jammerlappen
human Ford killah & Panoramadabbler
Niveau is keine Creme...
Stimmt! Und Niveau sieht auch nur von unten wie Arroganz aus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Niveau is keine Creme...

Doch, das ist schon richtig so. Bei der Coil sind im Aftermarket die "mittleren 3" Federn dabei, bei der U-Turn immer nur die Standard/Medium!Scheint aber nicht Standard zu sein, bei meiner (u-turn) waren jedenfalls keine Ersatzfedern dabei.
Ich weiß nicht, wieso du dich beschwerst - Bjoern hat völlig recht!und wie funktioniert diese Spiel?
wie bekommt man mit Geduld einen konkurrenzfähigen Preis?
ok, man kann 2012 eine Gabel von 2010 kaufen...
oder meinst du Glück?
<- ist der Smiley genehm? Der mit der Mauer war allerdings nicht weniger angebracht...Quark! Die ganz normalen, gängigen Onlineshop-Preise sind bei Fox um 80-100% höher als bei "echten" RS Aftermarket Gabeln aktuellen Baujahrs. Diese Situation ist bei den Händlern um die Ecke nicht nennenswert anders. Keine Ahnung, bei welcher Apotheke du diese Preise gesehen hastnur Aftermarketgabeln kauft keiner bei RS
die würden dann nämlich so viel kosten, wie bei Fox
Oder hast du vielleicht RS mit Fox (dem Marktführer in Sachen OEM-Dumping) verwechselt? 
Kann ich so bestätigen.dazu gibt's noch ein Gerücht/Forumsmeinung:
U-Turn Federn sind härter als die normalen bei gleicher Gewichtsangabe.
Quark! Die ganz normalen, gängigen Onlineshop-Preise sind bei Fox um 80-100% höher als bei "echten" RS Aftermarket Gabeln aktuellen Baujahrs. Diese Situation ist bei den Händlern um die Ecke nicht nennenswert anders. Keine Ahnung, bei welcher Apotheke du diese Preise gesehen hastOder hast du vielleicht RS mit Fox (dem Marktführer in Sachen OEM-Dumping) verwechselt?
![]()
Ja und neinOder sprechen wir aneinander vorbei?

Richtig. Genau das habe ich ja auch geschrieben...ich sehe selten in den üblichen Onlineshops Gabeln von Fox für weit unter 1000 Euro. Dagegen kosten die meisten Gabeln von Rockshox selten über 800 Euro.
Falsch. In den Onlineshops sind normal ALLE Gabeln reguläre Angebote - sofern dies nicht vermerkt ist.Die meisten dieser RS-Gabeln werden OEM sein und haben daher kein volles Zubehör dabei.
Sind die Fox-Gabeln nicht zumeist vollständig, also mit z.B. drei Federn bei 40 und Van?
Das mit der Geduld kann ich so auch nicht unterschreiben. Ich habe meine 2011er Lyrik Coil DH Anfang des entsprechenden Jahres ganz regulär bei BMO für ~640⬠(eine gültige 10% Karte hatte ich zu der Zeit eh noch) gekauft - mit dem kompletten Zubehör wohlgemerkt! Wenn man es deutlich billiger haben will, muss man wohl monatelang nach Angeboten suchen... in der Zeit, die man so verschwendet, hätte man locker das Geld, das die Gabel regulär mehr gekostet hätte verdient und könnte sich vermutlich auch direkt noch diverse andere Parts leistenAber was die Geduld da zu suchen hat, verstehe ich nicht.
Wenn man Glück hat, dann findet man ein gutes Angebot bei den Modellen der letzten Saison. Wenn es da aber gravierende Unterschiede gibt, macht manchmal dieser Rückgriff auf Ware des Vorjahrs keinen Sinn.

Welche Entscheidung?Und dann steht man wieder vor der Entscheidung Fox und > 1000 Euro oder RS und < 800 Euro.

Falsch. In den Onlineshops sind normal ALLE Gabeln reguläre Angebote - sofern dies nicht vermerkt ist.
Das mit der Geduld kann ich so auch nicht unterschreiben. Ich habe meine 2011er Lyrik Coil DH Anfang des entsprechenden Jahres ganz regulär bei BMO für ~640 (eine gültige 10% Karte hatte ich zu der Zeit eh noch) gekauft - mit dem kompletten Zubehör wohlgemerkt! Wenn man es deutlich billiger haben will, muss man wohl monatelang nach Angeboten suchen... in der Zeit, die man so verschwendet, hätte man locker das Geld, das die Gabel regulär mehr gekostet hätte verdient und könnte sich vermutlich auch direkt noch diverse andere Parts leisten![]()
Ja und... bis auf ein (überflüssiges) Manual und einen RS-Aufkleber ist sonst auch bei der U-Turn nix dabei, was auch?meine aktuell erworbene 2011er Lyrik coil uturn hatte ne kralleund nen kabelbinder dabei
sonst nix

ah...ok
ich lebte bisher in dem guten Glauben,
da wären auch verschiedene Federn dabei
Wenn das total unbefriedigend sein sollte, kann der Mensch, der gerade meine Mopedgabel macht, für´n par Shims sorgen.

Danke, dass du mal den Papagei gespielt hast... manche haben es auch noch nicht begriffen, wenn es schin 3 Mal auf der gleichen Seite geschrieben wurde...Coil hat Federn dabei / U-Turn nicht

Das kann man ja schon als kriminell bezeichnen!!Nun, auf telefonische Nachfrage behaupten die Go-Cyclisten, es wären keine Extrafedern drin!
Da würde ich denen (Rechtsschutz vorausgesetzt) ganz einfach die Pistole auf die Brust setzen und die kostenlose Nachlieferung der Federn verlangen. Die Federn sind originaler Lieferumfang, die nachträglich rauszunehmen ist fast schon Betrug - völlig egal, ob sie beim Lieferumfang explizit aufgelistet sind. Das Manual, der Kabelbinder und der RS-Aufkleber werden ja auch nirgends extra aufgelistet
Da solche Sachen manchmal wie verhext sind und man durchaus auch mal die Brille sucht, die man auf der Nase hat: Die Federn sind UNTER der Pappmache-Schale, in der die Gabel liegt...! 
Ja und... bis auf ein (überflüssiges) Manual und einen RS-Aufkleber ist sonst auch bei der U-Turn nix dabei, was auch?![]()

glaub ich irgendwie nichtAussendurchmesser von 29,6 mm. Innen 29,7 mm

glaub ich irgendwie nicht![]()