Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glabe er meint neuen aber kann auch nich sein weil er ja drei gepulvert hat...
sehn abre alle sehr schön aus :daumen: wie wärs wenn des orangene ne rote felge kriegt :p :)

dsc01204kc5.jpg
[/URL][/IMG]

net selber gemacht aber einfach ma ausprobiert :
ein tattoo was normalerweise auf die haut geklebt wird auf die gabel und auf den rahmen (das is durch die hose schon fast unerkennbar gemacht worden^^)

ich hätte noch nen guten tipp, und zwar damit der lack besonders gut hält unter die erste farbschicht noch ne lage plastik-grundierung da haftet der lack besser als auf nur abgeschliffen und es ist gleich noch ne neutale grundierung auf dem teil.

der maulwurf

ps: plastik-grundierung ist auch gut wenn man schoner helme ect dauerhaft lackieren will

ich hätte noch nen guten tipp, und zwar damit der lack besonders gut hält unter die erste farbschicht noch ne lage plastik-grundierung da haftet der lack besser als auf nur abgeschliffen und es ist gleich noch ne neutale grundierung auf dem teil.

der maulwurf

ps: plastik-grundierung ist auch gut wenn man schoner helme ect dauerhaft lackieren will

oder kunststoffhaftvermittler?

also ich hab mir gedacht ich poste es einfach mal hier rein

ich hab n ns suburban mit dj1 von 2007........singletracks ......s&m redneck xlt.....und und und..........ich hab jez so gut wie alles glasperl gestrahlt und hab alles jez hier rum liegen und weiß nich wie ich es lakieren soll....hab mir überlegt.rahmen gabel weiß lenker vorbau schwarz vordere felge dunkel lila kurbeln schwarz pedalen auch und hr auch habt ihr noch andere vorschläge??
also soll so schlicht wie möglich mit nem kleinem aktient........

also haut ma rein danke;)

geil würde ich finden wenn dus grün rut gelb lackierst und dann auf den rahmen
Puky.jpg
das hier drauf malst :D das hätte style!!

der maulwurf

ps: bei plastik-grundierung is es eigentlich wurschd was du nimmst qualitativ gibts da kaum unterschiede, aber zum sprühlack noch en tipp nehmt sprayer-lack der is zwar teuerer trocknet aber in minuten hält ewig ohne abzuschießen und den gibts in allen wirklich allen farben

Muss wohl auch noch mal was in den Tread tickern ... beim Abbrennen von Unkraut mit dem Gasbrenner kam mir heute die Idee, warum eigentlich den Rahmen mit Drahtbürste, Schmiergelpapier u. Abbeizer vom alten Lack befreien. Wie schaut es mit Abbrennen aus? Danach einfach den Alurahmen an allen Stellen einwenig mit Schmiergelpapier "anschleifen" und los gehts ...

Ausserdem, wer hat Erfahrungen mit dem "ECHTEN" lackieren ... Sata und Devilbiss Pistolen sind wohl die dicken Dinger der Lackierspritzen, gell. Welche nutzt ihr und wo besorgt ihr euch die Farbe für den Fliessbehälter?

Lackiert ihr dann draussen auf dem Rassen (mit Zeitung und Pape drunter)? Mundschutz und was für die Augen?

ich lackier zwar nur mit dosen, aber draußen auf dem rasen lackieren is ne scheiß idee! da haste nachher staub, dreck und mit etwas glück noch blätter und mücken im lack!

ich hab mir einfach ne "lackierkabine" gebaut im keller. eine ecke einfach rundherum mit so malerfolie von der decke bis zum boden abgeklebt, ist so etwa 2x2 meter, reicht grade so um nen rahmen zu lackieren! da drin fliegt dann halt kaum noch staub rum und ich versau auch nicht den ganzen rest vom keller.

lackieren immer mit nem ordentlichen mundschutz und handschuhen!

Hallo,
hab vor wie viele viel andere meine vrfelge zu lackierne und später eventuel
noch die hrfalge dazu.
mit abkleben etc. is ja kein problem aber wie lackiert ihrs dann? hängt ihr des rad dann an n baum weil wenn mans hinstellt sind ja dann manche stellen verdeckt...:/
Hmm und der Montana Lack sollte ja auch heben oder? XD
Da hätt ichd ann nämlich ne größere Auswahl an Farben =)
Welche Farbe würdet ihr empflhen hellblau oder orange an nem ganz
schwarzen bike. mfg adi =)

Clemens
is das ein jock mit den "zebrastreifen"

ansonsten,- geht bei mir nur :

1stens "glasperlen strahlen",- (stärkt die oberflechenstrucktur des rahmens zusätzlich)
2 tens jede RAL farbe ist machbar www.ral.de
3 tens klar pulverung,-es sei denn,- der rahmen soll matt werden.
4 tens einbrennen der pulverbeschichtung.

5 tens --> http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/298698/cat/5199

gruss
Artur

danke für die infos, aber ich wusste schon dass du das machst, deswegen habe ich ja auch gefragt. Mit den Zebrastreifen ist definitiv ernst gemeint:) kann man beim Pulvern mit Schablonen arbeiten oder geht das nicht? Oder gibts Zebra als RAL?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück