Du könntest statt der Elixir CR eine Elixir 5 nehmen und mit dem gesparten Geld die Sektor zur Revelation aufwerten. Macht das Bike auch leichter.Ich würde gerne eure Meinung über die gwählten Parts hören.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du könntest statt der Elixir CR eine Elixir 5 nehmen und mit dem gesparten Geld die Sektor zur Revelation aufwerten. Macht das Bike auch leichter.Ich würde gerne eure Meinung über die gwählten Parts hören.
Wenn beim 101 die Mindesteinstecktiefe auch 12 cm sind dann passt der Use Shim nicht bzw ist zu kurz. Ist die Reverb denn schon auf dem Markt? nicht das Du den ganzen Winter im Stehen fahren must.
GoCycle hat einen passenden falls Du wirklich 12 cm brauchst. Dauert nicht so lange wie bei Airwings.
öhm ob du es brauchst oder nicht sei mal da hin gestellt. Wenn es LV vor schreibt dann geht es da in erster Linie um die Garantieansprücke
denn eins ist sicher die Jungens würden es raus bekommen
war halt nur ein Gedanke.........
Einzige Voraussetzung: Alle Komponenten müssen gemäß den Montageanleitungen verbaut und verwendet werden.
5+5 Jahre Garantie. Rechne die Mehrkosten mal um, ich glaube das lohnt sich.
Jo, denke auch.
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das 101.
Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass wenn das 101 bei mir ist, dass das MK2 angekündigt wird ...
VORSICH! Mindesteinstecktiefe Sattelstütze Liteville 101 Mk1 XL 16 cm! (auf Rahmen eingelasert)
Für XL muss es zwingend die 450er besser die 480er P6 sein, ne kürzere Stütze geht nicht!!!
Danke für das Angebot! Vlt. werde ich darauf zurückkommen... bin öfters in Hamburg... wenn eigentlich auch nur aufm HBF zwecks Durchreiseund Du vorher mal ein 101XL probefahren möchtest und Du da oben in Lübeck keine Möglichkeit hast -kann ich meins gerne mal anbieten. Ist von der Konfiguration ja ähnlich wie Dein Wunschzettel![]()
Aber vlt. wird der Rahmen auch Größe L. Warte noch auf die eMail von Liteville, zu welcher Größe die mir bei 188cm, 89cm Schrittlänge und 64cm Armlänge raten würden.
Und hier die Antwort:Hallo Leute, ich möchte mir ein 101 als Winter- und Fahrtechniktrainingsbike mit AM-Aufbau (140mm Federweg, 2x10-fach Schaltung und Vario-Stütze) zulegen und kann mich nicht zwischen den Größen L und XL entscheiden. Ich selbst bin 188cm groß (Schrittlänge 89cm, Armlänge 64cm) und wiege um die 94kg. Welche Rahmengröße könnt ihr mir empfehlen? Einsatzbereich ist wie gesagt AM, aber auch Touren sollen möglich sein. Des Weiteren habe ich noch eine Frage zum Thema Sattelstütze: Da ich eine Vario-Stütze (Rock Shox Reverb) verbauen möchte, muss ich zwangsweise eine Shim verwenden. Die gängisten Shims sind 10cm lang. Reichen die, oder muss ich eine längere haben? Ich habe mir sagen lassen, dass das 101 eine Mindesteinstecktiefe von 12cm verlangt... Danke im Voraus! Grüße
-.-Bitte rufen Sie uns doch zu Ihren Fragen Montag nächster Woche an. Danke! Mit freundlichen Grüßen
Ich setz mich mal mit Airwings in Verbindung.
Das mit dem Sattel unten ist mir schon längst aufgefallen! Ist aber doch irgendwie klar, oder? Sattel oben -> man sitzt mit dem Körperschwerpunkt weiter hinten -> Kipp-Punkt (Vorderrad steigt) ist schneller erreicht -> man muss sich zur Kompensation nach vorne beugen -> anstrengend
Derselbe Effekt wie mit dem abgesenkten Sattel ließe sich mit abgesenkter Gabel erreichen... nur, dass man hinterher nicht zum Orthopäden muss, weil die Knie kaputt sind.
Dann mal viel Glück. Mich (bzw. meinen Händler) hatten sie schön veräppelt.
Aus versprochener Fertigstellung und Lieferung innerhalb 7 Tagen, wurden 4 Wochen.
Die gelieferte Hülse war dann 1. durchgeschlitzt, 2. zur Hälfte mit einem Innen-Durchmesser von 30,9mm, die andere hälfte mit 31,6mm.
Was soll man denn mit so einem Mist anfangen![]()
Na klasse ... :kotz:
Ein Pakt mit demTeufel
quasi ...
Naja, hoffentlich geht wenigstens bei mir alles gut
Aber überlange Shims scheint ja eine echte Marktlücke zu sein. Zumindest für Liteville-Rahmen. Mit Sicherheit kommt da irgendwann was von Syntace. 20cm Shims für 100 ^^