manurie
Auf der Flucht
Jeder hat ja ne genetische Veranlagung, wie er seine Kalorien speichert, dafür kann ja niemand was und die verlagert sich im Alter auch, gerade bei Männern die dann nicht mehr soviel Testosteron produzieren.glückwunsch für dich!
denn ich gehöre zu den leuten, die alleine vom ansehen eines salatblattes 1 kg zunehmen können. in 10 tagen saalbach-urlaub habe ich wieder 3 kg drauf gepackt. obwohl ich mich von morgens bis abends bewegt habe (und nicht nur die gondel benutzt habe). zu jedem frühstück 2-3 brötchen mit nutella und 0,5 l heißen kakao, einen kaiserschmarrn täglich und abends ein solides 3-gänge-menü. hier und da natürlich noch ein bier oder radler. aber das ist urlaub und das ist ok. jetzt muss ich halt wieder auf "normal" runter schrauben.
abnehmen geht bei manchen leuten eben nicht so einfach wie bei dir. halte dir das in zukunft bei deinen antworten ruhig vor augen. es schadet nicht, über den tellerrand zu sehen.
Ich esse auch sehr gerne, wenn das Essen gut ist und bin oft in Hotels, da haue ich mir morgens auch 2-3 Brötchen mit Schinken, Wurst und Marmelade rein, dazu noch einen riesen Teller Rührei und wenn die Obsttheke noch gut bestückt ist, dann Melone, Ananas, Erdbeeren, Trauben usw. Danach bin ich mehr wie vollgefressen.

Ich hab dazu noch einen Job an frischer Luft und mit Bewegung, bloss damit würde ich das Gewicht nicht reduzieren können, deswegen fahre ich MTB oder RR. Und nachdem ich als Einsteiger Kraft und Kondition gewonnen habe, kann ich jetzt auch die Touren im Niedrigpulsbereich fahren, da findet die Fettverbrennung statt. Also das Ergebnis meiner Gewichtsreduzierung ist die Grundlage, was ich schon vorher getan habe, das erreicht man nicht mit 2 Wochen Urlaub und Bewegung. Man muss vorher schon eine Grundkondition haben, damit Fett verbrannt wird mit den dazu benötigten Kohlenhydraten.
Achso, ich trinke abends auch mehr wie ein Bier.