Ich wollte einmal meinen Unmut zu dem (für mich bislang) schlechtesten Kundenservice äußern.
Zur Geschichte:
Ich habe ein aktuelles Cube AMS 130 Race. Dieses hat von mir ein paar Neu-/Ersatzteile bekommen. Soweit so gut. Bei späteren "Montieren" des Bikes habe ich festgestellt, dass eine der beiden Adapter, der den Schaltzug im Unterrohr (wo der Schaltzug durchgeht) weg ist. Ob ihn der Hund gefressen oder ob er in einem schwarzen Loch verschwunden ist sei jetzt mal dahin gestellt, auf jeden Fall ist er weg.
UND DA BEGANN DIE ODYSSEE:
Ich habe Cube selbst angeschrieben (wie auch bei meinem Steuersatzproblem, wo man mir nicht helfen konnte, ich jetzt aber ne Lösung selbst gefunden habe), diese sagten mir dann: "Da wenden Sie sich doch bitte an die Cubehändler, die können das Teil bestellen, bei uns selbst geht das nicht. Nur über die Händler !"
Ich dachte mir "OK, ein Händler hat ja vielleicht sogar welche da". Also in Köln erstmal die Händler angeschrieben und angerufen. Die Antworten waren allesamt super !!!
BEISPIEL 1: "Nein, sorry, wir brauchen im Moment nichts von Cube, deswegen bestellen wir nicht, ausserdem wäre das dann mit Einzelteilaufschlag etc verbunden"
BEISPIEL 2: "Sorry, aber kaufen bei Cube nur in 1000er Abpackungen und Cube hat nur noch wenige Stückzahlen auf Lager, deswegen können wir das nicht für Sie bestellen"
Die Liste geht so weiter... ich habe immer und immer wieder gehört, dass es das Teil nicht vorrätig gibt, man gerade nichts von Cube braucht, dass das Wetter zu schlecht ist oder man gerade Durchfall hat (ich schweife ab).
Jetzt ist meine ernst gemeinte Frage:
Welche Schlüsse zieht jemand aus der Tatsache (auf mich zeig), der über 2000,- für ein FAHRRAD ausgibt um damit FAHRRAD ZU FAHREN, dem ein Ersatzteil im Werte von (ICH SCHÄTZE) nicht einmal 1 EURO fehlt, und jetzt seit bereits 3 Wochen nicht Fahrrad fahren kann, weil er keinen Händler findet, der ihm dieses (sorry) verkackte Ersatzteil bestellt oder vorrätig hat ???
Antwort:
Entweder ich kaufe mir einen neuen Rahmen vom AMS 130 Race (dann habe ich auch einen mit zwei Adaptern für die Schaltzüge), oder (weil es mich echt nur noch aufregt) MAN WECHSELT ZU EINEM ANDEREN HERSTELLER DESSEN HÄNDLER NICHT SO DRAUF SIND.
Ich möchte jetzt keine Vergleiche zu anderen Bike-Herstellern ziehen, da diese nichts damit zu tun haben, jedoch sowas ist mir bislang noch nicht untergekommen. Ich hab echt schon kurz mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir nicht irgendeinen gebrauchten Rahmen kaufe, um ÜBERHAUPT mal wieder fahren zu können.
So, auch wenn ich jetzt in Kauf nehmen muss, verschärfte Antworten zu kriegen, nehme ich dies in Kauf, denn ich habe niemanden beleidigt und Kritik sehe ich als "Verbesserungsmöglichkeit" an, dementsprechend soll man auch mal schreiben, wenn etwas überhaupt nicht geklappt hat. Vielleicht bin ich ein Einzelfall (ein äußerst unglücklicher im übrigen), vielleicht geht es aber auch dem ein oder anderen so. Man muss nicht nur immer loben.
Danke, Ende...
P.S.: und wenn sie nicht gestorben sind...
Zur Geschichte:
Ich habe ein aktuelles Cube AMS 130 Race. Dieses hat von mir ein paar Neu-/Ersatzteile bekommen. Soweit so gut. Bei späteren "Montieren" des Bikes habe ich festgestellt, dass eine der beiden Adapter, der den Schaltzug im Unterrohr (wo der Schaltzug durchgeht) weg ist. Ob ihn der Hund gefressen oder ob er in einem schwarzen Loch verschwunden ist sei jetzt mal dahin gestellt, auf jeden Fall ist er weg.
UND DA BEGANN DIE ODYSSEE:
Ich habe Cube selbst angeschrieben (wie auch bei meinem Steuersatzproblem, wo man mir nicht helfen konnte, ich jetzt aber ne Lösung selbst gefunden habe), diese sagten mir dann: "Da wenden Sie sich doch bitte an die Cubehändler, die können das Teil bestellen, bei uns selbst geht das nicht. Nur über die Händler !"
Ich dachte mir "OK, ein Händler hat ja vielleicht sogar welche da". Also in Köln erstmal die Händler angeschrieben und angerufen. Die Antworten waren allesamt super !!!
BEISPIEL 1: "Nein, sorry, wir brauchen im Moment nichts von Cube, deswegen bestellen wir nicht, ausserdem wäre das dann mit Einzelteilaufschlag etc verbunden"
BEISPIEL 2: "Sorry, aber kaufen bei Cube nur in 1000er Abpackungen und Cube hat nur noch wenige Stückzahlen auf Lager, deswegen können wir das nicht für Sie bestellen"
Die Liste geht so weiter... ich habe immer und immer wieder gehört, dass es das Teil nicht vorrätig gibt, man gerade nichts von Cube braucht, dass das Wetter zu schlecht ist oder man gerade Durchfall hat (ich schweife ab).
Jetzt ist meine ernst gemeinte Frage:
Welche Schlüsse zieht jemand aus der Tatsache (auf mich zeig), der über 2000,- für ein FAHRRAD ausgibt um damit FAHRRAD ZU FAHREN, dem ein Ersatzteil im Werte von (ICH SCHÄTZE) nicht einmal 1 EURO fehlt, und jetzt seit bereits 3 Wochen nicht Fahrrad fahren kann, weil er keinen Händler findet, der ihm dieses (sorry) verkackte Ersatzteil bestellt oder vorrätig hat ???
Antwort:
Entweder ich kaufe mir einen neuen Rahmen vom AMS 130 Race (dann habe ich auch einen mit zwei Adaptern für die Schaltzüge), oder (weil es mich echt nur noch aufregt) MAN WECHSELT ZU EINEM ANDEREN HERSTELLER DESSEN HÄNDLER NICHT SO DRAUF SIND.
Ich möchte jetzt keine Vergleiche zu anderen Bike-Herstellern ziehen, da diese nichts damit zu tun haben, jedoch sowas ist mir bislang noch nicht untergekommen. Ich hab echt schon kurz mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir nicht irgendeinen gebrauchten Rahmen kaufe, um ÜBERHAUPT mal wieder fahren zu können.
So, auch wenn ich jetzt in Kauf nehmen muss, verschärfte Antworten zu kriegen, nehme ich dies in Kauf, denn ich habe niemanden beleidigt und Kritik sehe ich als "Verbesserungsmöglichkeit" an, dementsprechend soll man auch mal schreiben, wenn etwas überhaupt nicht geklappt hat. Vielleicht bin ich ein Einzelfall (ein äußerst unglücklicher im übrigen), vielleicht geht es aber auch dem ein oder anderen so. Man muss nicht nur immer loben.
Danke, Ende...
P.S.: und wenn sie nicht gestorben sind...