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Das ist schon wahr. War ursprünglich auch mehr auf Air (eben selbiger CC DB IL) gepolt nach dem Motto, das Gewicht kann ich mir auch sparen. Nur "leider" hatte ich letztes WE mal die Gelegenheit, kurz auf einem Bike mit der Coil Variante vom DB zu fahren, seitdem ist es um mich passiert. Sowas hatte ich noch nie unterm Hintern, ich fand das Ansprechverhalten gleichzeitig gepaart mit dem Gegenhalt in der Mitte einfach nur sensationell. Am 2 Nummern zu großen Bike und der Hinterbaukennline von demselbigen, die ich danach gleich mal aus Linkage rausgesucht habe, kann's jedenfalls nicht gelegen haben
Es ist zwar nicht logisch, und brauchen im Sinne von "dringend benötigen" tu ich es sowieso nicht, aber letztendlich brauch ich das ganze Rad ja nicht. Im Endeffekt läuft's auf "will haben" raus, somit ist der Dämpfer einfach jetzt gesetzt
David, seit wann hast du ein Clay ?
Dann bleib mal nirgends hängen
e geschaltet
NajaDann bleib mal nirgends hängen
e geschaltet
Wer das wohl war.
Naja
Gestern das zweite Schaltwerk der Saison am Fels abgerissen, wäre mir zu teuer
Auf das Ding hätte ich ja auch total Bock.Neue Gabel
Auf das Ding hätte ich ja auch total Bock.
surrt so schön, und ist aufgeräumterWie fährt sich die Schaltung?
Lohnt sich der Wechsel von der normalen?
Auf das Ding hätte ich ja auch total Bock.
"Blind" gekauft oder konntest du testen?
Bin gespannt.langer Bericht
Ich glaube mittlerweile wirklich das die Paarung zwischen standrohre und Magnesium casting bzw. Buchsen tatsächlich ein Problem ist.Bin gespannt.
Das hakelige bzw. hohe Losbrechmoment meiner Pike geht mir nämlich so langsam aufn Keks. Weiß gar nicht, wie ich die noch einstellen soll...
Da sprechen die Zahlen aber eine andere Sprache !Ich glaube mittlerweile wirklich das die Paarung zwischen standrohre und Magnesium casting bzw. Buchsen tatsächlich ein Problem ist.
Bei leichten Fahrern (für mich alles unter 80kg) ist das evt. garnicht so extrem.
Bei hohem Gewicht kommt halt das verbiegen der Gabel dazu (beim Bremsen)
Das kann die Intend definitiv besser!
Ich wiege fahrfertig 75kgBei leichten Fahrern (für mich alles unter 80kg) ist das evt. garnicht so extrem.
Auf das Teil hab ich schon lange Bock, kauf mir aber keine Gabel für +1899€ wenn ich sie davor nicht ausgiebig testen kann. Leider hat sich in der Hinsicht der Herr Kapfinger bei mir leider disqualifiziert. Seine Aussagen bzgl. Testgabel und evtl. Testfahrt in Kranjska Gora letztes Jahr (nicht möglich usw.) waren und sind für mich persönlich sehr ernüchternd. Seine Aussage: "Die so gut wie nicht vorhandene Anzahl an gebrauchten Gabeln im Bikemarkt, sollten für seine Qualität stehen."
Würde mir genauso wenig ein Auto ohne Probefahrt kaufen. Deshalb wurde es bei mir eine Fox 36 Grip2 und was soll ich sagen: Perfekt für meine Bedürfnisse. Könnte natürlich sein dass die durch "hochwertige Hifiregler" (bin Hifi Freak) verstellbare Intend besser ist, mir aber ehrlich gesagt nach den Erfahrungen mit dem arroganten Inhaber mehr als am A.... vorbei gehen. Mein Geld sieht er dafür jedenfalls nicht auf seinem Konto, für kein noch so tolles Produkt von ihm.
Hab es Mal geändert.Wen interessiert das hier? Hier geht es um Räder von Last,