Der Last Bikes-Thread

Vollständige Seite anschauen…
@ Logic: der GPX Schlüssel sollte in deinem Fall passen. Wenn du ein neues Lager brauchst passt jedes BSA 68-73 Lager in dein Bike (egal ob Hope, Race Face oder what ever). Ich hab in meinem Coal z.B. ein SRAM DUB BSA Innenlager. Der Schlüssel ist wieder ein anderes Thema. Ist das nun klarer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer das wohl war.
 
Wenn ihr zwischen den folgenden Coils für das Clay wählen könntet, welchen würdet ihr nehmen und warum?

Fox DHX2
RS Super Deluxe Coil
Cane Creek Double Barrel Coil [IL]
 
Auf das Ding hätte ich ja auch total Bock.
"Blind" gekauft oder konntest du testen?

"Blind" gekauft, aber mich sehr intensiv mit der Gabel bzw. USD Bauweise auseinander gesetzt.
Eigentlich war die Idee ein Glen zu kaufen, bin dann aber doch drauf gekommen das 27,5 doch das bessere für mich wäre. Also bin ich bei meinem Coal geblieben und habe das Geld in die Gabel investiert....
Hab sie jetzt seit 2 Tagen, und bin so viel wie möglich gefahren (hab noch Urlaub )
Hatte davor eine Yari/Lyrik mit debonair+AWK+MST Kartusche. Die Luftfeder war gut, die Dämpfung auch, aber das Casting bzw. die Gleitbuchsen waren echt bescheiden hatte die Gabel damals extra zu MRC geschickt für eine Kalibrierung der Buchsen......
Denke ich werde mal im Winter einen längeren Testbericht schreiben.
Bis jetzt kann ich nur sagen das die Gabel wirklich top ist! Kein Vergleich zur vorherigen!
Hab an die 100kg, und bauartbedingt funktioniert sie einfach besser, kein "verkanten" der Rohre und super stabil beim Bremsen (super steif).
Wie gesagt ein langer Bericht wird noch kommen!
 
Bin gespannt.
Das hakelige bzw. hohe Losbrechmoment meiner Pike geht mir nämlich so langsam aufn Keks. Weiß gar nicht, wie ich die noch einstellen soll...
Ich glaube mittlerweile wirklich das die Paarung zwischen standrohre und Magnesium casting bzw. Buchsen tatsächlich ein Problem ist.
Bei leichten Fahrern (für mich alles unter 80kg) ist das evt. garnicht so extrem.
Bei hohem Gewicht kommt halt das verbiegen der Gabel dazu (beim Bremsen)
Das kann die Intend definitiv besser!
 
Da sprechen die Zahlen aber eine andere Sprache !
Bei der Verdrehsteifigkeit und Bremssteifigkeit liegen Welten zur Lyrik.
 

Wen interessiert das hier? Hier geht es um Räder von Last,
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen