Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war doch nur so baumarktkauflack und keine pulverbeschichtung..hält denn dieser lack gut??

ich meine zu der bildergeschichte oben...und ich denke ich werde meine gabel pulvern lassen..aber da muss die ja in sonen ofen,muss ich die dann komplett ausbauen?
ich dachte mir eben so,dass wenn ich das nicht mache das öl anfangen könnte zu kochen?:D

ich hab sowas von keine ahnung^^..is übrigends ne pike

liebe grüße und wär cool wenn jmd. antworten würde;)

Natürlich muss die Gabel komplett demontiert werden, neben dem Öl machen vor allem die Dichtungen die Temperaturen im Ofen nicht mit. Ob die Führungsbuchsen auch rausmüssen weis ich allerdings nicht.

N'abend,

würd mein BMX vielleicht bald mal lackieren, und wollte fragen ob:

1.) man irgendetwas beim Farbenkauf beachten sollte?
2.) mit was man den Rahmen, Gabel etc. am Besten abschleift?
3.) oder reicht es wenn man die Teile nur etwas anrauht/anschleift und dann überlackiert?
4.) wie viel Dosen Farbe bzw. Klarlack werde ich wohl brauchen?

Danke im Voraus

Hab meine Felge lackiert =)
Also der weiße Stern wurde ganz normal mit Spraydose angelackt.
Die Felge ist handarbeit mit AcrylFarbe (das gleiche auch am Lenker)
XD das sieht dann nich so perfeckt aus XD joa und die Speichen sind mit Edding angemalt dadruch sieht des so metallic aus :D aber seht selbst:

mein Schmidt...

felgekleindr3.jpg

der kotz vor Wut wenn der noch ein paar Kellerbilder sehen muss

:lol::lol::lol: des hab ich für 10€ gekriegt weil bei meim eigentlichen VR die SChraubachse gebrochen is. XD Und des ganze VR war langweilig silber dann hab ichs umgelackt am tageslicht schauts gar nich sooo schlecht aus...:D
und jetzt kommt mal wieder runter XD

N'abend,

würd mein BMX vielleicht bald mal lackieren, und wollte fragen ob:

1.) man irgendetwas beim Farbenkauf beachten sollte?
2.) mit was man den Rahmen, Gabel etc. am Besten abschleift?
3.) oder reicht es wenn man die Teile nur etwas anrauht/anschleift und dann überlackiert?
4.) wie viel Dosen Farbe bzw. Klarlack werde ich wohl brauchen?

Danke im Voraus

hmm..? :(

hätt ich dir auch heute direkt sagen können.

1. Ich benutze Montana Black, ist billig, hält gut (besser als teurer autolack) und die farbauswahl is auch ziemlich groß, gibts in jedem Graffitti / HipHop Laden. Belton Molotov tuts auch.
2. Drahbürsten Aufsatz für ne Flex, am besten mit gedrehten "borsten" die verschleißen nich so schnell und damit geht die farbe besser ab als mit den "normalen"
3. theoretisch schon, würde es aber trozdem komplett abschleifen, is aber ne ordentliche Arbeit, ich habe für Rahmen, Gabel und Lenker ca. 6h gebraucht
4. 2-3 Dosen ( 400ml) sollten eigentlich locker reichen.

Danke...
Hab aber erst heut abend drüber nachgedacht dass ichs BMX vllt mal anders lackieren könnte weil das Orange/grau langsam nervt, und hab dich deswegen nich heut mittag gefragt ;)

Ich würde eher die Montana Gold nehmen.
Aus dem grund weil die Montana Black sthet unter mehr Druck d.h. da kommt sehr viel Farbe raus und dadurch bilden sich Nasen XD
Und Nasen mag ja keiner also nimmt man die Gold da is wenig druck drauf und wenn man zum ersten mal lackiert geht das auch viel besser.
Weil die Black is für Taggs und die Gold zum Ausfüllen von den Graffitis.

Ich würde eher die Montana Gold nehmen.
Aus dem grund weil die Montana Black sthet unter mehr Druck d.h. da kommt sehr viel Farbe raus und dadurch bilden sich Nasen XD
Und Nasen mag ja keiner also nimmt man die Gold da is wenig druck drauf und wenn man zum ersten mal lackiert geht das auch viel besser.
Weil die Black is für Taggs und die Gold zum Ausfüllen von den Graffitis.

und für was ist Platinium? Dann werd ich das nächste mal die Gold ausprobieren.

Platinum? Das is doch die Dose in übergroße oder? XD #
Wweiß ich nich würd aber einfach nächstes mal die Monatan Gold kaufen oder zum Baumarkt gehn...

montana-platinum-barevny-60.gif

Aber wenn man die richtigen nimmt kanns richtig schön aussehen.
Ich kenn 2Leute die ham beide ihre Rahmen lackiert der eine mit der Pistole und der andere mit ner Baumarktdose also die Baumarktdosengeschichte sah um einiges besser aus aber es kommt auch ganz drauf an hab auch schon Rahmen gesehen die kamen von den Lackiererarbieten (in einem geschäft) wurden Sandgestraheln und da gabs Nasen...

naja ob man mit Pistole oder mit Dose lackiert is so ziemlich das gleiche wie wenn du ne dslr mit ner normale k´Kamera vergleichst. mit der einen machste halt ehr gute Bilder aber am ende kommt es trozdem auf deine Fähigkeiten an und nicht aufs Material.

Baumarktlack mag durchaus gut sein, dennoch ist er mir zu teuer für den preis kann ich es mir dann fast schon pulvern lassen.

So ich bins nochmal:

Morgen werden wohl die Farben kommen, und deswegen hab ich noch 2 Fragen:

Wird der Lack besser wenn man vorher (weiß) grundiert oder macht das keinen Unterschied?
Sollte man die Teile lieber komplett abschleifen oder reicht es wenn man den Lack nur anschleift? Hat vielleicht noch jemand außer paule_p2 noch Erfahrung damit gemacht?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück