Der Lenker soll höher - Möglichkeiten?

War eben beim Kumpel, 1,90 groß.
Er fährt auch eine aufrechte Position, sieht dann so unterschiedlich aus an zwei Bikes:
DSC_0014.JPG

26",170mm,Steuerrohr 150mm,2Spacer a 10mm, 35Rise(geschätzt)
DSC_0015.JPG
27,5",170mm, Steuerrohr 150mm,3 Spacer a 10mm,Riser 45mm,(ja ich weiss es ist ein ebike, aber darum gehts bitte hier mal nicht:hüpf:)
So unterschiedlich hoch baut das, um auf dieselbe Sitzposition zu kommen.
Also Bike 2 trotz 27,5 1 Spacer mehr und noch mehr Rise als Bike 1.
Optisch natürlich ohne Wertung, aber er fühlt sich wohl.
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Das erste wirkt, aus der Perspektive...also, der Lenker-Rise wirkt größer als 25mm :ka: zumindest wirken meine 25mm flacher...
 
Seit wie vielen Seiten sage ich es...35 bis 38mm wird optimö..al!
:bier:
Ich hab’s im Urin...lass den aber nicht von Putin untersuchen...;)
 
Ich bin (wenn dann) auf der Suche nach einer günstigen aber praktikablen Lösung. Das Fahrrad muss man sich auch so erstmal schon leisten können. Ich will auch nicht auf Teufel komm raus etwas verändern
Wenn das Rad schon so teuer ist, dann muss es auch passen. Bei den Zweifeln, die Du jetzt hinsichtlich der Sitzposition äußerst, würde ich - egal wie genial Dir das Teil vorkommt - ein Rad suchen, dass Dir besser passt.
Bei Kleidung und Schuhen achtest Du ja schließlich auch auf die Passform, oder?
 
Wenn das Rad schon so teuer ist, dann muss es auch passen. Bei den Zweifeln, die Du jetzt hinsichtlich der Sitzposition äußerst, würde ich - egal wie genial Dir das Teil vorkommt - ein Rad suchen, dass Dir besser passt.
Bei Kleidung und Schuhen achtest Du ja schließlich auch auf die Passform, oder?

Da hast Du natürlich recht. Wenn es absolut nicht passt, dann würde ich auch komplett davon ablassen.
Um das nochmal klarzustellen: Ich bin bisher noch kein Fully gefahren und muss mich deshalb wahrscheinlich eh umgewöhnen, was Sitzposition / Körperhaltung etc. angeht.
Ich will ja auch garnicht Hochrad oder so fahren.
 
Um das nochmal klarzustellen: Ich bin bisher noch kein Fully gefahren und muss mich deshalb wahrscheinlich eh umgewöhnen, was Sitzposition / Körperhaltung etc. angeht.
Ich denke, das hat nichts mit Fully oder Hardtail zu tun. Die Räder sind heute so extrem ausdifferenziert nach Anwendungsgebiet, dazu kommt, dass jeder Hersteller eigene Vorstellungen hat, wie die Geometrie eines Rades sein soll. Das macht es noch schwieriger, ein geeignetes Rad zu finden.
 
Gute Idee mit dem Vorbau. Aber was sollen bitte 20 Grad an einem Stummelschwänzchen bringen. :ka:
8107AC31-803F-4C62-A135-C3AC0632C7D4.jpeg

Wenn schon, denn schon. Aber nicht schön. ;)
 

Anhänge

  • 8107AC31-803F-4C62-A135-C3AC0632C7D4.jpeg
    8107AC31-803F-4C62-A135-C3AC0632C7D4.jpeg
    226,5 KB · Aufrufe: 358
War eben beim Kumpel, 1,90 groß.
Er fährt auch eine aufrechte Position, sieht dann so unterschiedlich aus an zwei Bikes:Anhang anzeigen 682414
26",170mm,Steuerrohr 150mm,2Spacer a 10mm, 35Rise(geschätzt)
Anhang anzeigen 682418 27,5",170mm, Steuerrohr 150mm,3 Spacer a 10mm,Riser 45mm,(ja ich weiss es ist ein ebike, aber darum gehts bitte hier mal nicht:hüpf:)
So unterschiedlich hoch baut das, um auf dieselbe Sitzposition zu kommen.
Also Bike 2 trotz 27,5 1 Spacer mehr und noch mehr Rise als Bike 1.
Optisch natürlich ohne Wertung, aber er fühlt sich wohl.

Sind das E-Bikes?
 
Sind das E-Bikes?
Eins davon ja auf bild 2, habe ich aber auch geschrieben ;)
Und auch drum gebeten dass es hier bitte keine Diskussionen geben möge:lol:
Das hier ist ein Ausnahmefall, dieses ebike wird nur im Park benutzt, weil mein Kumpel Streit mim Shuttleservice hat, somit kann er mehrfach selbst hochtreten, ohne das Shuttle zu zahlen:hüpf:
 
Da klink ich mich mal ein. Auf meinem Bike habe ich bis jetzt einen 762 Spank lenker mit wenig Rise. Der wird die kommenden Tage gegen einen 800derter mit 50 Rise getauscht. Da ich sehr aus dem Oberkoerper fahre erhoffe ich mir mehr Kontrolle durch den neuen Lenker.
 
Zurück
Oben Unten