JDEM
Coil is goil
Nur auf einer Seite und der Rest ist sozusagen hohl! Wie die oberste Maxle auf dem Bild. Von der Funktion und Spannkraft merkt man aber keinen Unterschied.
				
			Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

 danke für sie schnellen Antworten!
 danke für sie schnellen Antworten! 
 
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken ein Liteviller zu werden. Geplant ist zunächst mal mit einem (gebrauchten) 301er Rahmen (140mm) zu starten. Vielleicht ein MK8 / 9...je nachdem, was der Gebrauchtmarkt zu hergibt.
Nun meine Frage:
Ich habe hier noch eine komplette SRAM XX Gruppe rumliegen, die soll erstmal verbaut werden. Dazu gehört eine SID XX Worldcup (100mm Federweg).
Ist sowas jemand am 301er schonmal gefahren? Wenn ich die Geo-Daten auf der Liteville Homepage richtig lese, soll die Einbauhöhe bei der 140er Version ja 530mm betragen...das hat die SID WC leider nicht (475mm). Führt das zu Problemen?
Falls ja, wäre ich direkt für alternative Vorschläge dankbar. Ich komme aus dem Race/Marathon Bereich - bin bisher nie mehr als 100mm Federweg gefahren
Ins Auge gefasst habe ich - falls das mit der SID nicht gehen solle - eine Relevation XX Dual Air oder vielleicht eine Magura Thor.
Besten Dank schonmal...
 Das wäre dann eine Geometrie wie bei meinem alten Rocky Element mit >70° Lenkwinkel! Fände ich zumindest schon sehr arg grenzwertig, das war schon am Element, also einem CC-Radl, teils etwas hakelig zu fahren wenn es steil wurde.
 Das wäre dann eine Geometrie wie bei meinem alten Rocky Element mit >70° Lenkwinkel! Fände ich zumindest schon sehr arg grenzwertig, das war schon am Element, also einem CC-Radl, teils etwas hakelig zu fahren wenn es steil wurde. ich würd's nicht machen. Das Mk8/9 hat ja eh schon eine ziemlich "CC-mäßige" (sorry) Geometrie mit einem für ein Rad dieser Klasse relativ steilen Lenkwinkel. Einige Leute, ich inclusive, bauen sich deswegen eine eher längere Gabel ein als in den Spezifikatinen vorgesehen, um den Lenkwinkel flacher zu bekommen. Wenn du statt vorgesehenen 530mm eine Gabel mit 475mm einbaust, wird der Lenkwinkel um ca. 2,5-3° steilerDas wäre dann eine Geometrie wie bei meinem alten Rocky Element mit >70° Lenkwinkel! Fände ich zumindest schon sehr arg grenzwertig, das war schon am Element, also einem CC-Radl, teils etwas hakelig zu fahren wenn es steil wurde.
Nimm lieber eine Gabel mit 140 oder gar mehr mm, und einer passenden Einbaulänge, ich denke, da wirst du mehr Freude dran haben! Wobei gegen ausprobieren ja auch nichts sprechen würde, da die Sid eh schon da ist.

tut sieWürde bedeuten, dass eine Revelation Dual Air mit 130 - 150mm gut passt?

 )
)tut sie
die Revelation würde sehr gut passen.
Wobei die WorldCup Version ja als recht unsteif verschrieen ist (keine eigene Erfahrung, nur aus dem Forum nachgeplappert)
 Vielen Dank!
 Vielen Dank!
 ) . Ist der Umbau der Revelation auf u-turn ne grosse Sache?
) . Ist der Umbau der Revelation auf u-turn ne grosse Sache?



 Hättest du ggf. einen Vorschlag für mich?
  Hättest du ggf. einen Vorschlag für mich?