Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab mich jetz spontan entschieden dem allgemein eher schlechtem Zustadn meines Hitec entgegen zu wirken.
Gestern:
Bild_02018.jpg

Und nach kurzer Zeit, etwas schrauben, und 1-2h schleifen und bürsten:
Bild49.jpg

Farblan soll sein: Hauptrahmen in dunklen saftigem Grün, evtl mit Schwarz im Steurohrbereich, getrennt mit dünner weisser Linie. Hinterbau wird wieder Schwarz, Umlenkhebel (nich aufm Bild) werden poliert und klargelackt. Such jetz noch ein Webshop o.Ä. wo ich mir die Aufkleber nachmachen lassen kann.

Fertig Bilder frühestens wenn´s Wetter besser ist, kann jetz ja nich draussen lacken.

Gabel wird auch nochmal neu Weiß gemacht.

Alle Lacke Molotow (Seaks Future Green o. Chromoxidgrün, Signalschwarz und Weiss)

!R

kleiner tipp !!
wenn du dir abbeizer holst dann musste den nur einpinseln und dann haste nach 10 min nur noch ne gummihaut auf dem rahmen !!
bekommste in fliesenläden und baumärkten !! ich setze nacher mal ein bild rein wie es bei meinem aussieht !!
mfg

hier mal fotos ....
hab den rahmen mit abbeizer eingepinselt 10 bis 20 min gewartet und dann sauber gemacht.. kannste abziehen wie ne geräucherte forelle !! ;)
nach 15 min
beiz.JPG

feddich
beize.JPG

jetzt nur noch die feinheiten und der rahmen wird himmelblau oder schwarz matt gepulvert !!

hi !!
also hab das zeug nicht grade zur hand, schreib aber nacher mal rein wie das heisst !!
also das war ne top pulverung vom richi, aber geal ob autolack oder normal lack(pulverung, nach wenigen minuten bläht sich das zeug einfach weg wie gummi.... wie nen pfannekuchen !! XD
giftig ist das zeug ansich nur wenn man es sich mit absicht an die hände reibt oder es schluckt... man merkt es aber wenn es an die hände kommt, da es schön kalt ist, aber nebenwirkungen hab ich nicht bespürt wenn es auf die hand kommt !!
ansonsten nur gut lüften... ist ansich nichts anderes wie bei verdünnung auch was da verfliegt !!
mfg

also hier mal nen foto von dem zeug !! das nennt sich proma abbeizer !!
hab das bei nem bekannten im fliesenhandel bekommen !!
stand da im regal und dann hab ich mir gedacht versuch ichs mach aus, und siehe da es klappt wie ne eins...
also das ist ansich nichts besonderes das zeug, man bekommt es wol in jedem baumarkt, vlt nur unter anderem namen !!
Abbeizer.JPG

hier mal was aus dem i net http://www.sundo.de/pdf/ti44.pdf

versuche jetzt mal das zeug nen bischen zu verdünnen und dann auf den rahmen aufzusprühen !!
melde mich dann nochmal wie es geklappt hat !! ;)
mfg

achja, versucht es komplett von allem anderen wegzuhalten !!
hatte was an der hand, hab das rad meines vaters weggeschoben und siehe da... auch da ist der lack an ner kleinen stelle hoch gekommen.. ist aber nen ´´aldi rad ´´

Uah, Loide. Seid bitte vorsichtig mit dem Zeug. Packt alles weg was Sauerstoff aufnimmt - Frauen & Kinder zuerst! oO'

also ich hab bis jetzt alles runnter bekommen was ich wollte, aber was mit elox ist weiss ich nicht, aber das material wird nicht angegriffen... denke mal das es auch nur bei kunstharz und pulverungen und sowas gehen wird...
aber plastik wie zb eine spüh flasche für blumen greift es scheinbar nicht an, mal gucken wie die flasche morgen aussieht.... XD
bis morgen !!

Nun hab ich mal eine Frage ich möchte ganz gerne meine Felgen,Speichen und Feder lackieren oder pulverbeschichten, je nach dem was besser hällt. Welchen laden könnt ihr mir aus erfahrungen vorschlagen ? Sollte natührlich eine Top qualität bei rauskommen aber auch keine wucherpreise haben

Und was benutzt ihr zum abkleben ?? auch für feinere sachen. Manche schneiden sich eine art "schablone" mit welchen Hilfsmitteln macht ihr das ?

Habe bislang nur kleinteile ohne großartigen verzierungen lackiert, deshalb der nachfrage

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück