Der Moped-Thread :D

Fie

Gewichtskillerin
Ich grüße euch!

Also, ich fahre eine umgebaute ZXR 750 Bj 89 H1 mit einem H2 Motor!
Dann habe ich noch eine zerlegte XL 250 Bj 76

Die ZXR ist ein unvollständiger Streetfighterumbau.
Aber Umbauten, sind immer eine ewige Baustelle!

Anhänge

• 02032009407.jpg
    02032009407.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 118
  • 02032009405.jpg
    02032009405.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 92
  • dcp0004k4bp.jpg
    dcp0004k4bp.jpg
    61 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
AHHHHHHHHHHHH MOPEeeedss :D

Ich hab gerad die Dominator. Liebäugel allerdings mit ner Ducati :D:D mit der "Hypermotard". Bin zwar schon Renner gefahren (u.a.die ZXR), liegt mir aber irgendwie nicht. Bin halt ein Mountainbiker ;)
Wenn ich im Lotto gewinn, gibts noch ne KTM. Allerdings muss ich mir die Beine verlängern lassen:cool: meine sind schon nicht kurz aber für ne KTM langen sie nicht.

Ich habe meine gelbe Tigerin vorletztes Jahr verkauft. :heul:

Keine Zeit mehr, keinen Nerv mehr, zu viele schöne kurvige Straßen zugunsten zu vieler schnurgerader Raserstrecken platt gemacht... Vor der Tigerin war´s eine 900er Diversion, davor... Na, fangen wir anders an: Meine erste war eine Z400 mit Wackelfahrwerk. Und dann eine DR 750 Big. Ein Eintopf mit jeder Menge Dampf aus dem Keller und viel Offroad-Spaßpotenzial (und jede halbe Stunde Pipipause wegen dem Gerüttle!) :lol:

Und dann? Grübel... Och, so manches. Ganz kurz mal ein Chopper. Aber wirklich nur ganz, ganz kurz. Mein Kreuz und meine Haxen waren nicht einverstanden damit. Und ich auch nicht. :D

mein Mopped schon seit vielen Jahren und selber restauriert und ohne Blinker über den TÜV bekommen :)

Vespa Rally 200 electronic, die guteste hat mittlerweile über 50tkm

aaaaahhh.. da ist er ja der Mopedthread!!! :D

@nikl69: die Hypermotard find ich auch Klasse!!! Mit der Dominator hat bei uns (erst mein Freund dann ich) eigentlich die Mopedsucht angefangen. Welche KTM schwebt dir denn vor?? Ich bin ja auch nur 1,67 groß und hab keine Probs, ne abgesenkte oder ausgeschnittene Sitzbank würd ich nie nie in Frage ziehen :cool: Fahr aber bisher auch nur die 1-Zylinder.
KTM 400 LC4 1997 Enduro
KTM 400 SXC 1999 Enduro
KTM 400 EXC 2001 Enduro
KTM 400 SX 2002 Motocross
KTM 660 SMC 2003 Supermoto
KTM 450 SMR 2005 Supermoto Rennstrecke
KTM 250 SX-F 2007 Motocross

irgendwie leicht österreichlastig.... :lol:
mein Freund ist jetzt auf Suzuki umgestiegen... krieg immer noch nen Schreck wenn die Tür vom Transporter aufgeht und was gelbes drinsteht... :eek: :D

Hallo, von einer 12er Bandit über Fireblade, R1, GIXXER und jetzt auf eine BMW 1200 GS gewechselt...na ja, man wird älter.;)

Ups, bin ja im Ladies only gelandet.

Klasse Moppeds hier! :)
Bei mir sind es zwei Kühe, die eine mit über 150.000 selbst gefahrenen Kilometern und die andere noch recht neu mit gerade mal 35.000 km, hier seht Ihr sie beim Baden in der schönen blauen Donau... :D

3701139.jpg

(Da war die Strömmung so stark, daß ich zur Seite weg trieb und an einer Kante unter Wasser scheiterte, schneller zu fahren ging auch nicht, dann wäre das Wasser in den Schnorchel rein geschwappt.)

Neben den Alltagsfahrten von A nach B gehts in der Freizeit auch gern mal in den Dreck zum gemütlichen Enduro fahren.
Grüße!

:lol:

Ich hoffe, die Kuh hat nicht allzuviel Wasser geschluckt! Kühe mögen sowas ja eigentlich nicht besonders, wie man hört. ;)

Ich habe meinen Eintopf auch mal versenkt und dann Tage damit verbracht, Vergaser* und andere Kleinteile trockenzulegen. :rolleyes:

*Ja, Vergaser. Sowas gab´s mal. Ist lange her. War aber nicht schlecht, weil wenn meine Eingespritzten mal Zicken machten, musste immer gleich der Mann mit dem Laptop ran. Früher hat man halt vor dem Timmelsjoch eben schnell die Nadeln umgehängt, jetzt muss man auf die Elektronik hoffen.

Danke der Nachfrage! Zum Glück gleich den Killschalter betätigt und somit hatte sie dann an Land zurück nur etwas Wasser im Auspuff (und nicht in den Brennräumen gehabt) :) welches beim Starten gleich raus sprudelte.

Auch davon wurden natürlich von meinen Mitfahrern wieder ein Beweisphotos gemacht :D

3701358.jpg

Grüße!

@BineMX

Bist Du die alle gefahren? hast ja nen guten Verschleiß :D

Ich wollte immer ne Supermoto und wenn ich da geschaut hab, war die Sitzhöhe bei 86 oder so, die Dominator passt super.
Hab aber schon lange nicht mehr danach geschaut, hab kaum noch Zeit, leider :heul: und wenn dann mal Wetter is, fahr ich mit dem Mountainbike, da muss man sich nicht ganz so einpacken.
Ich hätt aber auch gern ne richtig Cross Maschine, aber.... wir fahren jedes Jahr ne Tour, das würde mit so ner Maschine ganz schön weh tun, da heul ich auf meiner Dominato schon. Die Anreise liegt immer bei fast 500 Km :heul::mad:. Das tut richtig weh. Meine Freundin fährt jetzt die F 650, die is ja schon recht bequem, mir aber zu klein, außerdem schleift bei der geringsten Schräglage der Hauptständer! echt übel.
Diese Jahr gehts nach Norwegen :D allerdings nehmen wir da einen Hänger, bin gespannt....

@Votec: weißt ja, vor dir zieh ich den Hut!!! :daumen: Und die HP2 ist echt geil!!!
*nurperfektpräperiertepistenfahrerin* :D

@Nikl: Auch hier Respekt :daumen: 500km :eek: da tut mir der A... schon beim drandenken weh... :D bin da eher so der 150km Kurvenhatzfahrer!!!
Jepp alle meine :love: mein Freund hat seine eigene (fast gleiche) Liste. Erweitert um 2 Domis, 1 XL und nun die Ruckizuki :D
Eine Supermoto kann ich nur empfehlen, die macht Richtig Laune!! Sind mit unseren beiden 660ern das StilfserJoch hoch und runter hoch und runter hoch und runter... dann haben wir sie wieder in den Transporter geladen :D Setz dich einfach mal drauf, aus Erfahrung weis ich daß Zehenspitzen am Boden reichen!! Der Schwerpunkt/Kippunkt (wieviel P nun???) ist ja relativ hoch und die KTM´s z.B. sind sehr leicht. Mit einer "Cross" Maschine wirst keinen Spaß haben auf der Straße.... :lol: die ist nämlich nicht zugelassen ;)
Es gibt Enduro´s mit Pseudozulassung für Sport-/Wettbewerbseinsätze, z.b. die KTM EXC Modelle. Die "normalen" KTM LC4 Modelle bekommst du als Enduro und Supermoto. Dann gibt es noch die Supermoto SMR und die Motocross SX ohne Zulassung und nur für die Rennstrecke!! Eine "Halbcross" oder "Vollcross" wie manche sie nennen gibt es nicht!!! Wenn du da in einem einschlägigen Forum nach einer Vollcross fragst dann killen die dich... umgefähr so als wenn du hier im "normalen" Bereich nach einem 29er fragst.... :lol: oder im 29er Forum die 29er als Trekkingräder bezeichnest..... :D :p so, *klug*******rmodusaus* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also da bin ich ja schwer beeindruckt.

Mit meiner ZXR kann man nur "rasen" und sich heftigst in die Kurven legen. Knieschleifer seit gegrüßt :D

@Votec: weißt ja, vor dir zieh ich den Hut!!! :daumen: Und die HP2 ist echt geil!!!
*nurperfektpräperiertepistenfahrerin* :D

Hi Bine!
Na, Deine Einzylinderliste ist echt professionell und dann noch Rennen zu fahren! Das würde ich mich nie trauen. Was macht Dir mehr Spaß, Supermoto oder Cross?
Bei mir klappt das mit den Schräglagen leider nicht so toll :( Müßte mal so ein Trainning absolvieren.

@ Bergradlerin
Vermißt Du die Moppeds nicht?

Grüße!

Q@Votec: naja die Liste is eher Geldbeutelleermachend als profimäßig.. :lol: bin im Vergleich zu den Kerlen immer noch blutiger Anfänger was die Rundenzeiten betrifft :mad:
Schräglagen klappen bei mir beim Supermoto ganz gut, beim MX stell ich mich irgendwie an, und fahr aufrecht durch die Kurven :heul:
Was macht mir mehr Spaß :rolleyes:
Supermoto ist teurer(Streckengebühr,Slicks,Anfahrt) :(
Supermoto hat meist asphaltierte Fahrerlager :daumen:
Supermoto kann ich besser (keine Spurrillen, keine Sprünge :D) :daumen:
Aber Motocross ist einfach endsgeil!!! :daumen:
Könnt da stundenlang zuschauen, wenn da jemand fährt der z.B. jeden Sprung whipt :eek: vollePulle in die Anlieger brettert ohne vom Gas zu gehen das ist einfach nur :love: :love: :love:
Supermoto ist auch genial zum zuschauen, die Drifts sind ja auch nicht ohne... und bei WM/DM etc. haben die richtig heftige Offroadteile drin
Kann jedem der sich interessiert nur empfehlen mal ein Rennen anzuschauen. Besonders ADAC MX Masters, oder gar nen WM Lauf!! Supermoto DM/WM gibt´s viel im Norden von D.
Absolut kein Vergleich zu den Pokal- oder Hobbyläufen.

@Fie: so ein Racemoped würd mir auch gefallen...R1, Repsol CBR oder so... !!! Kann aber leider so zusammengefaltet ned lang sitzen, schon gar ned mit Lederkombi :heul: hab da erhebliche Probs mit den Venen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
typisch mann..kaum liest er mopeds schon muß er mithalten..sorry fürs posten im ladysthread..aber coole bikes habt ihr.:daumen:
so ich hau wieder ab:D

Das ist doch auch ne richtig schöne Sammlung :daumen: So einen Husazwerg hätt ich auch ganz gern... :love: als 650er SM..

jaja, mit Mopeds lockt man die Kerle hinterm Ofen vor... :lol:

Tja... da habs ich als Mädl natürlich gut... hab ja meinen Mechaniker :D
Echt? Aber die EXC dürft doch genauso Pflegeintensiv sein??? Dachte die neueren Husabergs halten ganz gut... :rolleyes:
Welche Serie fährst du mit??

@Bergradlerin:
ich kenn das... vermiss auch die Mopeds... hätt am liebsten alle behalten!! Hätte fast schon 3 gehabt und dann doch noch mal Vernunft bewiesen...und auf eine reduziert... :wut:

ähhh wie fügt man hier eigentlich Bilder ein?? :( HTML Depp :D

Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei der ktm ist es immer das gleiche mit dem service..so ziemlich, aber die berg lässt sich irgendwie immer was anderes einfallen:D da stehst du immer davor und denkst..was die sich nich alles einfallen läß nur um beschraubt zu werden:D

ich fahr enduropokal..wie es die zeit halt zulässt.

Zurück