Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
War heute auch etwas biken...🙄
IMG-20220711-WA0012.jpg
 
Zug ist umgelegt. Aber reifen Felgenlogo ist mir wumpe. Funktionieren muss das arbeitsgerät
Ich habe mir vor einiger Zeit mal das angehängte Buch gegönnt.....da bin ich selbst noch mit dem Race Rennrad los gezogen......ein extremistisches Werk in all seinen Formen. Da ist das hier Kindergarten. Mit ner entspannten Einstellung allerdings sehr amüsant 😉
 

Anhänge

  • IMG_20220712_073406.jpg
    IMG_20220712_073406.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 156
Das Buch ist einfach nur geil!
Einmal pro Tag muss man ungefähr Regel94 zitieren. Nicht nur beim radeln.

Regel 93 gilt besonders exklusiv für unsere Allgäuer Freunde :D
Descents are not for recovery. Recovery Ales are for Recovery Descents are meant to be as hard and demanding as – and much more dangerous than – the climbs. Climb hard, descend to close a gap or open one. Descents should hurt, not be a time for recovery. Recovery is designated only for the pub and for shit-talking.25
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gut aussehen... 🤗
Da hätte ich evtl etwas für Detail Verliebte:
Revgrips mit 7 verschieden farbigen Klemm Ringen. In der Pro Serie Ergonomic RG 7 haben die einen Durchmesser von 35 mm, sind auch bei Regen sehr griffig und dämpfen angenehm. Damit werden sie ja auch beworben und daher im Lieferumfang als kleiner Bausatz um auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen. Gibt in Deutschland über Sour Bike.
 

Anhänge

  • IMG_20220604_121747.jpg
    IMG_20220604_121747.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20220605_130831.jpg
    IMG_20220605_130831.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 115
Das Buch ist einfach nur geil!
Einmal pro Tag muss man ungefähr Regel94 zitieren. Nicht nur beim radeln.

Regel 93 gilt besonders exklusiv für unsere Allgäuer Freunde :D
Descents are not for recovery. Recovery Ales are for RecoveryDescents are meant to be as hard and demanding as – and much more dangerous than – the climbs. Climb hard, descend to close a gap or open one. Descents should hurt, not be a time for recovery. Recovery is designated only for the pub and for shit-talking.25
Die Regel mit der Formel zur Berechnung wie viele Bikes man im Keller haben sollte ist auch cool:
X + 1 war das glaube ich..... wobei X die Anzahl der schon vorhandenen darstellt 😁
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Pro gekauft... War eine verdammt riskante UND teure Anschaffung. Versand und Zoll sind nicht ohne!
Für mich waren sie es aber definitiv wert. Da ich mir mal das Kahnbein (jetzt mit Schraube repariert) und gleich ein Jahr später das Speichenköpfchen dahinter zerlegt habe, waren lange ruppig Abfahrten oder einfach nur ständige Vibrationen die Hölle.
Selbst das Fahren auf geschotterten Forstwegen war unangenehm.
Endlich kann ich wirklich schmerzfrei und ohne schnelle Ermüdung fahren.
Wenn ich daran denke, dass ich davor verschiedene Gabeln, Lenker und auch Griffe ausprobiert habe!

Ich bezeichne sie für mich persönlich im Nachhinein als ein Schnäppchen! Um schmerzfrei mountainbiken zu können würde ich noch viel mehr Geld ausgeben...
Meine Meinung zu den Revgrips vom 11. Mai 2020 aus dem Abgefahren! RevGrips: Griffe mit Dämpfung! Artikel.
Ich bin und bleibe ein Fan der Griffe. :)
 
Hey, ich interessiere mich für das Last Coal V3. Leider sind die Testmöglichkeiten ja gerade nur vor Ort im Showroom bzw, über die Testrides in Dortmund möglich.
Da ich aber aus dem Großraum Stuttgart bin, ist da ne ganz schöne Ecke für mich.

Ich bin mir unschlüssig ob ich den Rahmen in Größe 185 oder 195 nehmen sollte und daher wäre eine Testfahrt ziemlich gut. Laut Empfehlung lieg ich genau dazwischen.
Bin 190cm groß, Schrittlänge 83cm.

Gibt es jemand hier der aus dem Großraum Stuttgart kommt und entweder ein 185 oder 195 fährt?
Das wär cool wenn ich mir das dann mal anschauen könnte.

Gruß Sebbo
 
Hey, ich interessiere mich für das Last Coal V3. Leider sind die Testmöglichkeiten ja gerade nur vor Ort im Showroom bzw, über die Testrides in Dortmund möglich.
Da ich aber aus dem Großraum Stuttgart bin, ist da ne ganz schöne Ecke für mich.

Ich bin mir unschlüssig ob ich den Rahmen in Größe 185 oder 195 nehmen sollte und daher wäre eine Testfahrt ziemlich gut. Laut Empfehlung lieg ich genau dazwischen.
Bin 190cm groß, Schrittlänge 83cm.

Gibt es jemand hier der aus dem Großraum Stuttgart kommt und entweder ein 185 oder 195 fährt?
Das wär cool wenn ich mir das dann mal anschauen könnte.

Gruß Sebbo
Kann dir ein 185er in Offenburg anbieten
 
Hey, ich interessiere mich für das Last Coal V3. Leider sind die Testmöglichkeiten ja gerade nur vor Ort im Showroom bzw, über die Testrides in Dortmund möglich.
Da ich aber aus dem Großraum Stuttgart bin, ist da ne ganz schöne Ecke für mich.

Ich bin mir unschlüssig ob ich den Rahmen in Größe 185 oder 195 nehmen sollte und daher wäre eine Testfahrt ziemlich gut. Laut Empfehlung lieg ich genau dazwischen.
Bin 190cm groß, Schrittlänge 83cm.

Gibt es jemand hier der aus dem Großraum Stuttgart kommt und entweder ein 185 oder 195 fährt?
Das wär cool wenn ich mir das dann mal anschauen könnte.

Gruß Sebbo
Coal V3 in 195. Landau in der Pfalz.

Bin 190cm/ SL 87cm.

In 195 ne absolute Ballermaschine. Glaube der normalo wird mit 185 besser fahren.
Hab das GLEN jetzt auch in 185 bestellt da für Deutschland das COAL einfach too much ist.
 
Da hätte ich evtl etwas für Detail Verliebte:
Revgrips mit 7 verschieden farbigen Klemm Ringen. In der Pro Serie Ergonomic RG 7 haben die einen Durchmesser von 35 mm, sind auch bei Regen sehr griffig und dämpfen angenehm. Damit werden sie ja auch beworben und daher im Lieferumfang als kleiner Bausatz um auf die persönlichen Bedürfnisse abzustimmen. Gibt in Deutschland über Sour Bike.

99€ für Griffe :spinner:
 
Glaub mir, wenn dir das Mountainbiken sonst Schmerzen in den Handgelenken verursacht und du deswegen dein Lieblingshobby kaum mehr ausüben kannst, zahlst du auch deutlich mehr.

Bei einer Verletzung oder Einschränkung der Handgelenke bin ich voll bei dir, aber für die meisten Fahrer reichen dann doch die normalen 20€ Griffe völlig aus. 99€ ist halt schon eine Ansage...
 
So gerade das Vorderrad draußen gehabt und mal gedreht:

nur in den Fingern kein Quitschen
auf Steckachse kein Quitschen
mit Druck von außen auf die Endkappen / Steckachse angezogen quitscht es wieder

Ich würde sagen es sind dann wirklich nur die Endkappen, also werde ich erstmal beruhigt fahren ohne Angst um die Lager haben zu müssen. 😅
Muss mir mal ne 21er Nuss oder das DT tool zulegen um die Endkappen wieder drauf zu bekommen, dann werde ich da mal bisschen Fett dahinter schmieren.
 
Zurück
Oben Unten