manurie
Auf der Flucht
Da sind wir ja fast der gleichen Meinung, was die Lebenslust angeht.Ja den positiven Kalorienverbrauch hab ich auch, ich meinte auch nicht, daß ich eine Diät machen will. Verzicht auf alles "geliebte" macht ja auch gar keinen Sinn, führt eher meiner Meinung nach gerade zum Gegenteil vom angestrebten Ziel! Vom BMI Wert den ich heute, was ich gestehen muß, zum ersten Mal angeschaut / ermittelt habe, kann (müßte) ich noch viel abnehmen
da ist noch genügend Substanz vorhanden
! 10 h fahr ich auch locker in der Woche, aber zum "Glück" endet die Grillzeit ja jetzt langsam, ich hoffe dies genügt für den nächsten größeren Gewichtsverlust
!

Ich bin 46, 174 und heute 80,5 kg schwer und hab seit Ende Juni nen Schreck auf der Waage bekommen 89,5kg und war noch nie über 90kg und dann ging es stetig runter, wenn es so weiter geht bin ich Ende des Monats unter 80kg, hatte ich vergangenes Jahr im Herbst auch schon, bloss jetzt hat sich meine Figur verändert, der Oberbauch ist weg, der vergangenes Jahr unter 80kg noch dranklebte und die Fettschicht am Unterbauch auch geschmolzen, ist aber noch vorhanden. Ich will runter auf unter 70kg, wobei das Gewicht nicht mein Ziel ist. Wenn die Figur stimmt, dann lebe ich auch mit mehr wie 70kg. Eigentlich fahre ich MTB nur wegen der Fitness und das auch erst seit letztem Jahr, ich bin fitter und fühle mich wohl, Leistungssteigerung nach oben ist noch vorhanden.
Also mit gegrillten Fleisch und ne Flasche Bier +++ dazu, Essen für Männer, bin ich mit Begeisterung dabei.