Der Kamp mit der Suchfunktion

Zombie025

auch entspannt...
Registriert
31. Januar 2003
Reaktionspunkte
26
Ort
MUC
Ich bin zu blöd...
Während ich mich mit google ohne Probleme verstehe, schaffe ich es nicht, die Suchfunktion hier im Forum zu bedienen.
Also Beispiel: Ich brauche Infos zum Thema Sherman und SPV. Da eine Suche nur nach Sherman oder nur nach SPV tausende Ergebnisse ausspunkt, kombinieren wir das einfach mal: Ich gebe also im Suchfensterpopupteil ein Sherman AND SPV und was passiert: Beiträge mit Sherman aber ohne SPV, Beiträge zu SPV aber ohne Sherman...
ob ich nun AND oder & eingebe bringt keinen Erfolg.

Da ich mit der Suche auch keine Hinweise zur Bedienung der Suche :lol: fand, probier ichs halt so: Wie muss ich die Anfrage gestalten oder funzt das generell nicht?

Ratlose Grüße

ein die integrierte google-suche vermissender Zombie
 
Hi,

geh mal auf die erweiterte Suche. Bei mir spuckt er dann folgendes aus:

hier lang

natürlich spuckt er beiträge aus, wo auch nur entweder oder vorkommen. Also Sherman oder spv oder eben beides.

Grüße coffee
 
Na aber genau das ist das Problem, er spuckt u.a. diesen Thread oder diesen Thread aus, obwohl im ersten kein Wort von Sherman und im zweiten kein Wort von SPV zu lesen ist...
Ich meine, ist ja nicht sooo groß, das Problem, zum Glück hilft mir google mit " site:www.mtb-news.de sherman+spv" weiter, aber dann könnte man auch gleich die Suche weglassen. Also mal Butter bei de Fische, kann die Suche nicht nach Wortkombinationen suchen (und meine Reputation ist wieder hergestellt :D ) oder bin ich zu doof (wer nickt da? :mad: :D )
 
hmmm...da muss Dir rikman wohl weiterhelfen. der hat die technischen sachen hier besser im Auge. Falls er die nächstn 2 tage nicht antwortet, kannst ihm ja ne PM schicken ;-)

grüße coffee
 
Du gibst als Suchbegriff einfach "+sherman +spv" an. Fertig ;)

Wenn du nur "sherman spv" angibst, sucht er nach einer Konjunktion der beiden Begriffe, also entweder einer oder der andere oder auch beide.

Weitere Moeglichkeiten:

"sherm*" - * das Sternchen ist Platzhalter fuer beliebige andere Buchstaben (keine Leerzeichen o. ae.)
"Shimano XTR" - sucht nach dem Auftreten dieser Phrase in genau dieser Reihenfolge ("Shimano baut XTR" wuerde nicht gefunden werden)

/rikman
 
Und "+sherman -spv" findet alles, was "Sherman" enthaelt, aber nicht "SPV" ..
 
Zurück
Oben Unten