Der Last Bikes-Thread

Bei einer Verletzung oder Einschränkung der Handgelenke bin ich voll bei dir, aber für die meisten Fahrer reichen dann doch die normalen 20€ Griffe völlig aus. 99€ ist halt schon eine Ansage...
Man muss aber auch dazu sagen, dass es möglich ist jeden Bauteil der Griffe einzeln nachkaufen zu können.
Dann kostet ein Tausch der Griffe, wenn abgenutzt, nur noch um die €30,-.
Die Anfangsinvestition ist zugegeben trotzdem hoch.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Jetzt klär uns mal auf was deine 99€ Griffe besser können als andere?
Puh, ne... Warum sie für mich besser sind als andere Griffe steht ein paar Beiträge weiter oben.
Was jemand anders von den Dingern hält oder sie einfach nur überteuert findet ist mir ehrlich egal.

Es gibt ja sonst auch noch einen eigenen Faden zu den Griffen wo viel darüber geschrieben wird. Muss nicht im Last Faden sein.
 
Hey, ich interessiere mich für das Last Coal V3. Leider sind die Testmöglichkeiten ja gerade nur vor Ort im Showroom bzw, über die Testrides in Dortmund möglich.
Da ich aber aus dem Großraum Stuttgart bin, ist da ne ganz schöne Ecke für mich.

Ich bin mir unschlüssig ob ich den Rahmen in Größe 185 oder 195 nehmen sollte und daher wäre eine Testfahrt ziemlich gut. Laut Empfehlung lieg ich genau dazwischen.
Bin 190cm groß, Schrittlänge 83cm.

Gibt es jemand hier der aus dem Großraum Stuttgart kommt und entweder ein 185 oder 195 fährt?
Das wär cool wenn ich mir das dann mal anschauen könnte.

Gruß Sebbo
Leipzig Glen 195, ist aber zu weit weg daher kurz meine Erfahrung bis jetzt:

War in Dortmund und wollte eigentlich ein 185 Glen Probefahren. Bei Proberollen hat mir das aber schon nicht so gut gefallen und habe für die Testtour das 195 Glen genommen und dann auch direkt bestellt. Mich dann nach paar Wochen und lesen im Thread hier doch geärgert das ich das ich 185 nicht doch länger gefahren bin. Hatte dann durchaus Zweifel ob es nicht doch groß ist. Am Ende bin ich aber super happy mit dem Rad. Ja es ist lang aber es geht unfassbar gut vorwärts. Ich finde es auch nicht zu unhandlich. Beim Stolperbiken kam an den Stellen die mit dem Glen nicht gingen mein Bikebuddy mit seinem Größe M IBC Carver in 27,5 auch nicht um die Kurven. Wahrscheinlich bin ich vom Limit so weit weg das das Rad nicht der limitierende Faktor ist ;).

Gilt natürlich nicht für das Coal. Mir ist aber das Glen schon mehr als ausreichend im Enduro Einsatz. Würde kein Rad haben wollen das noch mehr wegbügelt. Da stimme ich @paule_mtb zu.

Größe 1,90, SL 91. Touren/Bikepark im Mittelgebirge, 1-2 mal Alpen, gern auch mal was langsames und technisches.
 
Mein Rahmen ist heute angekommen - und paar Minuten später stand UPS mit den Kurbeln vor der Türe. Mir fehlen zwar noch die Bremsen, aber erstes zusammenstecken war schon mal drinnen.

A231EB61-3FEA-4719-AFB1-95FCE9BAB14F.jpeg
 
Hi,
ah, die Revgrips hatte ich garnicht auf dem Schirm, nach etwas Recherche heute find ich das Konzept garnicht mal so schlecht. Klar, wie Backsweep, Stack, Vorbaulänge, Rahmengröße, Abstufung der Kassette, Blond, Brünett, Fisch, Fleisch, Tomate, Kolrabi, Hotel, Dachzelt, Rock, Hiphop, etc. alles eine Frage des Geschmacks und der Notwendigkeit, aber hey, am Ende macht es die Sache eben besser oder nicht. Nen knapper Huni ist zwar erstmal viel, aber wenn es taugt, warum nicht. Ich kenne Leute, die knallen jeden Tag 8e für Kippen raus, weniger als 2 Wochen rauchen und man steht finanziell gleich da, hat aber nen gutes Gefühl im Wald (bzw. hat kein schlechtes wegen Schmerzen oder ähnlichem, was ich wesentlich wichtiger finde. Ich für meinen Teil denk ziemlich selten über Dinge nach die funktionieren, zumindest bei „so Kleinigkeiten“. ZB hab ich mir ziemlich selten darüber Gedanken gemacht, das die Pins meiner Pedale echt gut sind. Das für mich etwas „ungute“ Gefühl bei Klickpedalen hat mich dagegen schon mehr beschäftigt. Ihr wisst was ich meine). Würde die gerne mal testen, sind auf jeden Fall gemerkt, vielleicht gibts da ja mal nen Schnapper, wenn meine Ergon durch sind.
Gruß,
Martin
 
6 dicke Scheine für ein Glen :spinner:
Dann aber auch mit den Griffen mit denen ich mich wohl "fühle".
Da muss man nicht gleich den Vogel rausholen .... kauf du was du willst, und alle anderen eben auch.

Dann ist doch alles super, wenn du dich mit den 99€ Griffen wohl fühlst. Mir wäre es zuviel Geld bzw nicht das Geld wert. Aber jeder Jeck ist halt anders...
 
Nee ist doch mit Geleucht, der Master geht Untertage vor Kohle...Glück auf!

und kontrolliert mal eure DT Hebel an der Hinterachse, bei mir hat es wohl die Schraube rausgeschüttelt und ich hab den Hebel verloren🤦‍♂️

M.
 
Zurück
Oben Unten