73kg 375er. (angezogen)Danke. Was wiegst du? Was hast du genommen? Ich klebe mal wieder ziemlich dazwischen.
350er geht aber auch sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
73kg 375er. (angezogen)Danke. Was wiegst du? Was hast du genommen? Ich klebe mal wieder ziemlich dazwischen.
Moin,Danke. Was wiegst du? Was hast du genommen? Ich klebe mal wieder ziemlich dazwischen.
Haben das Sprindex Zeugs letztens getestet, Kraft und Weg überwacht, kommen max. 3-7lbs Unterschied raus beim gesamten Test.Moin,
vielleicht wäre eine Sprindex eine Option.
Ich fahre eine 450-500er im Jade X. Ob Feierabendrunde nur mit Trinkflasche oder Tagestour mit fettem Rucksack: über einen Dreh am Einstellrad läßt sich die Federrate schnell anpassen.
Für Hinterbauten mit fehlender Endprogression durchaus eine interessante Sache.Haben das Sprindex Zeugs letztens getestet, Kraft und Weg überwacht, kommen max. 3-7lbs Unterschied raus beim gesamten Test.
Mit der Verstellung klaut man sich eigentlich nur linearen Federweg, sonst nichts
Kann die 5 teiligen fox Buchsen empfehlen hatte ich auch beim DB coil genommen lassen sich super einbauen ohne einpressen
Mit der Verstellung klaut man sich eigentlich nur linearen Federweg, sonst nichts
Für Hinterbauten mit fehlender Endprogression durchaus eine interessante Sache.
Das ist aber auch allesFür Hinterbauten mit fehlender Endprogression durchaus eine interessante Sache.
Ich klaue mir Federweg durch totschalten der windung und reduziere auch die Lebenszeit der Feder.Versteh ich jetzt nicht? Wenn man Windungen totschaltet so wie die Sprindex das macht, sollte man doch der Theorie nach nur die Federkonstante/Federhärte ändern. Weniger linear sollte das aber theoretisch nicht werden? Anders als bei einem Preload...
Ich klaue mir Federweg durch totschalten der windung und reduziere auch die Lebenszeit der Feder.
Progressiver wird es aber doch auch nicht, wenn man die Federhärte ändert. Das versteh ich jetzt genauso wenig
Meinem Verständnis nach hilft gegen fehlende Progression nur Luftdämpfer (mit progressiver Kennlinie), progressiv gewickelte Feder, oder wenigstens ein HBO.
Ich habe mehrere Parameter bei der Druckfeder die den Federweg und die Kraft ergeben.
Durch das Sprindex System nehme ich der Feder Hub und mindestens eine Windung was der Lebensdauer der Feder und dem errechneten Hub nicht entgegen kommt
Schau mal in die Doku, die Sprindex hat auf den letzten 20% eine progressive Federkennlinie.
https://sprindex.com/pages/overview
Wenn die Theorie vom @Coal_Master korrekt ist, wäre das Produkt ja eine eklatante Fehlkostruktion und dürfte inzwischen zu massiven Benutzerklagen wegen permanenten anschlagen geführt haben. Da mir das als Nutzer nie passiert ist und ich auch von keinem anderen davon je gehört habe, möchte ich diese Theorie doch arg anzweifelnLebensdauer ok. Aber ob das relevant ist? Jede Feder wird sowieso mal mürbe, ob das dann 1 Monat früher oder später passiert wär mir eigentlich auch egal sofern es vorher zur Zufriedenheit funktioniert hat.
Aber das mit dem Hub, fällt mir schwer zu glauben ehrlich gesagt. Ich meine, das wäre ja ein eklatantes Fehldesign, wenn eine Feder die für 65mm Hub verkauft wird dann am Ende des Einstellbereichs keine 65mm Hub mehr bereitstellen könnte. Das wäre doch schonmal jemandem anderem und in Folge dann auch dem Hersteller aufgefallen, ist ja nicht seit gestern erst auf dem Markt das Zeug.
Wenn du eine Messung hast die ergibt, dass der Hub am Ende des angegebenen Einstellbereichs nicht mehr ausreicht, dann solltest du das mal dem Hersteller schicken und darauf hinweisen, dass die Federlänge nicht ausreicht.
Thx für den Link, jetzt ist es klar. War mir durchgegangen, dass die zusätzlich auch noch progressiv ist
Ganz schön Betrieb für den Wochentag, verläuft es sich ganz gut auf den Trails?Grüße aus Schmallenberg also der Lift wird am Ende heftig steil da mussan sich schon gut nach vorne lehnen aber er ist flott.
Bilder von den Jungs unten kann ich später Mal machenAnhang anzeigen 1516802
Schicker Fuhrpark mit Last und Kavenz.Der Gerät mal zum Arbeiten gebracht.
Anhang anzeigen 1516948Anhang anzeigen 1516955
And the Master of Desaster aka Junior operating:Anhang anzeigen 1516956