Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nox.JPG

Fox-40,- 888,- Nox

Die Fox40 kommt mir bekannt vor! Sieht schon mal sehr vielversprechend aus!

KHUJAND ist halt der beste :daumen:

jo Speedy
ist deine fox...
das foto ist grausig,- wollte mal ein foto in der kabine machen,-aber das neon licht :rolleyes:

hab heute alles rausgeschickt.:daumen:

schönes WE

Artur
PS: luxuzz ja das "grau ist grausig",- und auch noch sehr anfällig u. das bei so einer soo teuren gabel :eek: :rolleyes:

Bin auch bald wieder dran, will mir meinen Univega-Rennradrahmen verschönern. Scheint lackiert zu sein, was habt Ihr für Erfahrung ... Sandstrahlen und dann mit welcher Sata-Pistole RICHTIG lackieren??

Und, wo bekommt ihr für eine ECHTE Lackierung mit Pistole den Lack her?

Artur, hast du die Castings lackiert oder gepulvert? Kann man die Dinger überhaupt pulvern? :confused:
ist schon ein normaler Lack, oder?

Artur, hast du die Castings lackiert oder gepulvert? Kann man die Dinger überhaupt pulvern? :confused:
ist schon ein normaler Lack, oder?

mit "lackieren" habe ich nix mit zu tun. :o :rolleyes:

es sind pulverbeschichtungen...

Passenger
denkst du weil es magnesium ist,- kann man die sachen nicht pulvern ?
doch doch...
hab vor jahren einem rock-shox mag21 gepulvert,- die ist heut noch im einsatz.
also magnesium kann man genau so pulver beschichten wie alu oder stahl.
überhaupt kein problem.;)

Müssen die Führungsbuchsen vorher ausgebaut werden oder ist die unterschiedliche Ausdehnung (Stahl und Mag) im Ofen unkritisch?

die solltest du auf jedenfall rausnehmen ;)
es sei denn du willst die buchsen im wieder erkaltetenzustand vom boden kratzen.
Naja mit welcher temperatur gebrannt wird weiss ich selber nicht aber denke mal schon dass es ratsam ist. imemrhin hat man so die mglichkeit die Buchsen direkt mal zu erneuern;)

die solltest du auf jedenfall rausnehmen ;)
es sei denn du willst die buchsen im wieder erkaltetenzustand vom boden kratzen.

Also so heiß, dass Stahlbuchsen schmelzen wird mit Sicherheit nicht gebrannt ;) Mein Gedanke war eher, dass die sich stärker oder weniger (keine Ahnung wie die Ausdehnungskoeffizienten aussehen) ausdehnen als das Magensiumcasting und es dann entweder sprengen oder nicht mehr richtig sitzen.
Dass Dichtungen, Schmutzabstreifer und ähnliches aus Gummi oder Plastik raus muss ist schon klar und auch kein Problem aber bei den Führungsbuchsen dürfte das ja etwas aufwendiger sein.

mit "lackieren" habe ich nix mit zu tun. :o :rolleyes:

es sind pulverbeschichtungen...

Passenger
denkst du weil es magnesium ist,- kann man die sachen nicht pulvern ?
doch doch...
hab vor jahren einem rock-shox mag21 gepulvert,- die ist heut noch im einsatz.
also magnesium kann man genau so pulver beschichten wie alu oder stahl.
überhaupt kein problem.;)

Gute Arbeit :daumen: Wie mans von dir auch gewohnt ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück