Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich hab fleißig geschliffen! Darf man denn nicht den gesamten alten Lack abschleifen? Kann es denn nicht auch am Lack liegen? Ich denke so ein richtiger Autolack hält da besser, aber wo gibts den? :(

Klar darf man den gesammten Lack abschleifen, nur sollte man dann ne gute Grundierung verwenden.

Und falls du was Maskieren willst, um Grafiken auf die Gabel zu sprühen, dann benutz auch extra Maskierfolie. Gibts in gut sortierten Bastelkram Läden und kost kaum was.

ich hab angefangen ein bisschen zu renovieren und mal mit meiner tür angefangen. an den beschlägen hab ich ein bisschen rumprobiert und das ist bei rausgekommen:
img58286be.jpg

img58308qs.jpg

ich hoffe, ich bekomm es auch so auf meiner gabel hin.

wie hastn das gemacht?? lack gesprüht und kurz danach die ganzen punkte in den lack gelegt?
Sieht ganz kuhl aus finde ich

img58323rl.jpg

ok...sieht immernoch toll aus, aber langsam geht mir die farbe auf den sack..

img58347nh.jpg

2x dünn schwarz und dann die flecken drauf.

img58375td.jpg

schwarz drüber..

img58381bp.jpg

img58405ta.jpg

musste das unbedingt zusammenbauen... :D
so lass ich das jetzt 1-2 tage stehen.

Die Technik ist genial, nur ich hätte eine andere Farbkombination gewählt ;)
Kurze Frage: Neben meiner Gabel möchte ich auch meinen Rahmen mit ein paar Lackierungen verzieren... Der Rahmen ist aus gebürstetem Alu und hat nur eine Klarlackschicht drüber, ist also so silbern. Muss ich diese Klarlackschicht ganz abtragen oder reicht anrauhen? Oder kann ich gleich lossprühen? :confused:

mir gefällts auch.....n weißer, zerfetzter schriftzug würde da gut kommen. warum erinnert mich das an max payne?

spiel schon seit über nem jahr nix mehr, aber ich meine dort war viel in den farben deiner gabel....

komplett in dem cremeweiß und unten an den tauchrohren und oben anner krone irgendwas schwarzes machen. evtl. dann doch mit n bissl maskierfolie.
andererseits würde eine komplett cremweiße sherman auch viele käufer anziehen würde ich behaupten. darf man denn schon erfahren, was neues kommt?

mach die gabel im ying/yang style, 1 tauchrohr schwarz, das andere weiß, und oben an der brücke machste nen verlauf, J@son hat recht, ganz in weiß lässt die sich bestimmt gut verkaufen

Freesoul schrieb:
Hm, danke für die ganzen Vorschläge ;)
Letztendlich war dann doch wieder meine eigene Kreativität dran schuld...:p

Da ist das gute Stück, das nun verkauft wird :cool:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Wie hast du ,wenn man fragen darf, die Stärnchen gemacht??? Mit Schablonen, oda andere Methode??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück