Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ;-) Ja, gestern war die erste Ausfahrt. Zum Glück ohne ernsten Bodenkontakt ;-) Ich hab ihn danach jedoch abgewaschen und zumindest da sah er noch ganz gut aus ;-)
War ganz normales Isolierband :daumen:

so nach dem ich nuts seine gebrauchsanweisung gelesen habe und mir die lackierung auch gefallen hat hab ich mir mal gedacht ich machs mal nach in gleichen farben aber andere farbschichten

Anhänge

• SDC10433.jpg
    SDC10433.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 345
So der 2. Versuch hat deutlich besser geklappt ;)

Leider sieht man noch ein paar Schäden vom ersten Mal.

Bin aber zufrieden.

SI853799.JPG

SI853802.JPG

Ich hätte noch ein kleinen Tip für alle die den alten Lack vom Rad abbekommen wollen aber kein Abbeizmittel nehmen möchten. Probiert mal 99% Nitromethan aus dem Modellbau.
Ich hab ein Lappen damit etwas getränkt um dan Rahmen gewickelt und etwas Folie drumherum. Nach ein paar Stunden kann man den Lack wie Gummi einfach abziehen.
Hat bei meinem Cromo Rahmen sehr gut geklappt. Das gute ist es stinkt nicht und der rest verdustet einfach.
Nachteil ist hochentzündlich und leider mit ca 20€ pro Liter etwas teuer. Bin aber mit der Methode super zu frieden
Nitromethan bekommt man übrigends hier ganz gut cmb-engines.de.

es gibt heizungslack damit sollte es gehen bezüglich der wärme..was anderes wär mir zu gefährlich, stell dir vor der lack schmilzt und läuft auf die bremsscheibe...

@Bikefritzel
so wie ich das sehe und verstanden habe sind es 2 verschiedene rahmen oder ?

@speci
sieht sauber aus habs auch mal versucht sah bei weitem nicht so gut aus wie bei dir :daumen: , wie bist du vorgegangen ?

Sieht bis jetzt schon ganz gut aus...
Wenns jetzt noch hält wäre es echt optimal.

Diesmal "richtig" gemacht, Spraymax 2k Epoxy-Grundierfüller, Spraymax Fill-In in Signalweiss füllen lassen, Spraymax 2k-Klarlack, hat also gute Aussichten...

so, bevor ich mein Freddy wieder umlackier, mal meine aktuellen Arbeiten:

als erstes mal die Grundierung
CIMG1121-1_1237550056.jpg

danach alles schön mit Zweigen und Blättern bewerfen
CIMG1127-1_1237550046.jpg

alles braun lackieren
CIMG1132-1_1237550035.jpg

und noch ein bisschen schwarz...
CIMG1153-1_1237550066.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück