Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich der Runde mal anschließen.

Alter 39
Größe 174 cm

Startgewicht 7/2010 ca. 85 kg

Bis Ende 2010 hatte ich mein Gewicht durch Umstellung der Ernährung (insb. abends nur noch Salat oder Obst), intensives Biken und Krafttraining auf ca. 72 kg runtergebracht. Seither haben Motivation und zeitlicher Umfang meiner sportlichen Betätigung leider deutlich nachgelassen, so dass ich derzeit wieder 75,2 kg (Stand heute) auf die Waage bringe.

Zielgewicht liegt bei 70 kg, die ich dann gerne auch dauerhaft halten würde.

Allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg und Freude beim Abnehmen.

VG fozzy

Größe: 175 cm
Ziel: < 80 kg

12.01.2010 94,8 kg

04.01.2011 88,5 kg

15.02.2011 85,5 kg

22.02.2011 86,1 kg

15.03.2011 84,8 kg

29.03.2011 84,5 kg

05.04.2011 84,2 kg

Wenn das so weiter geht, werde ich auch aus Motivationsgründen auf die Wochenend-Wiegerei umstellen, denn da steht dann doch regelmäßig ca. ein halbes Kilo weniger auf der Anzeige.:confused:

@Claus
Nicht Alle, aber Bernhard habe ich infiziert.;-)

ich steig mit ein

Größe: 192 cm
ist zum 08.04.2011 : 99,8
soll: ~ 88 ( mehr gehts net runter wegen muckibude :D )

Hi all,

kann mir jemand Tipps geben wie ich die Pfunde an Bauch und Hüfte zum schmelzen bringe.

Ich nehme zwar weiter ab aber immer nur an Arme, Schultern oder Beine. :-(
An den genannten Stellen bin ich schon "Knochig" aber bei Bauch und Hüfte liegt eigentlich noch das Problem bzw. Potenzial.

Vielen Dank schonmal.

Hi all,

kann mir jemand Tipps geben wie ich die Pfunde an Bauch und Hüfte zum schmelzen bringe.

Ich nehme zwar weiter ab aber immer nur an Arme, Schultern oder Beine. :-(
An den genannten Stellen bin ich schon "Knochig" aber bei Bauch und Hüfte liegt eigentlich noch das Problem bzw. Potenzial.

Vielen Dank schonmal.

gezielt fett zum schmelzen bringen geht nicht, aber da nu das fett an beinen und armen weg ist gehts nun an bauch und hüfte - also einfach weitermachen!:daumen:

Hi all,

Hallo,

Aldar hat leider recht. Eine Möglichkeit, durch bestimmte Übungen etc. gezielt an Bauch und Hüfte abzunehmen, gibt es tatsächlich nicht. Aber Du bist auf dem richtigen Weg, einfach weiter durchhalten, dann wird auch der Rettungsring in der Bauch-/Hüftregion schwinden.

VG fozzy

Hey hab jetzt auchn wieder angefangen abzunehmen.

29.03.11: 108 kg
10.04.11: 104,7 kg

schon nach nichtmal 2 wochen sind schon knapp 3,3kg.
Einige Schlagworte die helfen werden für leute die noch Probs haben:

Viel Vollkorn, abends keine Kohlehydrate, wenig fett, wenig zucker, viel Wasser und das wichtigste überhaupt 3-5 mal die woche sport.

Mein erstes Ziel 95 kg. (der Sommer kommt)

Wir schaffen das!!!

Hallo,

Aldar hat leider recht. Eine Möglichkeit, durch bestimmte Übungen etc. gezielt an Bauch und Hüfte abzunehmen, gibt es tatsächlich nicht. Aber Du bist auf dem richtigen Weg, einfach weiter durchhalten, dann wird auch der Rettungsring in der Bauch-/Hüftregion schwinden.

VG fozzy

Vielen Dank für die Antworten Adlar und Fozzy, obwohl ich gehofft hatte durch spezielle Übungen eventuell mehr machen zu können. Habe zusätzlich noch das Problem, dass ich schwaches Bindegewebe habe. Also Weiter Kalt duschen und trianieren wie gehabt.

Immerhin gibt es heute einen kleinen Erfolg zu vermelden, habe heute eine 70 km Tour abgespult. (Rekord für mich, wenn ich die letzten 5 Jahre betrachte.)

Nächstes Wochende gehts weiter ... beim Spreewaldmarathon.

Gruß

Centi-user

und auf zum dritten Ansatz - vielleicht wirds ja diesmal was :D

14 jahre alt
1,89 groß und (ohne angeben zu wollen) sehr stabil gebaut, weshalb ich denke dass 90 +/- 2 kg absolut in ordnung sein sollten

aktuell liegt das gewicht so um die 105kg, allerdings aufgrund schlechter waage und unregelmäßigem wiegen nicht sooo sicher. werde demächst eine gute waage kaufen und ab jetzt jeden sonntag wiegen :)

training: 2mal die woche 1,5h handball in einer leistungstarken c-jugend (nicht ganz ohne :P) plus spiele am WE (momentan nicht; saison ist grade um :( ); außerdem schulsport (jaja ich weiß :D ich bewege mich da aber wirklich viel, mein lehrer motztschon weil ich andauernd umherrenne :D) und gelegentliches laufen und natürlich biken, wann immer es die zeit erlaubt^^
jetzt im sommer dürfte das bewegungspensum sogar noch zunehmen (sollte es wahrscheinlich auch)

mein primäres problem liegt in der ernährung: jeden morgen nehme ich mir vor, weniger zu essen, aber wenn ich mal dabei bin kann ich einfach nicht aufhören und um süßigkeiten schaffe ich es ganz selten den benötigten "bogen zu machen" :heul: gibt es da irgendwelche tipps?

das wars soweit von meiner seite, werde die tage nochmal das aktuelle gewicht eintragen und dann "sieht" man sich wöchentlich :)

Moin,
wollte kurz meinen neuen Status posten :D

03.04.2011: 86,4 kg
10.04.2011: 86,3 kg

Das war wohl nichts, bin aber diese Woche nicht ein mal gefahren :rolleyes:

ok, dann will ich doch auch mal:

Größe: 1,66 m

Anfangsgewicht vor ca. 4 Wochen: 82 kg :eek:
jetzt: 79,8 kg

Bin leider Schokosüchtig, wusste nicht mehr weiter und war vor vier Wochen zur Hypnose. Was soll ich sagen: es hat tatsächlich geholfen, ich habe mir die viele Nascherei und ein paar andere schlechte Angewohnheiten abgewöhnt und bin jetzt eigentlich ohne Diät ganz laaangsam am Abnehmen

Im Moment muss es noch ohne Sport gehen wegen Knie-Arthroskopie vor eineinhalb Wochen aber bald gibt' noch n bißchen mehr Bewegung :daumen:

Montagsmeldung .
Alter 46
Größe 183
Gewicht am 03.01.11 106,3kg
Gewicht am 04.04.11 93,3kg
Gewicht am 11.04.11 92,7kg
Jetzt hat auch mich eine fiese Erkältung erwicht .
Seit einer Woche kein Sport , und das wird , wie's aussieht, auch noch min eine Woche so bleiben .:mad:

Zuletzt bearbeitet:
auf ein neues es geht wieder was

größe: 1,94 m
gewicht
18.01.11 : 119,8
24.01.11 : 118,6
01.02.11 : 117,4
07.02.11 : 117,1
15.02.11 : 118,0
21.02.11 : waage kapott
02.03.11 : 118,1 neue waage
08.03.11 : 117,8
15.03.11 : 118,3
22.03.11 : 117,5
05.04.11 : 117,7

11.04.11 : 116,8:daumen:

Moin,

neue Montagmeldung

Größe: 1,78
Start: 26.5.2009 -> 113,xx (Lass ich zur Selbstmotivation und abschreckung stehen
lol2.gif
) bisheriger Tiefststand ca. 84/85 Kg in 2010
Startgewicht 2011 91,2
Ziel: ca. 75-78Kg ?

03.01.2011 -> 90,7
10.01.2011 -> 90,2
17.01.2011 -> 90,9
24.01.2011 -> 91,7
01.02.2011 -> 91,3
07.02.2011 -> 90,1
14.02.2011 -> 89,9
21.02.2011 -> 89,8
28.02.2011 -> 90,2
07.03.2011 -> 88,9
21.03.2011 -> 90,3
28.03.2011 -> 89,5
04.04.2011 -> 91,3

11.04.2011 -> 90,2 hm zwei vor ein Zurück, schei$$ inkonsequenz :mad:

Größe: ca 1,85m

Startgewicht: 96,00kg (21.02.2010)
Gewicht heute: 90,00kg

Verringerung Hüftumfang: 10cm
Verringerung Brustumfang: 7cm
Verringerung oberer Oberschenkel: 2cm

Vergrößerung Bizeps: 2cm
Vergrößerung Schultern: 4cm
Vergrößerung Quadriceps: 2,4cm

Training: bisher ca 45min Kraftsport und Kettlebellswings pro Woche.

Ich ernähre mich nur noch von Protein, Eiweiß und Gemüse. Keine Kohlehydrate (die, die mein Körper braucht, kann er aus den zugeführten Proteinen herstellen). Habe einige Bücher über Ernährung gelesen und die passende "Diät" für mich gefunden.

Schau mal hier in der Ernährungspyramide. Dort findest du bestimmt einige wichtige Infos.

HI,

eine sehr interessante Seite, Danke. Das schlimme ist das man eigentlich weiss was falsch ist und es trotzdem tut/isst :rolleyes:

Mein Verlangen nach Schokolade & Plätzchen z.B. ist sehr schwer zu bekämpfen :( Auch fällt man schleichend in alte Verhaltensmuster zurück, z.B. der zweite (unnötige) Teller Nudeln etc. Bei meinem jetzigen Stand ist der Leidensdruck nicht mehr so groß wie am Anfang, mir fehlt im Mom der rechte Biss.

mein primäres problem liegt in der ernährung: jeden morgen nehme ich mir vor, weniger zu essen, aber wenn ich mal dabei bin kann ich einfach nicht aufhören und um süßigkeiten schaffe ich es ganz selten den benötigten "bogen zu machen"

Hi, eventuell hilft es dir das ganze systematischer anzugehen. Meiner meinung nach scheitern viele Leute weil Sie zu ehrgeizig sind und einen viel zu hohen Kaloriendefizit fahren.

Ich war früher als jugendlicher mal übergewichtig und das war immer so ein hin und her, mal habe ich (zwar nicht völlig hungernd) aber viel zu wenig essend mich gemartert bis ich irgendwann dann doch schwach wurde und mir immer gesagt habe "naja die pizza/süssigkeiten etc esse ich jetzt aber ab morgen dann nicht mehr!" :D

Ich kann nur dringend empfehlen deinen kalorienbedarf um dein Gewicht zu halten zu errechnen und maximal 15% Kalorien abzuschlagen. Mehr ist ungesund und wird dich eventuell nicht ans Ziel führen, selbst wenn du es durchhälst, weil dein Körper in den Energiesparmodus wechselt. Wenn du dich bei deinen Mahlzeiten daran hälst, und die Nahrung in 4-6 gleichgrosse mahlzeiten einteilst- und ausserdem kohlenhydrate auschliesslich in langkettiger form konsumierst, damit dein insulinspiegel gleich bleibt - ausserdem viele balaststoffe in der Nahrung achtest, solltest du zumindest keinen "hunger" mehr haben. Das heisst allerdings nicht dass du keinen Appetit/Begierde/Fresslust oder wie du es nennen willst verspürst wie ich aus eigener Erfahrung weiss :P. Da hilft nur stark bleiben. Wenn es dir hilft kannst du dir zum beispiel wöchentlich eine "cheating-mahlzeit" genehmigen, also zum beispiel isst du samstag mittags was du willst aber danach greift wieder deine normale ess-routine, keine Ausnahme :daumen:.

Noch ein Problem sind halt soziale Ess-Ereignisse. Auch hier kann ich nur empfehlen NICHT zur Feier des tages dann doch mal "nicht den spielverderber" zu markeiren. Wenn du dich da nämlich aus gesellschaftlichem Drang vollschaufelst ist das ultra demotivierend, denn du bist nicht schwach geworden; hast aber trotzdem den diät-technischen totalschaden. Schlechtes Gefühl sowas. :( Weihnachten oÄ bilden sicherlich eine Ausnahme wenn man das nicht auf jeden Feiertag im Kalender ausweitet. Ich persönlich würde auch nicht gross Wind um meine Abnehm-Intention innerhalb der Essgemeinschaft(en) machen, aber ich denke das hängt auch immer vom Umfeld ab - je nachdem ob man doof belächelt wird und sich nacher affig vorkommt oder grossartige Unterstützung erfährt (was bei mir eher nicht der fall war).

Disclaimer: viel davon ist halt meine persönliche Erfahrung also flamt mich nicht, ist sicherlich nciht jedermanns Sache nach nem Ernährungsplan zu agieren, aber mir hat es geholfen auf ein sehr gutes Normalgewicht zu kommen und langfristig zu halten :)

Hallo zusammen,

kurze Wochenmeldung:

05.04.2011 > 75,2 kg
12.04.2011 > 75,0 kg

Das Wochenende hat wohl zugeschlagen, gutes Essen und das ein oder andere Glas Wein fordern ihren Tribut von mir...

Da ist diese Woche wohl eine Extra-Trainingsrunde fällig.

VG fozzy

@sebamedd
Sehr interessante und informative Zusammenfassung von Dir, der mir Bestätigung für mein "Projekt" gibt. Auch wen es etwas langsamer geht, der Erfolg spricht für sich. Ich mache mich nicht mehr verrückt, habe keine Hungerattacken, lasse es mir am Wochenende (relativ) gut gehen und nehme langsam aber beständig ab.

Wochenmeldung gibt es auch noch, auch wenn hier etwas die "Luft" raus ist:

Größe: 175 cm
Ziel: < 80 kg

12.01.2010 94,8 kg

04.01.2011 88,5 kg

15.02.2011 85,5 kg

22.02.2011 86,1 kg

15.03.2011 84,8 kg

05.04.2011 84,2 kg

11.04.2011 83,9 kg

HI,

eine sehr interessante Seite, Danke. Das schlimme ist das man eigentlich weiss was falsch ist und es trotzdem tut/isst :rolleyes:

Mein Verlangen nach Schokolade & Plätzchen z.B. ist sehr schwer zu bekämpfen :( Auch fällt man schleichend in alte Verhaltensmuster zurück, z.B. der zweite (unnötige) Teller Nudeln etc. Bei meinem jetzigen Stand ist der Leidensdruck nicht mehr so groß wie am Anfang, mir fehlt im Mom der rechte Biss.

Wenn du dich primär von Kohlehydraten ernährst, ist es klar, dass dein Heißhunger auf Süßkram (schnelle, aber ungesundde (wer hätte das gedacht?) Energie) unendlich steigt. Kohlehydrate lassen deinen Blutzucker ansteigen, dein Körper schüttet Insulin aus, um diesen zu senken und voilà, Heißhunger. Insulin mindert zusätzlich den Fettabbau (mal abgesehen davon, dass es Zellwachstum anregt, das Hormon, das das Zellwachstum in gesundem Maße hält, aber hemmt. Krebs, anyone?).

@sebamedd joa an sich gehts ja, mein problem ist das "fressen aus langeweile" :D

ich geh zum kühlschrank, denk mir "ja, nein, ja nein, ja nein???? ach was solls" und schon ist ein joghurt mehr drin :D

Zurück