Guter Tipp. Probiere ich auch mal aus. Gibt's bei Ali für gut 3€.Zum Thema Altersweitsichtigkeit, ich habe das für mich so gelöst. Ohne könnte ich den Karoo nur schlecht verwenden.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Tipp. Probiere ich auch mal aus. Gibt's bei Ali für gut 3€.Zum Thema Altersweitsichtigkeit, ich habe das für mich so gelöst. Ohne könnte ich den Karoo nur schlecht verwenden.![]()
du könntest dafür auch die HH ordner bzw Collections verwenden -> ausgesuchte route als Favorit markieren (blaues label) und dann hast du im Ordner "Favorites" genau die eine Route, die du fahren möchtest, kein suchen notwendig.Ich suche halt im Haus mit Lesebrille die Route und wähle diese dann aus . u.U. eine halbe Stunde später möchte ich die Tour starten u.U. habe ich dann kein Internet und keine Lesebrille. Wenn ich den Karoo 2 ausschalte wenn nach der Auswahl der Route und ihn dann wieder später einschalte ist die Route wieder weg.
Das nervt total.
Mein bisheriger Workaround ist nur das Display auszuschalten, wenn die Anfahrt zur Tour aber länger dauert frißt der Karoo ja dann trotzdem Akku.
AXS ist das interne Funkprotokoll, also die Schaltkomponenten untereinander.
offline_13.xml
wieder ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass (bedeutendere) Radwege eine eigene Farbe (lila/hellgrün) haben (kann mich nicht erinnern ob das neu ist).offline_v14.xml
mit neuen Höhenlinien rausgekommen ist, hab ich Elevate gerade wieder aufgespielt, aber der Style zeigt leider keine Höhenlinien an... Kennt sich da jemand genauer aus?In der neuen v14 ist dieser Eintrag zu Höhenlinien vorhanden:Nachtrag: Nachdem gesternoffline_v14.xml
mit neuen Höhenlinien rausgekommen ist, hab ich Elevate gerade wieder aufgespielt, aber der Style zeigt leider keine Höhenlinien an... Kennt sich da jemand genauer aus?
<!-- elevation contours -->
<m e="way" k="natural" v="minor_contour_line" zoom-min="14">
<line stroke="#979797" width="0.25"/>
</m>
<m e="way" k="natural" v="major_contour_line" zoom-min="10">
<line stroke="#979797" width="0.75"/>
<text k="name" caption="true" size="12" priority="5" fill="#444444" stroke="#ffffff" stroke-width="2.0" style="bold"/>
</m>
Meiner zeigt diese Verhalten, wenn ich eine parallel dazu aktive Verbindung zur AXS-App habe - diese Verbindung trennen (AXS-App beenden) und dann findet er die AXS-Schaltgruppen… Liegt wahrscheinlich daran, dass der Karoo nicht gleichzeitig mit der AXS-App auf das SRAM-Konto zugreifen kann / darf…
Also mein K3 zeichnet sehr zuverlässig Höhenmeter auf, zb:(...)
Außerdem: doch recht starke Abweichung was die Höhenmeter angeht. Aktuelle Collection in komoot = 18000 hm, die aufgezeichneten Strecken summieren sind "nur" auf 15.000
Dass es Abweichungen gibt, ist klar. Aber so viel??? Einzelne Etappen weisen Abweichungen von teilweise über 10 % aus.