Der Last Bikes-Thread

sowas geistert mir alles mögliche schon durch den Kopf. Es wäre auch möglich halt eine Gabel zu machen wir dann rumgeschickt wird und 30 Euro kostet für 1 Woche, dann hab ich nach einer Saison ne kaputte Gabel aber wenn das 30 Kunden gemacht haben wäre das wieder drin.

Aber wie mans dreht und wendet wenn ich die Wahl habe mich 2 Tage an den PC zu sitzen und entweder ein neues Feature für die Gabel zu entwickeln, dass die Gabel noch besser wird oder eben mich 2 Tage hinzusetzen um eine Gabel zu bauen und diese eine Testgabel zu "bewerben" und mir auszudenken wie ich das am besten mache (muss ja gut überlegt sein, wie man es macht, wie die Kommunikation usw läuft), dann entscheide ich mich IMMER dazu, die gabel weiter und weiter zu verbessern und dieses und jenes Teil zu optimieren dass sie besser und besser wird und nicht das was ich habe so zu lassen und nur den Stand der Dinge zu bewerben.

Weiterentwicklung ist mir halt wichtiger und macht mehr Spass als das was ich habe zu bewerben.

Ich hatte ihn so verstanden das deine Kunden sich als "Testcenter" für neue Interessenten anbieten. Rubrik auf deiner Homepage mit den Kontaktdaten der Leute die sich bereit erklären. Fertig.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
sowas geistert mir alles mögliche schon durch den Kopf. Es wäre auch möglich halt eine Gabel zu machen wir dann rumgeschickt wird und 30 Euro kostet für 1 Woche, dann hab ich nach einer Saison ne kaputte Gabel aber wenn das 30 Kunden gemacht haben wäre das wieder drin.

Aber wie mans dreht und wendet wenn ich die Wahl habe mich 2 Tage an den PC zu sitzen und entweder ein neues Feature für die Gabel zu entwickeln, dass die Gabel noch besser wird oder eben mich 2 Tage hinzusetzen um eine Gabel zu bauen und diese eine Testgabel zu "bewerben" und mir auszudenken wie ich das am besten mache (muss ja gut überlegt sein, wie man es macht, wie die Kommunikation usw läuft), dann entscheide ich mich IMMER dazu, die gabel weiter und weiter zu verbessern und dieses und jenes Teil zu optimieren dass sie besser und besser wird und nicht das was ich habe so zu lassen und nur den Stand der Dinge zu bewerben.

Weiterentwicklung ist mir halt wichtiger und macht mehr Spass als das was ich habe zu bewerben.
Hab den Post mit den Testgabeln auch so verstanden á la Propain Friends Programm. Dort klappt das wunderbar.

Meine Kritik, die ich wieder gelöscht habe, ist ja nicht neu. Wir hatten uns darüber schon vor mehreren Monaten unterhalten. Sei es drum, es ist wie es ist. Hab ja nie behauptet dass Deine Produkte nicht sehr gut sind.
 
Hab den Post mit den Testgabeln auch so verstanden á la Propain Friends Programm. Dort klappt das wunderbar.

Meine Kritik, die ich wieder gelöscht habe, ist ja nicht neu. Wir hatten uns darüber schon vor mehreren Monaten unterhalten. Sei es drum, es ist wie es ist. Hab ja nie behauptet dass Deine Produkte nicht sehr gut sind.


jaja, so hatte ich das schon auch aufgefasst, es ist eine von mehreren Möglichkeiten, das mit der Testgabel wäre eine zusätzliche denkbare Variante. Sei es wie es sei, mit einem "wer will kann sich auf der Homepage eintragen" ist es meist nicht getan. Man muss sich auch überlegen was da hin muss, wie man das koordiniert, z.B. würden dann Kunden mich fragen welche Variante Kunde XY hat und was da drin ist vom Innenleben und ob sich da seither noch was getan hat dass der Testfahrer auch sicher gehen kann in wiefern er abschätzen kann wie eine Gabel von vor 2 Jahren mit einem Modell von jetzt vergleichbar ist.
Dann kommt dazu dass ich nicht weiß welchen Zustand die Gabel der Tester hat. es its ja nicht so dass alle 200 Gabeln die unterwegs sind alle perfekt funktionieren, Verschleißzustand, eventuelle Defekte im Lauf der Zeit, usw usf. Das macht dann auch nicht immer ein gutes Licht.

Egal. Wurde ja schon geäußert dass das hier Fehl am Platz ist. Ich wollte nur einfach kurz erklären dass ich kein arroganter Sack bin. Da das Image im Internet das einzige ist, was ich als 1 Mann betrieb als Werbung habe, bin ich immer sehr interessiert daran, sowas klarzustellen und eventuelle Missverständnisse zu erklären.

vG und viel Spass mit den Lasts,
Cornelius
 
Ich hatte ihn so verstanden das deine Kunden sich als "Testcenter" für neue Interessenten anbieten. Rubrik auf deiner Homepage mit den Kontaktdaten der Leute die sich bereit erklären. Fertig.
So was ähnliches wurde doch auch schon für den Hover Dämpfer gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Kann mich aber auch irren...
 
Mal eine Frage an die Coal V2 XL Fahrer.
Auf was für eine Länge könnte man denn das Sitzrohr kürzen?
Fahre momentan ein Coal V1 in L mit einen getunten 216x63 Vivid.
Hatte vor längeren mal mit Last telefoniert und die würden auch einen Hauptrahmen einzeln verkaufen (habe eine fette delle im unterrohr)
Ich würde halt gerne einen längeren reach probieren, und in den XL würde auch der "alte" hinterbau passen!
Fahre aber gerne lange sattelstützen (momentan 170 aber eine 200 ist schon bestellt)
Vielen Dank schonmal

Edit: Gerade mit Bernd telefoniert, nur einen Hauptrahmen in XL zu kaufen ist doch nicht möglich, falls jemand evt. Einen XL V2 ohne Dämpfer abzugeben hat einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Hier geht es um Räder von Last,

Cool, dann bin ich hier ja richtig! ;-)

Gestern und heute mein Last GLEN aufgebaut.
FAFD5860-F4B1-493C-8206-BCC66A6C518D.jpeg


Heute auf der Probefahrt leider einen amtlichen Snakebike in den Mantel gestempelt :-/
... bis dahin wars aber geil :daumen:
 
musste auch vorsichtig sein ;-)

.. war ganz normale Fluggeschwindigkeit ;-)

Der Fehler war im System! Ich hatte alle Schrauben nachgezogen und das Fahrwerk eingestellt und alles was man so mit einem neuen Rad macht .... nur den Luftdruck hatte ich nicht gecheckt :wut:
Mit ca. 1,4 bar hinten kommt man halt im Wald nicht weit 8-)

die sattelklemme geht garnicht...der rest is goi!!!

Wenn man die nach vorne dreht, dann siehts besser aus .... nur der dumme Schlitz im Rohr ist hinten ;-)

wie kommste mit der größe klar?

ist echt lustig! Trotz angeblichen 485 mm Reach fühlt sich XL kompakt an!
Ich könnte da auch sicher XXL fahren, wenn's ums Vollgas fahren gehen würde.

So fühlt sich das ganze recht handlich an. :daumen:
Mehr dann gerne wenn der neue Reifen montiert ist...
 
Cool, dann bin ich hier ja richtig! ;-)

Gestern und heute mein Last GLEN aufgebaut.
Anhang anzeigen 908389

Heute auf der Probefahrt leider einen amtlichen Snakebike in den Mantel gestempelt :-/
... bis dahin wars aber geil :daumen:


das haste jetzt von dem reduzierten Federweg--wäre beim Coal nie passiert !

Ich Fahre übrigens auch 1,4 Bar
 
.. war ganz normale Fluggeschwindigkeit ;-)

Der Fehler war im System! Ich hatte alle Schrauben nachgezogen und das Fahrwerk eingestellt und alles was man so mit einem neuen Rad macht .... nur den Luftdruck hatte ich nicht gecheckt :wut:
Mit ca. 1,4 bar hinten kommt man halt im Wald nicht weit 8-)



Wenn man die nach vorne dreht, dann siehts besser aus .... nur der dumme Schlitz im Rohr ist hinten ;-)



ist echt lustig! Trotz angeblichen 485 mm Reach fühlt sich XL kompakt an!
Ich könnte da auch sicher XXL fahren, wenn's ums Vollgas fahren gehen würde.

So fühlt sich das ganze recht handlich an. :daumen:
Mehr dann gerne wenn der neue Reifen montiert ist...
hol dir mal die pepis poolnudeln für die reifen, dann kannste hinten auch bedenkenlos 1,4 im wald fahren...
 
Bin von 175 auf 170 runter. Mit den kürzeren fällt mir eine hohe Trittfrequenz leichter. Hebel habe ich immer noch genug. Was du am meisten merken wirst sind 5mm mehr Bodenfreiheit. Macht mehr aus als man denkt. Gerade bei Wurzel / Steinen bergauf.
 
Zurück
Oben Unten