittig...
Schraube vom Sattelspanner wird noch angepasst...

Habe vorhin die erste Runde mit dem X gedreht und bin begeistert.
Dachte ich doch vor der Ausfahrt,das Grove würde sich träge und
irgendwie schwerfällig fahren lassen.
Denkste!
Agil,wendig und richtig flippig.
Im 10kg-Thread habe ich mit diesem Rad nichts zu suchen,da ich
die Grenze leicht verfehlt habe: 11,95 kg.
Hier ein paar Bilder.......








Ein dickes Dankeschön geht nochmal an die "Teilespender"...
Ihr werdet Eure alten Teile sicher wiedererkennen....

Grüsse

Alex
 
nee,der Flite ist dunkelgrau....
Die farblich passenden Griffe sind unterwegs....
Mal schauen,vielleicht wirds doch noch alles schwarz....

Alex
 
Alex, danke für die heutige Livebeschau! Außerordentlich schön und harmonisch geworden. :daumen:
 
Hallo zusammen,
ich fahre unter anderem ein 93 Aggressor. Dummerweise habe ich nie eine vernünftige Gabel dafür gehabt (ich meine eine aus Stahl). Ich habe jetzt noch eine "neue" Hard Core Gabel im Keller liegen, die war 93 mal kurz auf dem Rad montiert, hatte damals immer das GEfühl das die von der Geometrie in keinster Weise zum Aggressor passt, deswegen kam sie wieder runter (anscheinend hatte ich früher Geld zuviel und mir das Ding ohne zu probieren gekauft). Steht sehr schief im Rahmen.
Hat einer von Euch die Geometriedaten von Aggressor und HardCore zur Hand, oder hat das mal einer auch so gefahren?

Wie sieht es denn im Aggressor mit einer Accu Trax geometriemäßig aus? Hat vielleicht noch einer eine rumliegen :D

Gruß
 
Da sind doch 2,5 Grad Unterschied im Steuerrohrwinkel. Das ist doch nicht gleich?

Die Gabel ist 1" und der Aggressor 1 1/8", da muss man zusätzlich noch mit Hülsen arbeiten. Ich hatte damals Aluhülsen und die haben natürlich nicht lange gehalten. Auf dem Foto reißt es natürlich der steile Vorbau raus. Ich fahre einen Salsa mit..ähm...ein paar Grad über Null :confused:

Gruß
 
Ach Mist, verlesen:

...haben verschiedene Maße... hast Recht sorry.

Aber auf dem Foto sieht das nicht so schlimm aus, wie ich es in Erinnerung habe.

Gibt es Reduzierungen aus Stahl??? Ich finde diese Gabel so schön, ansonsten muss ich mir eben ein HC kaufen :daumen:
 
Ach Mist, verlesen:

...haben verschiedene Maße... hast Recht sorry.

Aber auf dem Foto sieht das nicht so schlimm aus, wie ich es in Erinnerung habe.

Gibt es Reduzierungen aus Stahl??? Ich finde diese Gabel so schön, ansonsten muss ich mir eben ein HC kaufen :daumen:


Salut, hast du Fotos?
merci
Philippe
 
ach, so einfach gehts? dann muß ich mir eben ein HC kaufen???:D heul jaul...:heul:
ach, ich hätt gern mein HC Bj 92 mit der rahmennummer 160992 wieder das ich vor ca 5jahren in geistiger umnachtung nach barsinghausen verscherbelt habe...
vielleicht isset ja tatsächlich so einfach und es findet sich wieder an...:D
hatte leider keinen originallack mehr.der war irgendwie alles,aber nicht sehr haltbar...:p:p
wenn jemand über den verbleib was weiß...sacht bescheid!
wie gesagt, letzte station war barsinghausen und es war ein forumsmitglied.
Grove1_2.jpg

Grove1_1.jpg

mfg,
christian
 
super,
hab mal ne PN hingeschrieben.vielleicht kommts ja wieder nach hause...:p
herzlichen dank!
der christian
 
Da sind doch 2,5 Grad Unterschied im Steuerrohrwinkel. Das ist doch nicht gleich?

Die Gabel ist 1" und der Aggressor 1 1/8", da muss man zusätzlich noch mit Hülsen arbeiten. Ich hatte damals Aluhülsen und die haben natürlich nicht lange gehalten. Auf dem Foto reißt es natürlich der steile Vorbau raus. Ich fahre einen Salsa mit..ähm...ein paar Grad über Null :confused:

Gruß

Die Hardcore Gabel im Aggressor fährt sich meiner Einschätzung nach schon gut. Deutlich agiler und direkter als die originale Unicrown Gabel. Leichter ist sie auch. Reduzierhülsen gibts in jedem gut sortierten Onlineshop.

Euer Horstheit :)
 
Hallo Horst,
vielleicht versuche ich es nochmal, ist ja immerhin schon ein paar Jahre her.

Die Hülsen haben bei mir allerdings nur 300 km gehalten, danach hat alles geknackt. Hast Du damit keine Probleme? Was hast Du überhaupt für Hülsen drin, Alu oder Stahl?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten