Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rahmen & Gabel soll rot werden, da grundier ichs wohl lieber weiß..?
Naja und beim schwarzen Lenker kommt wohl schwarze Grundierung besser :D

Ok, dann schleif ichs gut an & entfette das noch n bisschen... Danke!

Platinum? Das is doch die Dose in übergroße oder? XD #
Wweiß ich nich würd aber einfach nächstes mal die Monatan Gold kaufen oder zum Baumarkt gehn...

montana-platinum-barevny-60.gif

hat wer nen plan ob die farbe "lime" mehr so ein neon-grün oder eher in richtung kawasaki grün geht?

@KHUJAND

hast du vielleicht mal bilder von etwas gepulvertem in den Farben: aubergine (also so weinrot und dunkelviolett) und petrol? RAL nummern dazu wären auch recht gut...

Noch ein letztes Mal :D :

Hab heute die letzte Farbschicht aufgetragen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich morgen direkt mitm Klarlack weitermachen kann oder ob ich die Farbe lieber 'nen Tag länger trocknen lassen soll..?

Danke!

Das grün ist reines giftgrün, hab mit dem lack lenker und speichen lackiert...

*fotosuch*

http://96.img.v4.skyrock.com/967/cowbike00/pics/1186083942.jpg

ja ja sattelstellung warschwul... musste davor einiges an kilometern fahren und naja..

aber wie man sieht total grün..

habs im andern fred schon geschrieben, aber paule, wie bist du denn mit dem lack zufrieden, ich überhaupt net, hat sogut wie garnet gehalten... 3 oder 4 schichten, mit anschleifen etc... aber nach der weile waren ganz viele stellen vom lack weg...

was hast du damit gelackt? wie hats gehalten?

Montana Platiunum war das, aber ich denke nicht dass sich die lacke so extrem unterscheiden...

grundiert hab ich mit speziellem grundierungslack, klarlack hatte ich keinen richtigen zur hand, habe ich gelassen... Hab aber auch von vielen leuten gehört, die ohne klarlack fahren und das problemlos hält..

naja werde jetzt mal meine neben mir stehende belton ausprobieren, vielleicht hält die besser... auf jedenfall ist der lack der montana sowas von klebrig und schmierig, mir ist sofort die cap verklebt, trotz aussprühens... gesundheitsschadender ist der lack auch, was aber denke ich jetzt net sooo relevant sein wird... also werd wie gesagt jetzt belton testen, ich denke mal das zeugs wird besser gehen...

Naja ok, hab halt meinen Rahmen, Gabel und Lenker mit Montana lackiert, mal schauen wie das hält, bis noch nich damit gefahrn...

Montana kannst du zum Alu lackieren total vergessen.
Da sind in jeder hinsicht, besonders in Gold/Silber die Beltons besser.
Hab damit schon Erfahrung gemacht

hmmm hier steht ja auch "sonstiges"... muss das was mit fahrrädern zu tun haben(ich schätze ja^^ ) ich wollte nämlich bald mal das gehäuse von meinem rechner lackieren ...

hmmm gut dann brauch ich noch n paar tipps^^... welche farben halten auf stahl am besten? muss ich da den lack arg abschleifen oder nur anrauen... undundund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück