Wie gesagt, meine geringes Gewicht erlaubt natürlich eine andere Ausstattung.
Fahre 45 rise und ca 25 mm Spacer mit 50er VorbauIhr macht mir Hoffnung doch nicht die Falsche Wahl getroffen zu haben! Is halt immer schwierig ohne Probefahrt, aber mit Handbruch vom Durchführenden und anschliessenden Lockdowns liess sich das nich bewerkstelligen. So, im März bestellt, 19.10. kommt mein komplettbike, ich bin gespannt!
Da ich noch nich alle (auszutauschenden) Teile zusammen habe, noch eine Frage die mich umtreibt:
Anhang anzeigen 1348328
Hier mal eine Gegenüberstellung vom jetzigen und dem neuen Last. Der Stack scheint ziemlich niedrig beim Glen, warum auch immer. Ich mag eher ne höhere Front, tendiere also eher zum Riserbar.
Was fahrt ihr so für Lenker?
12 Grad Backsweep sind mein Minimum, meine greisen Handgelenke mögen das.
Bleibt also bloß der 3OX von Sqlab, bei Syntace is mit 20 mm Rise Schluss.
Vorbau wird ein 35er von Nukeproof.
Muss ich mit nem 45 mm Rise Nachteile befürchten? Die Front steigt doch sicher immer noch nicht großartig bergauf, oder?
Ihr macht mir Hoffnung doch nicht die Falsche Wahl getroffen zu haben! Is halt immer schwierig ohne Probefahrt, aber mit Handbruch vom Durchführenden und anschliessenden Lockdowns liess sich das nich bewerkstelligen. So, im März bestellt, 19.10. kommt mein komplettbike, ich bin gespannt!
Da ich noch nich alle (auszutauschenden) Teile zusammen habe, noch eine Frage die mich umtreibt:
Anhang anzeigen 1348328
Hier mal eine Gegenüberstellung vom jetzigen und dem neuen Last. Der Stack scheint ziemlich niedrig beim Glen, warum auch immer. Ich mag eher ne höhere Front, tendiere also eher zum Riserbar.
Was fahrt ihr so für Lenker?
12 Grad Backsweep sind mein Minimum, meine greisen Handgelenke mögen das.
Bleibt also bloß der 3OX von Sqlab, bei Syntace is mit 20 mm Rise Schluss.
Vorbau wird ein 35er von Nukeproof.
Muss ich mit nem 45 mm Rise Nachteile befürchten? Die Front steigt doch sicher immer noch nicht großartig bergauf, oder?
Der stackvorsprung vom hardtail verschwindet doch eh im sag der Gabel?
Ja aber dein Hardtail federt hinten ja eher nicht ein oder
Ich hoffe: Niemals!Meint ihr es kommt mal eine Alu Version vom Tarvo?
Das hardtail hat null sag hinten und dreht beim einfedern vorn um die Hinterachse. 20% von 150mm,also ca 30mm eingefedert vorne. Ca 2/3 davon sind direkte stack Reduktion, wenn du dir den dynamisch vorstellst. Alle Winkel werden etwas steiler usw.Sorry, kann dir gerade nicht folgen. Ich fahre in beiden Rädern eine Pike mit 150mm und gleichem SAG.
Oh, da kann ich mitreden.Ihr macht mir Hoffnung doch nicht die Falsche Wahl getroffen zu haben! Is halt immer schwierig ohne Probefahrt, aber mit Handbruch vom Durchführenden und anschliessenden Lockdowns liess sich das nich bewerkstelligen. So, im März bestellt, 19.10. kommt mein komplettbike, ich bin gespannt!
Da ich noch nich alle (auszutauschenden) Teile zusammen habe, noch eine Frage die mich umtreibt:
Anhang anzeigen 1348328
Hier mal eine Gegenüberstellung vom jetzigen und dem neuen Last. Der Stack scheint ziemlich niedrig beim Glen, warum auch immer. Ich mag eher ne höhere Front, tendiere also eher zum Riserbar.
Was fahrt ihr so für Lenker?
12 Grad Backsweep sind mein Minimum, meine greisen Handgelenke mögen das.
Bleibt also bloß der 3OX von Sqlab, bei Syntace is mit 20 mm Rise Schluss.
Vorbau wird ein 35er von Nukeproof.
Muss ich mit nem 45 mm Rise Nachteile befürchten? Die Front steigt doch sicher immer noch nicht großartig bergauf, oder?
Oh, da kann ich mitreden.
Habe mir zwei Jahren das Handgelenk zerbröselt und fahre seitdem 16 Grad Backsweep. Sieht komisch aus, ist aber ein Traum, um schonend zu fahren.
Dazu einen Thomson 4x in 40mm. Oldie but Goldie.
Ich bin auch von der 16°-Fraktion, SQ Lab 30X. Finde ich optisch auch kein Problem. Sind ja jeweils nur die äußeren Drittel des Lenkers.
Habe aus ergonomischen Gründen auch auf Lenker mit etwas mehr backsweep gewechselt. Bei etwas längerem Vorbau stimmt die Balance wieder.Das trau ich mich irgendwie nich. Hab jetzt mal ans FFWD nen Stooge Motobar geschraubt, (17 Grad Backsweep), mal sehen wie der sich nächste Woche am Klino fährt.
Ich höre immer hier vom Ominösen „Gripverlust am Vorderrrad“ wegen „ zuwenig Druck“ am selbigen.
Weiss aber nich ob mich das jetzt/ später auch betrifft, hab Stürze eher auf die eigene Blödheit zurückgeführt.Mal sehen….
Ich befürchte gar nicht mehr…Wann kommt denn mal ein neues FastForward?
Heute den ersten Einsatz gehabt, Lenzerheide vom Rothorn nach Arosa, dann noch Bikepark.
hinterbau mit dem Storia ist gigantisch, super Traktion, das war wirklich ein Wow-Effekt.
bezüglich Größe coal (185 bei 180cm): erster Eindruck hat sich bestätigt. Sitze sehr zentral, hatte nie den Eindruck das es zu träge ist. Es war alles dabei von alpinen trails mit Spitzkehren und eben auch flowige bis schwarze bikepark strecken.
macht extrem viel Laune…..
….Beim ersten Einsatz noch soviel Zweifel an der Haltbarkeit des Rades, dass du gleich einen ganzen Werkzeugkoffer mit auf den Berg schleppst?
Beim ersten Einsatz noch soviel Zweifel an der Haltbarkeit des Rades, dass du gleich einen ganzen Werkzeugkoffer mit auf den Berg schleppst?
Wofür ist das abgebrochene Gewinde ?existiert noch eine andere Lösung?
Gute Idee!Wofür ist das abgebrochene Gewinde ?
Ich würde mit einem Körner und Hammer versuchen das Stück raus zu drehen