Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anrauhen muss reichen... beim rechner isses denke ich eh egal, ob du jetzt gut haltenden hast oder eher net so gut haltenden, wird ja net irgfendwie gekratz oder ähnliches...

naja auf jedenfall bevorzug ich belton... ist auch grad wenn dus drinnen stehen hast ka wie das ist, ob de lösungsmittel 100% weg sind oder noch nach ner weile ausdünsten, besser, weil net so giftig etc... und es hält besser und ist besser für normalverbraucher, wegen weniger druck-> man trägt net sofort zuviel lack auf..

und wieviel blecht man für die farben? mir fällt grade auf dass ich hier noch 4 dosen modellbaulack hab... würde der s auch tun? ( so n teurer(glaub ich ) von simpron)

montana ist nicht schlechter fuer alu wie belton auch...richtig halten tut beides naemlich nicht...selbst mit ner dicken schicht klarlack nur maessiger schlagschutz...
Montana ist am guenstigsten ueber inflammable zu beziehen..die machen den direktvertrieb...es gibt auch noch die ,,alten,, montanas aus spanien..die von der deckkraft den heutigen ,,neuen,, montanas doch ueberlegen ist und daher von einem bestimmten kreis teilweise bevorzugt wird...allerdings auch schwieriger zu besorgen..
Ich persoehnlich bevorzuge montana black..allerdings sind die fuer ungeuebte haende eher schwierig da die doch um einiges mehr druck aufs ventil bringen...dafuer sind die farben umso schoener..ausserdem mag ich den matt effekt der gold gar nicht..
Am besten werden die meisten wohl mit belton klarkommen..die sind am einfachsten zu handhaben...
Die großen montanas wie die platinum mit 600ml sind nur maessig zum lackieren zu empfehlen da die dose fuer große flaechen die schnell gefuellt werden sollten entwickelt wurde und somit der grunddruck um einiges hoeher ist wie in einer 400ml dose...allerdings haben einige farben den vorteil das sie eine hoehe pigmentzahl haben und somit besser decken wie ihre kollegen in 400ml..

nox.JPG

Fox-40,- 888,- Nox

Der Rahmen sieht so recht gut aus.
Die Fox gehört auschließlich in Schwarz oder Weiss, allerdings die Farbe der 888 ist etwas individueller, aber nicht mein Geschmack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück