Der Liteville 101 Thread

MD004024.JPG
MD004033.JPG
 

Anhänge

  • MD004024.JPG
    MD004024.JPG
    301,9 KB · Aufrufe: 178
  • MD004033.JPG
    MD004033.JPG
    264 KB · Aufrufe: 167
Hab auch ne kurze Frage:

Wie sind den derzeit die Preise für die Rahmen?!
Ich weiß, das was ich bereit bin zu zahlen :p

Aber könntet ihr mir einen Anhaltspunkt geben, nur für den Rahmen?
 
Ist ja bekannt, dass die Rahmen limitiert sind, weil nicht mehr hergestellt, trotzdem würd ich je nach Zustand, Zubehör und gefragte Größe nicht mehr als um 600,- dafür ausgeben, wenn überhaupt. Letztlich musst du wissen wieviel dir solch Rahmen wert ist. Aktuell sind via Kleinanzeigen ja welche zu haben.
Für um 1k bist ja schon in der vollgefederten klasse.

Meine Meinung
Grüsse
 
Hab auch ne kurze Frage:

Wie sind den derzeit die Preise für die Rahmen?!
Ich weiß, das was ich bereit bin zu zahlen :p

Aber könntet ihr mir einen Anhaltspunkt geben, nur für den Rahmen?


Für einen "guten" Rahmen sollten 600€ - zu 1000€ drin sein, ob einem das Wert ist muss jeder selber entscheiden.

Hatte damals einen schwarzen für 600€ mit Anbaumaterial Lenkkopflager und X12 Achse gekauft. Bin danach umgeswitched auf einen weißen 101L Rahmen (gebraucht ergattert), dafür habe ich die Summe auf den Tisch gelegt die er mir persönlich wert war.

Das halt so eine Sache mit Angebot und Nachfrage, wie bei Autos wenn sie nicht mehr zu kaufen gibt, werden sie wieder gefragter.
 
Okay danke schonmal - dann sind die 950€ die im raum stehen klein "Schnäppchen"...
Brauche ihn ja nicht unbedingt, ist halt eher ein "wäre schön einen zu haben".
Schau mich dann mal weiter um.
 
Habe da noch ne Frage,
bin dabei mein 101 auf 27.5 umzurüsten.
Folgendes habe ich mir für die Verwendung einer 1.5er Gabel besorgt:
cane creek 110 steuersatz unterteil.
Ist hierbei der untere Ring - Gabelkonus, ich meine das untere Stück welches sich auf der Ganel befindet mit dabei? Lieferumfang siehe Foto.
Danke schonmal vorab
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 38
Links unten sieht es nach einem Gabelkonus aus. Das 101 hat aber keinen Voll-integrierten Steuersatz, gibt es da außer den Lagern noch die Schalen dazu?
 
Hallo Leute,
das
downloadfile-1.jpeg
101fx in s/m würde ich bei entsprechendem Angebot verkaufen.
Gruß forrest 301
 

Anhänge

  • downloadfile-1.jpeg
    downloadfile-1.jpeg
    264 KB · Aufrufe: 155
  • downloadfile.jpeg
    downloadfile.jpeg
    301,9 KB · Aufrufe: 37
Kann ich übrigens mal ganz blöd dazwischenfragen, warum's das 101 nicht mehr gibt? Zuwenig Nachfrage, oder musste einfach machbarkeitshalber die Produktepalette reduziert werden?
 
Kann ich übrigens mal ganz blöd dazwischenfragen, warum's das 101 nicht mehr gibt? Zuwenig Nachfrage, oder musste einfach machbarkeitshalber die Produktepalette reduziert werden?
Ich bekam vor einiger Zeit direkt von Liteville darauf sinngemäß die Antwort, dass man sich auf den Bau der besten Fullies am Markt konzentrieren wolle und man sich deshalb mit der kleinen Mannschaft die man zur Verfügung habe, leider nicht auch noch um die Modellpflege eines Hardtails kümmern könne.
 
Ich bekam vor einiger Zeit direkt von Liteville darauf sinngemäß die Antwort, dass man sich auf den Bau der besten Fullies am Markt konzentrieren wolle und man sich deshalb mit der kleinen Mannschaft die man zur Verfügung habe, leider nicht auch noch um die Modellpflege eines Hardtails kümmern könne.

Ok, danke. Tja, sowas hab ich vermutet. Leuchtet mir auch ein, aber bisserl schade ist es halt schon.
 
nachdem an meinem FR101 die Gabel verreckt war mussten einige Umbauten getätigt werden. heute dann das erste Mal wieder mit dem FR101 unterwegs gewesen. Insbesondere Umsetzen ist ne richtige Gaudi!

1837089-jf7sgynazqpt-fr101_1280-large.jpg


"neu" (vieles ist von anderen Rädern rübergetauscht)
Pedale NC17 Sudpin III
Hinterreifen Nobby Nic 2,4" tubeless
Vorderreifen Fat Albert front Trailstar 2,4" tubeless
Vorderrad DT240s/CX-Ray/Polyax/ZTR Flow
Gabel Revelation team 150 mm tapered Dual Air von 2008
außenliegende Steuersatzschale vorne (Hope)

endlich leichter als mein 301! hat so jetzt 12,3 kg
 
Das Tretlager den Wahnsinns:wut:

Im Frühjahr knackte die XTR 970 Kurbel jew. unter Belastung rechts und links, beim Ausbau stellte ich einen rauhen Lauf des Tretlagers (UN90) fest. Ich habe mir dann ein neues BB-UN93 (war grad vorrätig im Shop) gekauft und vorschriftsmäßig mit viel Fett eingebaut und dann war auch eine ganze Weile Ruhe.

Jetzt wo es warm wird geht das Geknacke unter Last wieder los - rechts links, rechts links - das nervt!!
Ich habe die Kurbel und das Lager bestimmt schon 4mal aus- und wieder eingebaut, die Lagerschalen mit diversen Drehmomenten (innerhalb der Vorschrift) angezogen, ohne dass es besser wurde!
Die Pedalen sind es nicht, es knackt auch mit demontieren Pedalen, die Kettenblätter habe ich in meiner Verzweiflung ebenfalls schon demontiert, klinisch gereinigt und mit etwas Fett wieder auf der Kurbel montiert.

Hat noch jemand den Tipp für mich?
 
Na wenn Du ein neues Lager eingebaut hattest, und Ruhe war wird wohl Dein Lager defekt sein.

Falls noch XTR Lager brauchst, habe noch zwei liegen, da ich auf SRAM umgestiegen bin.
 
Meine XTR 970 knackt auch gerade unter Last. Nur auf der rechten Seite. Zwar erträglich laut aber mit der Zeit ... :teufel: ;)
Am 'lautesten' auf dem mittleren Blatt.
Werde Morgen die kleine Anti-Knack-Inspektion angehen.
Innenlager, Kettenblattschrauben, Pedale, Kassette u Schaltwerk (jeweils ab, reinigen, bissl Fett u wieder dran).

@Plextor Was für zwei Innenlager haste über? BB90?
 
Zurück
Oben Unten