Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hatte irgendwo mal was von ca. 100g Unterschied zwischen V1 und danach gelesen.

Bei Coal. FInde die Dinger im Vergleich was sich sonst so auf dem Markt tummelt echt spitze vom Gewicht.
 
Mega schönes Bike :)
Bin auch grad hin und hergerissen ob ich das Coal in 175 oder 185 nehmen soll (bin auch 180)...

Meinst ich könnte mich eventuell mal auf dein Bike setzen? Bin auch ausm Allgäu 8-)
Sorry, dass ich so direkt frage, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und hab Angst so viel Kohle auszugeben und dann passt er nich richtig...

LG Markus
Klar, schick mir eine PN, kein Problem
 
Hatte irgendwo mal was von ca. 100g Unterschied zwischen V1 und danach gelesen.

Bei Coal. FInde die Dinger im Vergleich was sich sonst so auf dem Markt tummelt echt spitze vom Gewicht.

Keine Frage, ich bin mit den knapp 15kg für mein Coal in der Ausstattung auch sehr zufrieden, aber mich wundern die 13,5kg inkl Lyrik und Stahldämpfer schon...
 
Coal V3 XXL mit Luftdämpfer, Lyrik, X01 Kassette und Kurbel, Pedalen, DT E1700 und 1 Kilo reifen 14,9 Kilo.
Finde das Gewicht auch etwas gering vor allem mit Coil. Aber Wurscht
 
Vorne Vigilante 1200+ hinten Trailboss 1200+
Wer weiß das schon so genau.
Bald kommt wieder der Judge nach hinten, 1400+
4191bV3PDEL._AC_SL1500_~2.jpg
 
Bin auch grad hin und hergerissen ob ich das Coal in 175 oder 185 nehmen soll (bin auch 180)
Ich habe ein Glen 3 Tage zur Probe gefahren. Bei mir hat gut der 185er Rahmen gepasst mit 50 mm Vorbau bei 180 cm und Sitzriese. Sogar eine Sattelstütze mit 185 mm Hub ging gerade noch. Mir war der 175 Rahmen definitiv zu klein aber das ist auch Geschmackssache mag viel Reach.
 
Lese grad im RAAW Madonna-Thread, dass dort ein Rahmen Größe M mit 4000g statt der angegebenen 3600g zu Buche schlägt.

Die Rahmengewichte, die LAST angibt, stimmen aber? Hat einer mal einen nackten Rahmen in Größe 185 gewogen?
 
1 Meter Oberkörper dann kannst du dir den Rest errechnen ;-)
Das Glen 185 mit 29er LRS ist ein richtiges Schiff und ging aber von der Geometrie gut bergauf. Allerdings muss man sich an die Abmaße erst mal gewöhnen.
Ich finde bei meiner Körpergröße von 180
sind 29er Laufräder für Tour und XC ok aber für Bikepark würde ich ein Enduro mit 27,5" bevorzugen.
 
1 Meter Oberkörper dann kannst du dir den Rest errechnen ;-)
Das Glen 185 mit 29er LRS ist ein richtiges Schiff und ging aber von der Geometrie gut bergauf. Allerdings muss man sich an die Abmaße erst mal gewöhnen.
Ich finde bei meiner Körpergröße von 180
sind 29er Laufräder für Tour und XC ok aber für Bikepark würde ich ein Enduro mit 27,5" bevorzugen.
Ich bin jetzt mit 5cm mehr auch nur unwesentlich größer und komme mit dem 29er im Bikepark mega klar. Grad die ruppigen Downhill Strecken lassen mehr Geschwindigkeit zu.
 
1 Meter Oberkörper dann kannst du dir den Rest errechnen ;-)
Das Glen 185 mit 29er LRS ist ein richtiges Schiff und ging aber von der Geometrie gut bergauf. Allerdings muss man sich an die Abmaße erst mal gewöhnen.
Ich finde bei meiner Körpergröße von 180
sind 29er Laufräder für Tour und XC ok aber für Bikepark würde ich ein Enduro mit 27,5" bevorzugen.
Ich bin 183cm und komme in allen Lebenslagen hervorragend mit dem 185er 29" klar.
 
Ich bin 183cm und komme in allen Lebenslagen hervorragend mit dem 185er 29" klar.
Ihr macht mir Hoffnung doch nicht die Falsche Wahl getroffen zu haben! Is halt immer schwierig ohne Probefahrt, aber mit Handbruch vom Durchführenden und anschliessenden Lockdowns liess sich das nich bewerkstelligen. So, im März bestellt, 19.10. kommt mein komplettbike, ich bin gespannt!

Da ich noch nich alle (auszutauschenden) Teile zusammen habe, noch eine Frage die mich umtreibt:

F5F77D76-0577-488F-AC82-5204CE60F282.jpeg



Hier mal eine Gegenüberstellung vom jetzigen und dem neuen Last. Der Stack scheint ziemlich niedrig beim Glen, warum auch immer. Ich mag eher ne höhere Front, tendiere also eher zum Riserbar.

Was fahrt ihr so für Lenker?

12 Grad Backsweep sind mein Minimum, meine greisen Handgelenke mögen das.
Bleibt also bloß der 3OX von Sqlab, bei Syntace is mit 20 mm Rise Schluss.

Vorbau wird ein 35er von Nukeproof.

Muss ich mit nem 45 mm Rise Nachteile befürchten? Die Front steigt doch sicher immer noch nicht großartig bergauf, oder?
 
Zurück
Oben Unten