Der Liteville 101 Thread

Hier ist mein Rad nur einmal, mit einigen Änderungen

p4pb7473763.jpg


p4pb7473766.jpg


p4pb7473764.jpg
 
Servus, ich hab da mal ne Steuersatzfrage.
Welchen Umbausatz wuerdet ihr empfehlen um das 101er mit ner tapered Gabel zu fahren? Bzw. welche untere Lagerschale wuerdet ihr nehmen. Kann man da im Prinzip jede von nem 1.5er Steuersatz (vollintegriert) nehmen?
Danke schon mal im vorraus
 
Servus, ich hab da mal ne Steuersatzfrage.
Welchen Umbausatz wuerdet ihr empfehlen um das 101er mit ner tapered Gabel zu fahren? Bzw. welche untere Lagerschale wuerdet ihr nehmen. Kann man da im Prinzip jede von nem 1.5er Steuersatz (vollintegriert) nehmen?
Danke schon mal im vorraus

jede Steuersatzschale, die EC49 ist.

oder diesen integrierten von FSA mit den winzig kleinen Kugeln...

schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=480032
 
Zuletzt bearbeitet:
jede Steuersatzschale, die EC49 ist.

oder diesen integrierten von FSA mit den winzig kleinen Kugeln...

schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=480032

Danke fuer die schnelle Antwort (hab im Nachhinein auch noch ein paar Seiten zurueckgeschaut wo alles genau beschrieben ist ;)) Ich werde wahrscheinlich jetzt aber doch bei 1 1/8 bleiben bis es nen gescheiten integrierten gibt (vielleicht ja was von Syntace ;))

Und dann ist da noch ne Frage zum Thema Federgabel, bzw. Schaftlaenge...sind 19cm Schaftlaenge noch voellig im Rahmen (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) bei nem 101er in M??? Gibt da ne interessante Revelation auf ebay...

Gruss von Canada
 
Ich werde wahrscheinlich jetzt aber doch bei 1 1/8 bleiben bis es nen gescheiten integrierten gibt (vielleicht ja was von Syntace )

@Maessjuh

von Syntace wird es so einen bestimmt nicht geben, denn Syntace baut ja mehr oder weniger nur Steuersaetze die fuer die aktuellen Rahmen noetig sind... und da ist ja nun voll-integrtiert angesagt, d awird es rueckwirkend bestimmt keinen anderen Steuersatz mehr geben um "aeltere" Rahmenmodelle Tapered GAbelschaft kompatibel zu machen. Wenn ein neuer 101 aufgelegt wirs, wird der aber sicherlich mit voll integriertem Steueresatz fuer tapered Gabeln kommen... ;-)
 
Also, in meinem Rahmen war ein tapered Steuersatz drin, den ich rausgeschmissen habe, weil ich bei meinem gesamten Fahrzeugpark einfach irgendwie auf Standardisierung stehe, deshalb überall Syntace-Steuersätze in allen meinen Litevilles. However, den "tapered" habe ich abzugeben, sofern jemand Interesse haben sollte... ...íst irgendein so richtig teures "Reset"-Teil, für das ich keine echte Verwendung habe. Auch die dazu passende Fox-tapered-Racegabel mit 100 mm ist ebenfalls höchstbietend abzugeben. Wurden beide in Kombination in meinem 101-Rahmen gefahren und sind jetzt abzugeben. Sofern also jemand an dieser Kombi Interesse haben sollte, bitte melden! Ebenfalls abzugeben ist das dazu passende Race-Tretlager von Reset...
 
...na dann biete ich mal 6 Euro, für alles komplett... ;)
Ordentliche Fotos könnten die Gebote evtl. höher ausfallen lassen :daumen:
Richtiges Interesse habe ich nicht, bin aber immer für Schnäppchen bzw.
gute Gelegenheiten zu haben...
 
Servus, weiß jemand zufällig wo ich noch einen Rockguard fürs 101er herbekomme? Den den mir bestellt hatte (Rockguard 1) passt nicht. Da bin ich fast verzweifelt. Oder hat evtl. jemand zufällig einen rumliegen???
Danke schon mal im vorraus
Gruß vom Odenwald
 
Ich will ja nicht unbedingt Unwahrheiten verbreiten, aber eine Vermutung hätte
ich schon: Ich schätze zu 99%, dass sie noch welche haben. Der 101fx Rahmen
wird ja auch noch im Programm geführt... Hin und wieder könnte evtl. auch mal
ein Rockguard beschädigt werden, da sollte schon noch Ersatz vorhanden sein...
 
Habe eben bei Liteville angerufen und nachgefragt:
Zitat Liteville:"Hergestellt werden die definitiv nicht mehr, da bei auslieferung dabei gewesen. Ich werde aber nachschauen ob evtl. noch ein gebrauchter rumliegt und dir nächste Woche bescheid geben".

Zu 101 fx: Der Rockguard is wieder ein anderer. Soweit ich weiß passt da der vom 301.
 
Der Steuersatz dürfte dann ja auch in ein 301 MK6/7 passen, ODER?

Ich bin auch für Bilder!! :D


Stimmt, er müsste auch in ein 301 MK6/7 rein passen. Aber um sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle vorher sicherheitshalber mal direkt bei Liteville anfragen, ob die Steuerrohre tatsächlich identisch sind.

Fotos hab ich 'ne ganze Menge, hab aber noch nie welche hier im Forum eingestellt. Wenn mir jemand ganz kurz erklären kann, wie das funktioniert, reiche ich sie gerne nach.
 
Servus, weiß jemand zufällig wo ich noch einen Rockguard fürs 101er herbekomme? Den den mir bestellt hatte (Rockguard 1) passt nicht. Da bin ich fast verzweifelt. Oder hat evtl. jemand zufällig einen rumliegen???
Danke schon mal im vorraus
Gruß vom Odenwald


Eigentlich müsste der Rockguard I passen und den gibt es aktuell noch bei Bike-Components zu kaufen. Es kommt wohl darauf an, welcher Bolzen dabei ist und ob der zum verwendeten Schaltwerk passt. Ich habe aber das Gefühl, dass es zum Rockguard I keinen passenden Bolzen in Verbindung mit Shimano Shadow Schaltwerken gibt. Ich hab alles durchprobiert und sämtliche Bolzen erscheinen mir etwas zu kurz für mein XT Shadow.
 
Passt nicht steht falsch in der beschreibung.
Der steht viel zu weit weg, bei nem Kollegen ist es ein anderer.
Habe den auch hier liegen das kann man schon montieren aber passen ist anders. Im pdf auf der syntace seite ist der richtige abgebildet ;)
 
Zurück
Oben Unten