Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab jetz au mal ne Frage und zwar wollt ich jetz nen Rahmen pulvern lassen aber keiner hier bei uns hat Zeit bzw. kann nix dazwischenschieben und Khujand fährt auch bald in Urlaub :D . Kennt ihr irgend ne Firma oder so die das günstig und schnell macht?(schnell=2wochen ca.)Danke schonmal!

w+ürd mich auch interressieren.

was mich noch vieeel mehr interressieren würd:

kennt jemand nen betrieb wo ich meinen rahmen (alu unbehandelt ohne stahlösen etc.) eloxieren lasssen kann?

danek schonmal

Ich habe mir mal von 3M eine speziellen Aufsatz für die Flex gekauft, damit konnte man den Chrom mattieren, damit die Farbe hällt, aber wenn du es richtig und haltbar machen willst, kommst du um einen Verchrommer nicht herum (entchromen).

oke, danke. ich denke, ich mach das mit der flex. ist ja nur fürs rennrad.

hab auch mal wieder ne Frage. Wenn ich den ganzen Lack/die pulverbeschichtung bis auf das Alu runterhau? Hält der lack dann auf dem metall? Und falls nein, welche grundierung nehmt ihr?

wenn du den kompletten lack abschleifst hält kein neuer lack darauf.

grundierung ist pflicht, entweder universal aus der dose oder spezille metallgrundierung.

wenns hier grad mal drum geht - hab ich so nen schwarzen deore schnellspanner - an der seite, wo der hebel is, steckt der in dem runden knubbel, was dann gegens ausfallende drückt, hat jemand ne idee, wie man den hebel aus und wieder einbaun kann in das ganze? hab da nämlich ne geile idee

ps. hier noch ein bild
hb-m580_xl.jpg

quasi das deil, wo da der schlitz drin is, bekommt man den auf um den hebel rauszuziehn?

stimmt eigentlich...wär ich du gewesen,hätt ich das gepostet:
apgpzks034rs5swdz.png

€dit: argh bin ich blöd direkt das 2 ergebnis is inner nachbarstadt

kann mir jetzt mal jemand sagen ob ich eine manitou gold label irgendwie pulvern/lackieren lassen kann ohne dass die Garantie entfällt?

:push:
hat denn keiner ne idee, wie man den schnellspanner auseinander bekommt?
im ganzen will ich den nicht lackieren, das gibt nicht das gewünschte finish

hier mal was krasses um eure gehirne zu bumsen (;))

noch nicht montiert weil ich noch steinschlagfolie kaufen muss, der lack ist leider sehr anfällig :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück