was ist das für ein LRS??? wieviel wiegt der??? schöne Farbkombi!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...vorallem wen der F99 an einen xxl Rahmen geschraubt wird wo der Fahrer mit sicherheit mehr alls 70 kg wiegt,..hoff ich zumindest...
Achtung Fettnäpfchen!![]()
Na ja, der Rahmen ist schon steif. Was aber zählt (wenn man steif will) ist die Systemsteifigkeit, oder? Weil wenn man da an den schönen steifen 101er-Rahmen ein paar butterweiche Gummmi-Komponenten (wie bspw. einen Superleichtvorbau a la Syntace F99) dran schraubt, bleibt nicht nur der Sinn des Ganzen auf der Strecke ....
Na ja, der Rahmen ist schon steif. Was aber zählt (wenn man steif will) ist die Systemsteifigkeit, oder? Weil wenn man da an den schönen steifen 101er-Rahmen ein paar butterweiche Gummmi-Komponenten (wie bspw. einen Superleichtvorbau a la Syntace F99) dran schraubt, bleibt nicht nur der Sinn des Ganzen auf der Strecke ....
ich versteh das gesülze (sorry!) wegen der steifigkeit eines f99 nicht, der vorbau ist für alle gangarten steif genug und hat auch den vr3-test von syntace bestanden...
Für mich ist das 101 eine "Race"-maschine und kein Tourer etc., dafür gibt's mein 301er.
Manchmal kommt er mir vor, als wenn alle nur noch auf Freeride und Dirt aus sind!
Das einzige was ich gelten lasse ist leichter!
Ich finde diese konifizierten Rohre schrecklich und hoffentlich halten die neuen Rahmen länger wie die meiner Kollegen!
Ist konfizieren nicht das Verdünnen oder Verdicken der Wandstärke von den Alu Rohren? Du meinst glaub ich was anderes oder?
Macht Euch mal keine Gedanken um die Steifigkeit des F99. Da flext nix.
ich fahr den jetzt schon seit 5 Jahren!!! mit 84Kg und XXL Rahmen diverser Hersteller.
In erster Linie muß mir das Bike gefallen.
Für mich ist das 101 eine "Race"-maschine und kein Tourer etc., dafür gibt's mein 301er.
Manchmal kommt er mir vor, als wenn alle nur noch auf Freeride und Dirt aus sind!
Torsten
Leider war eine Probefahrt nicht möglich, das beim festziehen der Achse ein Problem gibt. Der Abschlußring der Kassette (SRAM PG 991) baut zu sehr auf und wird gegen den Rahmen gedrückt. Effekt: Kassette läßt sich nicht bzw. nur schwer drehen.
Nein, denke, es liegt am Rahmen, der ist ja lackiert. und wenn ich sie verwechselt hätte, dann dürfte das Laufrad ja nicht mittig sein.Torsten, ich hab' auch eine PG991 in Kombination mit 240s-Naben an meinem 101 verbaut und da sind locker 3-4 mm Luft bis zum Rahmen.
Könnte es sein, dass Du die Endkappen rechts und links verwechselt hast?
Nein, denke, es liegt am Rahmen, der ist ja lackiert. und wenn ich sie verwechselt hätte, dann dürfte das Laufrad ja nicht mittig sein.
Bin übrigens von der ersten Tour zurück und hatte mal wieder dieses Liteville-Grinsenim Gesicht.
Torsten![]()
Ich hatte das Problem das das Hinterrad gar nicht frei lief!Schweißnaht zu dick,laut aussage von Liteville/Syntace durfte ich die schweißnaht minimal kleiner schleifen!War nen komissches gefühl,aber jetzt funzt es!![]()
Du willst mir jetzt nicht erzählen, du hättest gefühlte 10 Jahre auf einen Rahmen gewartet bei dem du (sogar noch auf Geheiß des Herstellers) eine Schweißnaht beschliffen hast, um ein Standardbauteil zu fahren? Sag mir bitte, dass du jetzt einen Witz gemacht hast!
Leute is doch alles gut!Schweißnaht verkleinert,(und die war echt nich von schlechten eltern) und fertich.Schwarz übergelackt,abfahrt!