KHUJAND
MTB seit 1994
Bitte auch beachten, dein Rahmen ist lackiert, also auch da nicht so viel Hitze auf den Lack geben.Also: Erwärmen mit Föhn,
Aber Recht hast du, eventuell sagt Last hier mal was zu.
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Bitte auch beachten, dein Rahmen ist lackiert, also auch da nicht so viel Hitze auf den Lack geben.Also: Erwärmen mit Föhn,
Habe vorhin mit Last telefoniert. Wie immer super entspannter, freundlicher Kontakt.Bitte auch beachten, dein Rahmen ist lackiert, also auch da nicht so viel Hitze auf den Lack geben.
Aber Recht hast du, eventuell sagt Last hier mal was zu.
Beim Coal meiner Frau hatten wir auch ein Knarzen das schwer zu identifizieren war. Am Ende waren es ein paar Speichen des Hinterrads. Das ist auch nur bei leichten Schlägen aufgetreten. Hatte das ganze Rad einmal auseinander und wieder zusammengebaut und dann mehr oder weniger zufällig die lockeren Speichen entdeckt.Danke dafür.
Hab nun das Knacken/Knarzen nochmal überprüft:
beim starken Einfedern ist kein Geräusch, aber wenn ich das Hinterrad seitlich drücke, ist es stark zu hören und man fühlt es auch (doof zu beschreiben). Sattelstütze hab ich gesäubert. ich tippe daher stark auf den Hinterbau. Die einzelnen Drehpunkte hab ich äußerlich bereits gereinigt.
gibt es abseits der korrekten Drehmomente noch etwas zu beachten beim Zusammenbau? oder wie würdet ihr vorgehen, um das Geräusch weiter einzugrenzen und zu beseitigen?
Hab ich auch schon getestet. Das Knarzen ist hier laufradunabhängig.Beim Coal meiner Frau hatten wir auch ein Knarzen das schwer zu identifizieren war. Am Ende waren es ein paar Speichen des Hinterrads. Das ist auch nur bei leichten Schlägen aufgetreten. Hatte das ganze Rad einmal auseinander und wieder zusammengebaut und dann mehr oder weniger zufällig die lockeren Speichen entdeckt.
Na dann bin ich mal auf mein Tarvo gespannt, ob das mein MT beerbt und den Drang aufs MT2 schmälert.Anhang anzeigen 1502846
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Es wird "leider" echt eng für das Megatower. Nicht nur, dass das Glen super gut geht und viel Spaß macht, aber ich vermisse das MT nullkommanull und ich bin sowohl im Uphill als auch den bergab Segmenten teils deutlich schneller. Nicht dass ich was auf Strava gebe, aber zur Bestätigung der gefühlten Wahrheit hilft es dann doch ganz gut, um sich und das Rad einzuschätzen. Hinter mehr als 90% der Segmente prangt ein PB, das hätte ich nicht erwartet, bestätigt aber die Zeiten aus Treuchtlingen. Dabei fahre ich noch mit etwas gebremsten Schaum, da ich dem hinteren Laufrad und Reifen nicht so vertraue um voll über die Steine zu holzen.
Was umbauen ? Ist doch TOP wie es da steht.Zum Wochenende werde ich mal Glen testen und evtl. nachher schon mal anfangen umzubauen.![]()
Na um aus dem Coal ein Glen zu machen, muss ich halt das Rockerset tauschen und die Federelemente. Der Rest bleibt wie es ist.Was umbauen ? Ist doch TOP wie es da steht.
Genau die Reifenkombi habe ich mir jetzt auf, bzw. unter, mein Glen gepackt.Großes Problem bei Dämpferbolzen sind eher die sch.... RockShox Lager. Die fliegen bei mir immer sofort raus...
Heute Vormittag die Vorteile der Schichtarbeit genossen:
(Nix los im Wald)
Hab ich auch schon getestet. Das Knarzen ist hier laufradunabhängig.
Hab gerade nochmal mit dem Radladen meines Vertrauens telefoniert. Er schaut sich es mal an. Ich werde berichten.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! Das ist echt super hier.
Falls du den Rocker und Dämpfer fürs Coal loswerden willst, sag bescheid. Würd ich gern mal testenNa um aus dem Coal ein Glen zu machen, muss ich halt das Rockerset tauschen und die Federelemente. Der Rest bleibt wie es ist.![]()
Auch wenn ich gerne als Last Fan diese Meinung unterstütze - man muss da vorsichtig sein.Anhang anzeigen 1502846
Anhang anzeigen 1502845
Es wird "leider" echt eng für das Megatower. Nicht nur, dass das Glen super gut geht und viel Spaß macht, aber ich vermisse das MT nullkommanull und ich bin sowohl im Uphill als auch den bergab Segmenten teils deutlich schneller. Nicht dass ich was auf Strava gebe, aber zur Bestätigung der gefühlten Wahrheit hilft es dann doch ganz gut, um sich und das Rad einzuschätzen. Hinter mehr als 90% der Segmente prangt ein PB, das hätte ich nicht erwartet, bestätigt aber die Zeiten aus Treuchtlingen. Dabei fahre ich noch mit etwas gebremsten Schaum, da ich dem hinteren Laufrad und Reifen nicht so vertraue um voll über die Steine zu holzen.
Irgendwo hast Du natürlich recht. Reifen am MT war Baron/Baron und am Glen Baron/Wolfpack Enduro. Felgen am MT waren auch die Reserve DH 30 statt Duke Trail am Glen.Auch wenn ich gerne als Last Fan diese Meinung unterstütze - man muss da vorsichtig sein.
Da kann schon viel die Motivation verändern. Wenn du da kein PM am Start hast, ist das wenig aussagekräftig.
EDIT: Und die gleichen Reifen drauf?
Da muss ich dich enttäuschen. Das bleibt alles liegen. Die ZEB und der DHX2, sowie Coal Rocker kommt nicht unter den Hammer.Falls du den Rocker und Dämpfer fürs Coal loswerden willst, sag bescheid. Würd ich gern mal testen![]()
Wird bestimmt seine Dienste erfüllen...✌Bin halt mal gespannt, wie es sich macht neben dem Ripmo von einem Freund.
Samstag wird getestet.
Anhang anzeigen 1503340
Zusätzlich könnte man noch über die Genauigkeit der per GPS erfassten Zeiten bei Strava diskutierenIrgendwo hast Du natürlich recht. Reifen am MT war Baron/Baron und am Glen Baron/Wolfpack Enduro. Felgen am MT waren auch die Reserve DH 30 statt Duke Trail am Glen.
Aber die Kernaussage war auch nicht, dass ein Glen das schnellere Enduro Rad ist, sondern mir persönlich mehr als ausreicht, um für meine Verhältnisse flott unterwegs zu sein. Mehr muss man da nicht rein interpretieren. Im gröberen Gelände und in der Hand eines fähigen Fahrers wird ein MT sicher potenter und schneller sein.
Also fand ich jetzt beim Aufbau absolut nicht. Sowohl die Schweißnähte, als auch das gesamte Finish der Teile fand ich sehr schön gemacht.Wird bestimmt seine Dienste erfüllen...✌
Leider schlechte Verarbeitungsqualität.![]()
Interessantes Farbdesign! Direkt über Last, oder selfmade?Großes Problem bei Dämpferbolzen sind eher die sch.... RockShox Lager. Die fliegen bei mir immer sofort raus...
Heute Vormittag die Vorteile der Schichtarbeit genossen:
(Nix los im Wald)
Anhang anzeigen 1502891
Uups, sorry... hab mir eigentlich vorgenommen keine negativen Äußerungen gegenüber anderen Bike Herstellern zu tätigen.Also fand ich jetzt beim Aufbau absolut nicht. Sowohl die Schweißnähte, als auch das gesamte Finish der Teile fand ich sehr schön gemacht.
Wenn sie berechtigt sind, warum nicht? Was soll denn an dem Ripmo so verkehrt sein, deiner Meinung nach?Uups, sorry... hab mir eigentlich vorgenommen keine negativen Äußerungen gegenüber anderen Bike Herstellern zu tätigen.
Das freut mich sehr für deinen Kumpel, is'n schönes Bike geworden.![]()
Schau dir den Vorstellungsartikel hier im IBC an, der dort gezeigte Rahmen hatte sehr sehr hässlich Schweißnähte, das scheint immer noch nach zu wirken. Kann bei meinem auch nichts negatives sagen, nur die Zugführung ist nicht wirklich gut.Wenn sie berechtigt sind, warum nicht? Was soll denn an dem Ripmo so verkehrt sein, deiner Meinung nach?![]()