Hallo,
brauche mal eine Gabelempfehlung von euch. Komme gerade aus Willingen zurück und muss sagen, dass meine Thor zumindest an Bremswellen doch arg an ihre Grenzen gekommen ist. Außerdem ließ sich das Rad derart entspannt auch (ohne Absenkung) bergauf bewegen, dass ich an der Stelle gern ein bißchen aufrüsten würde, sprich irgendwas mit 36er Standrohren und 160er Federweg. Gewünscht ist eine leichte plüschige steife Gabel. Nominal ideal wäre ja die Talas, aber von der hört man, dass sie bei normalen Touren eher bockig ist und erst richtig in Fahrt kommt, wenn sie richtig gefordert wird. Das ist es nicht. Was ist mit der Lyrik? Oder reicht eine Revelation? Geht eine Solo Air mit 160mm zusammen mit 140er Hinterbau auch auf Touren und bergauf? Oder doch zwingend mit Absenkung? Fragen über Fragen. Ach und weiß soll sie auch noch sein.
Geilste Gabel/Rahmen Farbkombi die ich jemals gesehen habe war übrigens die meines Fahrkurstrainers vom Wochenende. Verranzter Mk8 Raw Prototyp mit grauer kampfspurenübersäter Wotan. Was für ein Rad!