Kann nur von mir sprechen: Ich habe den Rahmen mit Dämpfer in Dortmund zwei Wochen vor dem eigentlichen Termin abholen können.Hallo Zusammen,
ich hab einen Last Coal 175 in Raw (nur den Rahmen ohne Dämpfer) bestellt, Liefertermin 20.10.
Wenn ich so die letzten Seiten durchgehen, werden die Termine ganz gut gehalten. Außer bei Komplettbikes wo evtl Komponenten fehlen.
Oder wie ist euere Erfahrung in den letzten Wochen?
Schöne Grüße
Bei mir kam der Rahmen ohne Dämpfer auch drei Wochen früher als ursprünglich angegeben.Hallo Zusammen,
ich hab einen Last Coal 175 in Raw (nur den Rahmen ohne Dämpfer) bestellt, Liefertermin 20.10.
Wenn ich so die letzten Seiten durchgehen, werden die Termine ganz gut gehalten. Außer bei Komplettbikes wo evtl Komponenten fehlen.
Oder wie ist euere Erfahrung in den letzten Wochen?
Schöne Grüße
Did you check this page here? https://www.easy-frame.com/?s=Tarvo&post_type=product&et_search=true&lang=deQuestion to the owners of RAW Carbon frames - anyone NOT using protection film / wrap? How is the frame holding up?
I have ordered a Tarvo and was looking at invisiframe or ridewrap, but they don't have the kits for the 195.
It's a beautiful frame so I don't want to just slap some universal DyedBro stuff on it. Or the universal ridewrap is ok?
The bike, although built as chic, will see plenty of Alps and some urban freeride, so its a question of "when" not "if"... Not a park rat though.
Thanks for any input and of course answers in German are no problem.
HammerNeue Griffe, Feder und Reifen fürn Parkbetrieb. Bin mal gespannt, mein erstes Mal MAXXIS. (Assegai Maxxgrip exo+ und DHR II DD)
Glaub die 16kg könnten geknackt sein
Ich hatte bei einer für meine +- 73kg passenden 350er Feder und sehr schneller und harter Gangart auch ein bockiges Gefühl und viele harte Schläge auf die Füße bekommen, ohne durchzuschlagen.Kurzes Zwischen-Fazit zum Coal V3:
Bin jetzt mehrere Monate damit unterwegs, allerdings in verschiedenen Aufbauten.
Aktuell als Mullet mit ZEB an der Front. Vorher full29 mit Fox 36.
Der aktuelle Aufbau taugt mir sehr gut. Ist aber aufgrund Abwesenheit von Carbon recht mopsig. Hab es aber nicht gewogen.
Handling ist spitze (Größe 185 bei 184 Körperhöhe).
Es ist leise, nachdem Slappertape geholfen hat.
Bergauffahren geht gut und entspannt.
Bergab gibt es (mit Fox DHX2, 400er Feder bei ca 83 kg nackig) sahnige traktion und sehr sensibles Ansprechverhalten.
Man kann es mit dem Rad deutlich beherzter laufenlassen als mit meinem SC Hightower.
Lediglich bei härteren Stößen, finde ich, könnte das Rad weniger bockig sein. Da werden Stöße schon recht direkt durchgereicht und die Traktion leidet. Nur im Bikepark bei ganz harter Gangart fühlte es sich gut an. Vermutlich wird da mit mehr Energie noch mehr Federweg freigegeben?
Die HSC und LSC ist inzwischen fast komplett offen. Der SAG ist aber bei ca. 30%, also passig. Eine weichere Feder wäre nichts, denke ich. Ob das an der Progression liegt? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Idee, was man machen könnte, um das Rad am oberen Ende des Federwegs noch etwas komfortabler zu bekommen?
Mit einem Luftdämpfer könnte man etwas mehr experimentieren, ... mh
Soweit meine Erfahrungen.
Grüße
Kurzes Zwischen-Fazit zum Coal V3:
Bin jetzt mehrere Monate damit unterwegs, allerdings in verschiedenen Aufbauten.
Aktuell als Mullet mit ZEB an der Front. Vorher full29 mit Fox 36.
Der aktuelle Aufbau taugt mir sehr gut. Ist aber aufgrund Abwesenheit von Carbon recht mopsig. Hab es aber nicht gewogen.
Handling ist spitze (Größe 185 bei 184 Körperhöhe).
Es ist leise, nachdem Slappertape geholfen hat.
Bergauffahren geht gut und entspannt.
Bergab gibt es (mit Fox DHX2, 400er Feder bei ca 83 kg nackig) sahnige traktion und sehr sensibles Ansprechverhalten.
Man kann es mit dem Rad deutlich beherzter laufenlassen als mit meinem SC Hightower.
Lediglich bei härteren Stößen, finde ich, könnte das Rad weniger bockig sein. Da werden Stöße schon recht direkt durchgereicht und die Traktion leidet. Nur im Bikepark bei ganz harter Gangart fühlte es sich gut an. Vermutlich wird da mit mehr Energie noch mehr Federweg freigegeben?
Die HSC und LSC ist inzwischen fast komplett offen. Der SAG ist aber bei ca. 30%, also passig. Eine weichere Feder wäre nichts, denke ich. Ob das an der Progression liegt? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Idee, was man machen könnte, um das Rad am oberen Ende des Federwegs noch etwas komfortabler zu bekommen?
Mit einem Luftdämpfer könnte man etwas mehr experimentieren, ... mh
Soweit meine Erfahrungen.
Grüße
Thanks. Unfortunately they don't have the extended version for the 195. I guess the normal version will have to be enough.Did you check this page here? https://www.easy-frame.com/?s=Tarvo&post_type=product&et_search=true&lang=de
I haven't protected everything at my tarvo and it locks quite good at the raw parts. Just the points where mud and f.e. the knee pads rub at the tubes, there it's matt.
Servus @HabeDEhre ,Neue Griffe, Feder und Reifen fürn Parkbetrieb. Bin mal gespannt, mein erstes Mal MAXXIS. (Assegai Maxxgrip exo+ und DHR II DD)
Glaub die 16kg könnten geknackt sein
War die Nukeproof Feder wirklich so leicht wie vom Hersteller angegeben? Versprochen wird, bis zu 40% leichter als herkömmliche Federn.Neue Griffe, Feder und Reifen fürn Parkbetrieb. Bin mal gespannt, mein erstes Mal MAXXIS. (Assegai Maxxgrip exo+ und DHR II DD)
Glaub die 16kg könnten geknackt sein
348g Nukeproof vs. 430g original DVO... Also eher nicht. Hab aber gebraucht über Kleinanzeigen gekauft zum halben Preis.War die Nukeproof Feder wirklich so leicht wie vom Hersteller angegeben? Versprochen wird, bis zu 40% leichter als herkömmliche Federn.
Danke und Grüsse
Immerhin! Sie schreiben ja bis zu…348g Nukeproof vs. 430g original DVO... Also eher nicht. Hab aber gebraucht über Kleinanzeigen gekauft zum halben Preis.
Wobei mir das Gewicht grad eh nicht so wichtig ist:
Anhang anzeigen 1546154
Das ist wirklich viel...
Das darf ein reifes Enduro ruhig wiegen, wir machen doch hier kein FatshamingDas ist wirklich viel...
Fürn Trailbike schon, aberDas ist wirklich viel...
Vorne und hinten Coil mit ordentlichen Reifen is halt doch was anderes... Bin mal auf Bikepark Geiskopf am 01.10. gespannt. Zufällig jemand dort an dem Wochenende?Das darf ein reifes Enduro ruhig wiegen, wir machen doch hier kein Fatshaming