Der gute Vorsatz für 2010 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter: 28
Größe: 1,80m
Start 27.07.10

So, mein neues Bike ist da - leider hab ichs bis jetzt erst einmal geschafft mich draufzuschwingen. Hab mir selber ne kleine Übersicht gebastelt. Mir ist schon klar, dass das so viele Annahmen beeinhaltet, dass es garnicht genau sein kann. Aber ich brauch bei sowas immer irgendwelche Zahlen mit denen ich Erfolg oder Misserfolg erfassen kann :rolleyes:

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass mein Blutdruck leicht erhöht ist, will den deswegen auch im Auge behalten und hoffe, dass sich das durch Gewichtsverlust reguliert.



Wenn das Bild zu groß ist nehm ichs raus. Bei mir passts, ist aber vielleicht nicht bei allen so.
 
Ok! Das war der Grund warum ich meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio gekündigt habe und auf 365 Tage Outdoor-Sport umgestiegen bin. Langweilen tuen meiner Meinung nach alle Aktivitäten im Fitnessstudio. Wie wäre es mit Liegestützen?
 
Außerdem suche ich noch eine Sportart, die den Torso shaped. (Beine und Arme sind echt athletisch, aber ich hab halt ne schöne Wampe;-) Bin ein Jahr Kajak gefahren, das war optimal, geht aber hier in Berlin nicht mehr. Also, falls da jemand nen Tipp hat...

Insofern Stromschnellen für das Training irrelevant sind, gibt's doch um Berlin eine weitläufige Fluss- und Seenlandschaft der Spree und Seitenarmen; da sollte doch was drin sein.
Paddeln ist doch gleich paddeln, oder?
 
Nebenbei ist mir aufgefallen, dass mein Blutdruck leicht erhöht ist, will den deswegen auch im Auge behalten und hoffe, dass sich das durch Gewichtsverlust reguliert.


Warum ist der Druck nur systolisch leicht erhöht:confused: Mit was mißt du das Ganze, hast du ein geeichtes Gerät, richtige Lage des Arms gechecked, beide Arme mal zum Vergleich messen, wann wird gemessen?

Manchmal stellt sich ein leichter Hypertonus als Phantom heraus. Wenn du ein paar Kilos abnimmst reguliert sich ein etwaiger leichter Hochdruck vielleicht auch wieder.

Wie wäre es mit Liegestützen?

Ist schon okay, ist aber nur eine kleine Ergänzung, das Spektrum eines Fitnesstudios beim Muskelaufbau bekommst du zu Hause nicht annähernd hin.
 
Wie wäre es mit Liegestützen?

Fitnesstudio ist okay wenn man einen Trainingspartner hat, mit dem man sich immer gegenseitig pusht.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Übungen die den Torso trainieren kenne ich zu Genüge.
Was ich suche ist eine Sportart die Action bringt und automatisch den Oberkörper trainiert.
Neulich war ich z.B. mal bei einem Probe-Boxtraining. Das war sehr beeindruckend und ich konnte mich danach eine Woche lang nicht bewegen.
Um solche Sportarten geht es mir.
 
@OPM:
Der einzige Unterschied ist, dass du beim Wildwasser viel mehr Kehren machst und Kurven fährst. Das hat im Vergleich zum Kanuwandern einen viel höheren Einsatz der Rumpfmuskeln zur Folge.
Aber du hast schon recht. Paddeln ist gut. Im Winter allerdings auch hart:)
 
Warum ist der Druck nur systolisch leicht erhöht:confused: Mit was mißt du das Ganze, hast du ein geeichtes Gerät, richtige Lage des Arms gechecked, beide Arme mal zum Vergleich messen, wann wird gemessen?

Manchmal stellt sich ein leichter Hypertonus als Phantom heraus. Wenn du ein paar Kilos abnimmst reguliert sich ein etwaiger leichter Hochdruck vielleicht auch wieder.

Das hat sich irgendwann während der letzten Jahre so entwickelt. Hatte früher oft Blutdruckmessungen und die waren immer im normalen Bereich.

Irgendwann hab ich dass dann mal mit dem Messgerät meiner Freundin festgestellt. Es ist aber tatsächlich so, dass der systolische Wert konstant leicht erhöht ist, habe mittlerweile zwei verschiedene Geräte zuhause, die beide das gleiche anzeigen, war ausserdem beim Arzt und habe eine 24h-Messung machen lassen. Laut Aussage des Arztes sinkt der Wert für jedes verloren Kilo um einen Punkt, demnach solle ich einfach 10Kg abnehmen und schon wärs gut :confused:
 
hallo leute,

wollte auch mal was für den sprotlichen körper tun und deshalb von euch wissen wie ihr euch so ernährt?
ich bin student habe aber derzeit praktikumssemester und sitze da den ganzen tag im planungsbüro rum.... teils bis spät abends.
morgens esse ich immer cornflakes oder müsli, so gegen halb oder um zehn gibts ne banane oder nen apfel (manchmal auch beides)... mittag hat kein festes bild, manchmal warm manchmal kalt wies grad passt...
zum abendbrot versuch ich immer kohlenhydrate weg zu lassen da gibts dann tomaten (allg gemüse), huhn,pute usw.
selbstverständlich sitz ich so oft es geht im sattel, von montag bis freitag schaff ich 2 bis 3 ausfahrten und am we dann halt volle spule von tour bis bikepark...

hoffe ihr könnt mir paar gute tips geben die sich verwirklichen lassen...

schöne grüße

p.s. ich hab vor gut 20 kilo zu verlieren
 
Was ich esse variiert sehr stark. Ich versuche aber nach Möglichkeit unter 2000 kcal zu bleiben. Es müssen aber auch ausnahmen erlaubt sein. Gestern waren auch mal 3000 kcal erlaubt. Dazu kommen so ca. 3 bis 4 Stunden Radsport pro Woche. So verliere ich pro Monat ca. ein kg Gewicht. Wenn es richtig hart sein soll reduziere ich die kcal Menge auf 1500kcal pro Tag (Ohne Ausnahmen!) und Erhöhe die Sporteinheiten auf 7-8 Stunden pro Woche. So waren im meiner Anfangsphase 1kg pro Woche drin.

Hab seit Juni 2009 bis jetzt 27kg abgenommen. Anfangs war es echt eine Umgewöhnung darauf zu Achten, wie viel Energie in den zugenommenen Lebensmitteln steckt. Zu Höchstzeiten waren locker täglich 3500 bis 4000 kcal (Mittags täglich McDonadls/burger King Maxi Menü - Abends Pizza oder Chips (Komplette Tüte) - Zwischendurch Cola/Red Bull).

Die 1500 kcal Kur hab ich die letzten 2 Monate nicht mehr eingehalten. Bin jetzt so zwischen 77 und 79kg. Wäre zwar schön, auf 76 runter zu gehen - Dann hätte ich 30kg abgenommen - Aber das scheint dann bei mir bereits nicht mehr gut auszusehen.

Von wie viel kg willst du denn 20kg abnehmen?
 
Als ob es immer so einfach wäre:rolleyes:

:D Hab ich mir auch gedacht, dann hat er mich zum Cardiologen geschickt und der hat mir das gleiche gesagt :eek: Also mal schaun, ist ja erstmal nicht dramatisch.

@EL_BOB: Hört sich doch ziemlich ordentlich an. Ich protokolier mein Essverhalten ja auch im Moment. Im Schnitt lieg ich bei 2k kcal/Tag. Hab aber auch keinen Bock mich zu sehr einzuschränken.
Ich frühstücke zu selten, hab die letzten Tage zu viel Alkohol konsumiert, von Literweise Koffein mal ganz abgesehen. Alles in allem fühl ich mich mit dem Essverhalten aber recht wohl. Ich habe nicht das Gefühl zu verzichten, denke aber auch nicht, dass ich mich komplett falsch ernähre. Wenn ich mein Sportpensum weiter durchziehe, purzeln die Pfunde schon :D

So sah die letzte Woche aus
essen.png


Und ja: Cerrano ist Serrano
 
dadurch das ich das rauchen aufgegeben hab sinds 118 geworden die ich jetzt schon fast ein dreiviertel jahr mit mir rum schlepp.... alles für die gesundheit :)

wie zählt ihr kalorien, also woher weiß ichj genau wieviel kalorien welches fleisch hat?
 
Google oder Verpackung? Wenn die genaue Menge nicht bekannt ist wird großzügig geschätzt. Genaue Werte - gerade bei Naturprodukten - wirste eh nicht erhalten. Und selbst wenns so wäre, wüsstest du deinen genauen Energiebedarf nicht, usw usf Das ist das Problem bei solchen Rechenspielereien, wie ich es oben gepostet hab.

Für mein Abendessen gestern hab ichs grad noch gemacht, sieht dann so aus

1 1/2 Tassen Reis 700
300g Kaisergemüse 270
500g frisches Kabeljaufilet 370
Feta 400
3 Tomaten 30
3EL Öl 400
1 1/2 Salatgurken 25
1 Zwiebel 24

2219/2= 1109,5
 
2 Belegte Brötchen mit ordentlich Butter, Käse und Salami: 1000
Schokolade: 200
Chips: 100
Eiweißriegel: 150

Sport: -650

Heute wird nochmal in ähnlicher weise "gespart". Morgen wird wieder mit Kuchen und Abendessen gesündigt.
 
2 Brötchen
50g Schokolade
20g Chips
1 Eiweisriegel

:eek: Da rennst du ja den ganzen Tag mit nem Loch im Bauch rum.
Hast du tatsächlich auf die Art so viel abgenommen? Im Prinzip haust du dir ja nur kurzkettige KH und schlechte Fette rein und um das aufzufangen ißt du dann nichts mehr.
Ist natürlich deine Sache, aber es würd mich schon umhauen, wenn jemand sowas über nen langen Zeitraum aushalten würde und gleichzeitig leistungsfähig und gut gelaunt bleibt
Ich gehör allerdings auch zur Genußfresserfraktion ;)
 
ich denke, wir haben ein unterschiedliches verständnis von "genuß". eine packung kaisergemüse aureißen, gehört bei mir nicht dazu.
diätpläne schön und gut, aber damit die sache langfristig erfolgreich ist, muß man es auch langfristig essen wollen. bei deiner liste hätte ich nach 2 tagen die schnauze voll.
 
Geschmäcker sind halt verschieden.
Kaisergemüse heißt in dem Fall eigentlich nur Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren. Das ganze mit etwas Hühnerbrühe, Pfeffer, Salz unter den gekochten Reis gehoben schmeckt mir ganz gut.

Ich hab die Liste nicht gemacht um sie irgendwem zu zeigen, daher sind die Punkte auch nicht ausführlich erklärt.

Sind verschiedene Frischkäsezubereitungen, verschiedene Brot/Baguettesorten (mit Oliven, Nüssen, getrockneten Tomaten usw.), auch der Salat ist nicht immer auf die gleiche Weise zubereitet.

Hab ja geschrieben, dass ich mich im Moment ernähre ohne das Gefühl zu haben auf etwas verzichten zu müssen. Ich hab ja auch keinen wirklichen Ernährungsplan, sondern schreibe lediglich auf was ich zu mir nehme, sonst wären die Fleischrollen, das Bier usw. ja nicht mit drin. Will mir nur generell nen Überblick verschaffen und mir meine Ernährung bewusster machen.
 
Input:
Baguette mit Honig & Putenbrust + 3 Eier im Glas = 800kcal

Output:
2h MTB + 1h Handrasenmäher = 1500kcal

= -700kcal

Still to come:
2 Chilli-Nackensteaks (300g) & Kartoffelsalat & Baguette = 1000kcal

Da kann ich heute noch ein paar Weissbier trinken ohne ins Plus zu kommen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten