Der Last Bikes-Thread

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Nee ist doch mit Geleucht, der Master geht Untertage vor Kohle...Glück auf!

und kontrolliert mal eure DT Hebel an der Hinterachse, bei mir hat es wohl die Schraube rausgeschüttelt und ich hab den Hebel verloren

M.
Hatte den damals gleich gegen eine Syntace Achse getaucht
 
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Nee ist doch mit Geleucht, der Master geht Untertage vor Kohle...Glück auf!

und kontrolliert mal eure DT Hebel an der Hinterachse, bei mir hat es wohl die Schraube rausgeschüttelt und ich hab den Hebel verloren

M.
Der Hebel hatte bei mir ganze zwei Abfahrten im vinschgau gehalten
Wollte eigentlich mal reklamieren, hab mir dann aber gleich die Last Achse geholt, da die DT auch eine eingeschränkte gewichtsfreigabe hat…
 
Der Hebel hatte bei mir ganze zwei Abfahrten im vinschgau gehalten
Wollte eigentlich mal reklamieren, hab mir dann aber gleich die Last Achse geholt, da die DT auch eine eingeschränkte gewichtsfreigabe hat…
den Hebel habe ich umgehend demontiert, weil mich Hebel generell stören. Die DT Achse muss ich leider alle Nase lang nachziehen, bis ich neulich in Sölden einen Hauch blaue Schraubensicherung aufgebracht habe.
Dennoch fliegt das Teil demnächst raus, nervt
 
185 in Filderstadt
188/84
 
Nächste Frage. Coil vorne is so geil, nun muss hinten.

Neuer RS soll ins Coal v3. Nackig 68 kg.

Gibt ne Tabelle mit vorgeschlagenen Federhärten auch mit unterschiedlichen Kategorien für Fahrweise?

Was nehmen?
 
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Inserts bei der Kabelführung im Rahmen super scharfkantig sind und die Leitungen schnell anritzen? Muss ich mir was einfallen lassen…
 
Jetzt bekommt ihr auch mal ein Bild von meinem bike. Bremse ist umgebaut, danke für die Tipps bezüglich Hinterbau. Die Sattelstütze würde tatsächlich ganz rein gehen, wäre dann aber zu kurz. Die Decals sind bei Sonnenschein der Hammer und die 450 Feder sind tatsächlich Welten Unterschied zur 500. Der Turm muss noch gekürzt werden, wir jetzt aber erstmal in Sölden ausprobiert. Die siffenden Speichen lagen wohl tatsächlich am Ventil, musste die Felge erst mal Leerläufen lassen
Vielen Dank für eure ganzen netten und hilfreichen Tipps
 
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die Inserts bei der Kabelführung im Rahmen super scharfkantig sind und die Leitungen schnell anritzen? Muss ich mir was einfallen lassen…
Jup. Ausbauen und mit Mini-Rundschlüsselfeile oder mit nem kleinen Stück gerollten Schleifpapier entgraten. Alles andere is Gebastel.
Da müsste @last-bikes.com echt mal nacharbeiten!
 
Morgen geht's Mal nach Schmallenberg in den neuen Green hill Bike Park . Bin gespannt. Sieht nach vielen schönen strecken fürs Glen aus
Wenn du die großen Sprünge machen solltest, lass dich mal von Außen filmen, die meisten Videos sind aus der Ego Perspektive, da sieht man nicht wirklich wie groß die sind.
 
Hat schon jemand mit Last Kontakt gehabt wegen den neuen Rockshox Air Dämpfern, ob es eine Empfehlung bezüglich Fahrergewicht,.. gibt? Man kann aktuell linear und progressiv wählen bei den neuen Rädern. Tunes stehen leider nicht dabei, wären auch interessant.
 
Falls jemand einen Plug-In Hebel für die DT Achse braucht: ich hab zwei von den Teilen sinnlos rumliegen und benutz sie nicht. Einer verkratzt, einer neu. Geht gegen Versandkostenübernahme, einfach kurze PN.

Edit: beide weg
 
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