Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och ma wieder n Tapeten Wechsel weiß nur noch nich wo ich es rann bauen soll:lol:

Aus Alt

mach Neu

Na ja mein Bruder hat mir die Pedalen jetz Sandgestrahlt da Funktioniert das eigentlich ganz gut, die Kurbel dagegen habe ich mit Groben Sandpapier bearbeitet, trotzdem haftet die Farbe nich so wie ich möchte und die ab Platzer tragen ihren Namen mit Stolz:o
Aber egal auf jeden Fall Grundierung als Haftvermittler benutzen, zwischen den Schichten immer wieder an Rauen und gründlich entfetten/reinigen wenn du wo druff getatscht hast. Sonst kannst du dit richtig vergessen Aber wie gesagt bei mir is das Haftproblem meist zwischen Metall und erster Farbschicht/Haftvermittler:daumen:

Hey.

Weiß jemad die Farbnummer oder Farbcode von der Rock Shox Boxxer World Cup?? Das soll Ahtena Weiss sein!!!!

Danke im vorraus:)

sieht ganz gut aus.

OT :
Deine Sau sieht ja auch zusammengeklappt nice aus, genauso kinderstylemäßig wie meins, nur dein luftdruck sieht sehr gering aus.

wie bekomme ich dieses raw hin?
sandstrahlen und matt-klarlack drüber?

150wtp53.jpg

CHEMISCH entlacken und dann matten Klarlack drüber.
Vor dem lackieren den Rahmen gut mit Waschbenzin o.ä. säubern, damit kein Rost unter dem Lack entsteht&der Lack gut haftet.

:D muss nicht, Rost ist zwar immer drauf auch nach Vorbehandlung bzw. gleich wieder drauf, aber ohne Sauerstoff kein Rost, kommt also auf den verwendeten Klarlack an ;)

also meiner rostet nur an den kratzern, da dort kein lack mehr drauf is. Ansonsten geht das wunderbar und der geht auch nur ab wenn man mit nem spitzen gegenstand kräftig draufrumkratzt. vom einfachen dagegenschlagen passiert da nix. Hab standard baumarkt klarlack genommen.

so sieht ein stahl rahmen nach der strahlung aus.
wenn man dann "klar pulverung" draufbring (einbrennt)
dann kommt es dem RAW seidenmatt rahmen sehr nahe.
und dann rostet auch nix mehr. (so schnell) :D
der_sch_nere.JPG

also chemisch entlacken wird richtig raw mit scheissnähten, habe ich momentan und auch selbst gemacht, und ich kann khujand nur zustimmen, er rostet wieder.
ich habe mich jetzt entschieden, den rahmen einfach zu lackieren.
habe mir eine seidenmatte farbe rausgesucht die dem ganz nahe kommt.
meinen npj hatte ich damals auch sandgestrahlt und klargelackt, sieht einfach anders aus.
probieren geht aber über studieren.

also chemisch entlacken wird richtig raw mit scheissnähten, habe ich momentan und auch selbst gemacht, und ich kann khujand nur zustimmen, er rostet wieder.
ich habe mich jetzt entschieden, den rahmen einfach zu lackieren.
habe mir eine seidenmatte farbe rausgesucht die dem ganz nahe kommt.
meinen npj hatte ich damals auch sandgestrahlt und klargelackt, sieht einfach anders aus.
probieren geht aber über studieren.

lass ihn pulvern,-u. du hast ruhe. ;)

der rote kicker gehört meinem Kumpel sau geil geworden wenn ich ma was zum pulvern habe wende ich mich an dich wenn des okay geht ;)

greez

Ich hab mal eine Frage bezüglich dem lackiern von Felgen..

Lohnt es sich Felgen zu lackieren, wenn man Felgenbremsen nutzt? Oder platzt dann der Lack einfach wieder ab bei der Benutzung der Bremsen?

Danke schonmal

Thomas

lack hält auf felgen allgemein nicht gut (meine erfahrung). ist stellenweise abgeplatzt und das auch ohne felgenbremse... wenn die originalfarben ok sind dann würd ich die nicht unbedingt lackieren ;)

achja... hab auch mal wieder lackiert :D

und die vr felge ist nur lackiert weil die farbe von vorher halt nicht gehalten hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück