votecoli
...wir machens einfach!
Normal!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
ich war gestern die erste kleine Runde auf meinem MK8 unterwegs. So weit so gut. Konnte keinen extremen Unterschied zum MK5 feststellen. Nun musste ich aber beim durchfahren von z.B. Schlägen wie kleinen Absätzen (Schlaglöcher) ein "schlagendes" Geräusch feststellen und weiß nicht wo es herkommt. Vielleicht das Schaltwerk?? Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Gruß
Daniel

Was kapiere ich denn hier nicht?Wie wird denn der Schaltzug/Hülle für den Umwerfer unter dem Oberrohr befestigt? Im Manual: Zugverlegung Umwerfer (ohne HammerSchmidt): ...Zum Befestigen der Schaltzughülle befnden sich an der Unterseite des Oberrohrs spezielle Leitungshalterungen. Ich habe keine Klammern oder andere Befestigungen in der großen Kiste gefunden.Was kapiere ich denn hier nicht?
thx _t.o.o.l_

Hallo Holger,
ja ist die 2010 u-Turn! Bin zwar bisher mit dem Erliegen des U-Turns verschont geblieben, siehe auch:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=438545
Das Problem ist aber die mangelnde Steifigkeit der Gabel an sich! (Trotz Steckachse!). Man merkt doch deutlich das sie Gegenüber dem Bollwerk MK8 stark abfällt, was dann eigeentlich schade ist! Über das Ansprechen kann ich noch nicht soooo viel sagen. Es scheint aber gut!
Gruß Oli

Hallo Liteviller,
bin gerade am Teile bestellen für mein MK8 das ich hoffentlich im Mai bekomm.
Da hätte ich mal ne Frage. Was für ein Schaltwerk sollte ich nehmen? Ich tendiere zu XT aber da gibt es ja kurz oder lang und shadow usw. Wer kann mir da mal nen Tipp geben was am besten funzt.
Gruß
Einige haben hier ja schon Vario Sattelstützen verbaut. Am 301 hätte ich sowas auch gerne. Allerdings gibts keine mir bekannte Stütze die über 400mm Lang ist. Bis zur Mindest-Markierung brauche ich etwa 450mm wenn ich mich richtig erinnere. Sind die Reduzierhülsen stabil genug dass man die Sattelstütze selbst weniger weit einschieben muss, sprich das ganze als Teleskop wieder auf 450mm bringen kann? Kann man die Stütze dann mit wenig aufwand auch ganz versenken (20-25cm)?

Moin, ich will hinten eine 203er Scheibe (Avid Juicy) verbauen. Jemand eine Ahnung, was ich für einen Adapter brauche? Muss ich basteln?
im Prinzip den normalen 185mm auf 203mm PM auf PM Adapter der eigentlich vorne verbaut werden sollte.
ich habe hinten 185mm Elixir CR drinnen, das sind Wurfanker (insbesondere im Vergleich zu meiner alten LouiseFR 160mm).
Ich vermute mal, dass du die vermeintlich bessere Performance der 203mm am HR nicht in deutlich mehr Bremswirkung umsetzen kannst. Eventuell ist sie auf sehr sehr langen Abfahrten etwas standfester.
Gruß Björn

Falsch und falsch!
Der Adapter, den Du anführst, ermöglicht die Verwendung von 203er Scheiben bei Aufnahmen, die für 160mm Scheiben ausgelegt sind (ODER?). Das 301 hat aber Aufnahme für 185mm Scheiben.
Ich habe meine Erfahrung mit den 185er Scheiben. Für den Alltag reichen sie. Aber für DH-Marathon geht das bei mir nicht.