Der Liteville 301 Gabelthread

Hallo Zusammen,

war schon an anderer Stelle auf der Suche, komme aber mal wieder ins LV Forum zurueck (da werd ich meistens am besten geholfen):
habe eine Lyrik U-turn coil 160mm an meinem LV MK11 aus 2007 oder 2008. Ich will auch auf 170mm hoch und aktuell auf der Suche nach den Huelsen und gleichzeitig nach ner soften (gelb) U-Turn Feder. Hast jemand hier vllt. noch welche oder ne Quelle?
Vorab vielen Dank fuer Eure Hilfe!
 
Fahre noch ein MK3.

Gibt es von Syntace einen Steuersatz damit ich in mein altes MK3 eine Gabel verbauen kann mit einem Tapered-Schaft?

Habe vor meine alte Gabel zu ersetzen. Leider finde ich hier im Forum über die Suchfunktion keine Antwort.
 
Hatte ein Unterteil von einen FSA Steuersatz genommen. War aber kein geschlossenes Lager.
War aber kein Problem, Ab und zu mal ne Fettpackung und gut war es.

Gravity 2 Tapered Steuersatz SEMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Mal schauen waas ich mache.

Wenn der Gabelumbau gemacht werden soll dann wird es vermutlich ein FSA Gravity 2.
 
Fährt schon wer ne 36 grip2 in seinem 301? würde mich mal interessieren was es da so zu berichten gäbe.. Scheint ja gerade die aktuelle Version von "erinnert mich an meine alte Z1" zu sein, was mann alle Jahre mal so zu lesen bekommt....;-)
 
Hi, ich brauche für mein LV301 Mk8 in Gr.S eine neue Federgabel.
Leider ist der Markt für 26er-Gabeln und QR15 nicht mehr so groß und ich möchte auch nicht mehr so viel in den "alten" Rahmen investieren.
Gefunden habe ich eine Reba 26 mit 140mm oder eine Revelation 27,5 mit 140mm.
Könnt ihr mir was empfehlen? (für Trails, kleine Sprünge, AlpX)
 
Ich hätte noch eine Fox Talas mit 140mm (Absenkbar auf 100mm) und QR15. Ging gut bis sie ausgebaut wurde, war jetzt aber länger nicht mehr in Betrieb. Ich könnte mein 301 Mk 8 eigentlich auch ausschreiben, da es kaum mehr gefahren wird. Da ist eine Pike mit 140mm und QR15 drin. Ich könnte die Gabeln tauschen, wenn wir uns beim Preis treffen. Ich versuche morgen alles in den Bikemarkt zu stellen.

Noch zu Deinen Fragen:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Reba eher eine XC Gabel, daher eher nicht für kleine Sprünge geeignet. Da wäre die Revelation besser, da sie für Trail/Enduro gemacht wurde.

Auch gut wäre die Talas und für härtere Trails und kleine Sprünge am idealsten die Pike ;)

(Nachtrag: Fox Talas Fit RLC und Pike Two Step)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten