Der "ich weiß wo noch seltene Classicteile, -rahmen und -bikes schlummern" - Thread

also ich könnte mich für den Ventana-Rahmen begeistern. Aber die Begeisterung legt sich ganz schnell wieder bei dem Gedanken, den ehemaligen Neupreis zahlen zu müssen. Der lag laut Bike Workshop 1996 um die 4.500 DM.

hier was Günstigeres. Für schlappe 90 Euro

ok, nicht ganz neu. auch nicht high end. aber doch recht selten.

ein 1990er Marin:

http://www.fahrrad.de/community/com...erkaufe_mountainbike_von_marin_bj_1990-2.html

Ich würde dafür vom käufer gerne fotos vom neuaufbau hier im forum sehn! sehn, was ich mir entgehen lassen habe. ;)
jetzt sehe ich gar nicht, ob es für 90 verkauft wurde, weil wenn nein, nehme ich es! verdammte registrierung auf der seite. das beste an dem link sind aber eigentlich die schwachsinns-kommentare darunter...

@Carsten, was ist das denn für ne Seite? Lebt der Laden noch, oder sind die noch nicht fertig mit dem programmieren? Oder ist mein Browser so schlecht? Aber das ist eh ein Anderer, vermute ich

Anayway, hab Antwort bekommen, es sind wohl noch reichlich Felgen da. Wenn wir uns zusammentun kann ich ja mal nach nem Paketpreis fragen. Aber ich glaube die Felgen sind hier nicht soooo beliebt, oder? Was wären die euch denn überhaupt wert? Würde mir selber nur 2 abzwacken, glaub ich.

Gruß,Thomas

Also, wenn sich hier genung Leute zusammentun, dann kann ich ja mal nach nem Paketpreis fragen...es sind auf jeden fall mehr als reichlich Felgen da

Zuletzt bearbeitet:
@Carsten, was ist das denn für ne Seite? Lebt der Laden noch, oder sind die noch nicht fertig mit dem programmieren? Oder ist mein Browser so schlecht? Aber das ist eh ein Anderer.

Anayway, hab Antwort bekommen, es sind wohl noch reichlich Felgen da. Wenn wir uns zusammentun kann ich ja mal nach nem Paketpreis fragen. Aber ich glaube die Felgen sind hier nicht soooo beliebt, oder? Was wären die euch denn überhaupt wert? Würde mir selber nur 2 abzwacken, glaub ich.

Gruß,Thomas

Also, wenn sich hier genung Leute zusammentun, dann kann ich ja mal nach nem Paketpreis fragen...es sind auf jeden fall mehr als reichlich Felgen da

ich hab kein problem mit der seite. jaropa hat damals 10-12e pro felge genommen, nur mal so als richtwert.

edit: ich glaub der sinn des threads war mehr "wer weiss wo und verraet es uns auch"...

carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, naja, der Titel gibt das nicht her. Aber das Kriterium: "ich weiß wo noch seltene Classicteile, -rahmen und -bikes schlummern" erfülle ich doch?

Aber klar, statt Sammelbestellung kann sich natürlich auch jeder selbst welche aus dem Ausland schicken lassen. Portokasse ist ja bei allen gut gefüllt ;-)

(Im Ernst, ich hab letztens mal ausgerechnet wieviel Porto ich inzwischen für dieses Hobby bezahlt habe...schlimm)

Der Typ heißt "Jan" und geistert auf ner lokalen Flohmarktseite rum, über die ich ihn auch nur kontaktieren konnte. Ich kann ihn ja mal nach seiner vollständigen Identität fragen. Eigentlich muss ich mir das kurz vor meinem Urlaub auch nicht aufhalsen, Distributor zu spielen. Ich meld mich wenn ich seine normale Mail-Adresse habe (oder Adresse, tel.-Nr. usw)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, naja, der Titel gibt das nicht her.

Aber klar, statt Sammelbestellung kann sich natürlich auch jeder selbst welche aus dem Ausland schicken lassen. Portokasse ist ja bei allen gut gefüllt ;-)

(Im Ernst, ich hab letztens mal ausgerechnet wieviel Porto ich inzwischen für dieses Hobby bezahlt habe...schlimm)

Der Typ heißt "Jan" und geistert auf ner lokalen Flohmarktseite rum, über die ich ihn auch nur kontaktieren konnte. Ich kann ihn ja mal nach seiner vollständigen Identität fragen.

das wird dann wohl Jan Zons sein, der besitzer von jaropa. er inseriert immer wieder mal auf marktplaats.nl, ist kein geheimnis. ich glaube, hier ist inzwischen jeder versorgt und 36loch ist halt nich sooo beliebt. sammelbestellung macht in massen sinn. bis zu 10 felgen haben damals 12euro versand gekostet und dann kommt halt der versand in dland dazu. so spart man 5euro pro bestellung aber jemand hat einen haufen arbeit und braucht eine menge kartons... ist hier aber auch alles seinerzeit schon durchexerziert worden.

gruss, carsten

der colnago ist auf reisen gegangen. aber beim gang durch die katakomben des händlers sind mir noch n paar schätzchen aufgefallen. ein 62er eddy merckx(columbus) 2 gelbe bianchis 52 und 54(columbus) und noch 3 cadex rennradrahmen um die 56 bis 62 (carbon+alu) ein bianchi mtb in schweinchenrosa 52cm(tange) und ein RSbikes nutcracker 20"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zaskar-le,

zuerst mal Glückwunsch zum Thread. Find ich echt ne super Sache.
Bin selbst am Basteln meines alten Cannondales (´92) und suche schon seit längerer Zeit eine Syncros Sattelstütze mit 27,4mm.
Ich weiß, Cannondale hatte damals 27,2 - aber dank eines unfähigen Bikemechanikers, dem ich mein Schätzchen nach dem Lackieren zum Säubern des Tretlagers, Steuerrohr und Sattelsrohr gab, darf ich jetzt Ausschau nach einer 27,4mm Sattelstütze halten.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke

Max

Zurück