Der KOCHIKOCH Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute kotzen mich sooo an!

Dann hoffe ich mal, dass der Käufer ein bisschen Ahnung hat und die Vera*sche nicht auf sich sitzen lässt. Am besten sollte's für den Verkäufer richtig richtig teuer ausgehen, damit er aus der Aktion lernt.

So Leute kotzen mich sooo an!

Dann hoffe ich mal, dass der Käufer ein bisschen Ahnung hat und die Vera*sche nicht auf sich sitzen lässt. Am besten sollte's für den Verkäufer richtig richtig teuer ausgehen, damit er aus der Aktion lernt.

ja seh ich genauso... die paar trialer die es gibt, sollten wenigstens einigermaßen zusammenhalten!

und wieso gibt der käufer es nicht einfach zurück?
soweit ich weis kann man das rückgaberecht (glaub 14 tage oder so ) nicht verweigern , auch nicht wenn der verkäufer irgendwas wie "keine rückgabe" in die bemerkung schreibt.

und wieso gibt der käufer es nicht einfach zurück?
soweit ich weis kann man das rückgaberecht (glaub 14 tage oder so ) nicht verweigern , auch nicht wenn der verkäufer irgendwas wie "keine rückgabe" in die bemerkung schreibt.

das stimmt so nicht ganz, wenn darunter steht, dass man sich von garantieansprüchen distanziert und sich der bieter durch die abgabe eines gebotes damit einverstanden erklärt, kannste so gut wie nix machen.

Ich find sowieso, dass auch viele schlechte Räder bei eBay für richtig viel Geld weggehen. Ich würd nie so viel Geld für einen Haufen Schrott ausgeben, das jetzt war ja nur ein Beispiel.

Bitte erstmal schlau machen, was Garantie (freiwillig) und Gewährleistung (ges. vorgeschrieben) überhaupt sind!

Darüber hinaus gibt's bei privaten Auktionen in diesem Sinne keine Rückgaberecht nach (früher war es das eigene Fernabsatzgesetz) BGB §312 b, da der Paragraph nur bei der Konstellation gewerblicher Verkäufer + privater Käufer gilt.

Ansonsten sind Kaufverträge bei arglistigem Verschweigen von Mängeln immer mit hoher Erfolgschance anfechtbar...und arg verdellte Felgen sind etwas, das selbst ein Durchschnittsbürger erkennt und daher kann man schon von Arglist ausgehen, es verschwiegen zu haben.

Echte 26" Fahrer ...

Diese Bild hat meinen Tag gerettet, dank Nico und seiner Nikon mit Tele ;)

Jochen, genauso wie Jockie immer schoen gross schreiben. Und wenn du denkst ich hab ihm das Ischa so durchgehen lassen, HA! Wollt's nur nicht so in aller oeffentlichkeit machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück